Zum Inhalt springen

Neuer Dunlop Roadsmart III für 2016


speedboy

Empfohlene Beiträge

Das gibt es doch gar nicht :shocked: Ansonsten vom Fazit her? Wäre dann auch vielleicht für mich ein Thema, der Rosso II wird wohl keine 3000 km leben der gerade drauf ist :weep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 9000-10000 km pro Satz muss ich meine Böcke auf 27 PS Drosseln sonst wird das nichts,bei meinen Sportböcken hat noch nie ein Satz egal von welchem Hersteller länger als 3000 gehalten,und auf meiner alten Touren Schleuder war max 4500 km .

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Reifenfresser:

war max 45000 km .

😳 Frank.. Jetzt enttäuschst mich aber... Viel geschoben?😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb possi:

😳 Frank.. Jetzt enttäuschst mich aber... Viel geschoben?😂😂

Den Finger einal zu viel auf der Null Taste :booze:

Und das alles aber nur im urlaubs Modus

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, nun mein Fazit zum DRS3:

Ein sehr guter Tourenreifen mit einer kaum zu glaubenden Laufleistung !

Laufleistungen siehe unten, zum Vergleich auch meine früheren Reifen

Positives:

neutral, zielgenau, handlich , besonders bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil, kein signifikanter Abbau des Fahrverhaltens mit der Laufleistung,

Nassfahrverhalten (mir nicht so wichtig) besser als CRA2evo 

Negatives: 

bei starkem Angasen aus tiefen Schräglagen ist im ersten Moment leichter Schlupf (~10º) vorhanden, was zu Beginn etwas verunsichert, - danach stabilisiert sich der Reifen sofort wieder  und man kann weiter hart am Gas bleiben. Der Grip als solches ist mehr als gut. Dieses Verhalten war bei der SP-Version (Single ply) ausgeprägter, als bei der später montierten Standardversion. 

Hier zum Vergleich die Laufleistungen der bis jetzt auf meiner Speed R (~57.200km) gefahrenen Reifen: 

(Solobetrieb, ~90% Landstraße, Ganzjahreseinsatz, vorwiegend trocken, Fahrer~75kg )

Pirelli Corsa SP (Erstbereifung): ~ 2.500km

Pirelli Angel ST:~ 6.900km

CSA2: ~4.100km

CSA2: ~2.000km (Reifenschaden, Nagel eingefahren)

CSA2: ~4.300km

CSA2: ~4.700km

CRA2evo: ~8.000km

M7 RR: ~5.600km

CRA2evo: ~8.000km

DRS 3: ~ 4.600km (HR -SP-Version: Reifenschaden, Nagel eingefahren, Restprofiltiefe: 4,5mm)

DRS 3: ~ 6.400km (HR -Standard-Version: Restprofiltiefe: 3,5mm)

DRS 3: ~ 11.000km! (VR) -> Restprofiltiefe: 1,5mm (Info: mein eigentlicher Liebringsreifen, CRA2evo, sah nach ~6.000km so aus)

DSS2max: (neu, VR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch ich habe unglaubliche 8'500 Km Laufleistung hingekriegtPositives/Negatives hat R1 bereits treffend beschrieben.

@R1, wie bist Du mit dem DSS2max zufrieden?

Werde nächste Woche die neuen Reifen montieren lassen, bin aber noch unschlüssig, ob den neuen DSS2max oder wieder den DRS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Speedy ZH:

@R1, wie bist Du mit dem DSS2max zufrieden?

Kann erstmal nur von dem VR berichten, da ich aktuell noch mischbereift unterwegs bin. (HR ist noch der DRS3, der nun durch ist, 1,5mm Restprofil bei 10.000Km!)

Der VR DSS2max ist nun bei ca. 3.400km, - bis jetzt nur positives:

- sehr zielgenau /neutral /stabil, dabei trotzdem sehr handlich, sehr schnelles Aufwärmverhalten,

- extrem vertrauensbildend, egal welche Schräglage/Tempo, - die Front klebt ohne Ende, passt perfekt zum Moped :top:

- der VR ABS-Regelbeginn ist später, als bei allen zuvor gefahrenen Reifen (was bei dem rel. groben/frühen ABS-Regelbeginn der Speed R  positiv auffällt)

- sehr geringer Verschleiß, - im Vergleich zu den Conti Reifen, egal ob Road/Sport fällt auf, dass es Dunlop irgendwie hinbekommt, dass die VR-Seitenflanken trotz des perfekten Fahrverhaltens/Grips deutlich länger halten.

Ich würde auf deiner Stelle den DSS2max nehmen, - speziell wenn Du deine "10 Minuten" hast, bietet er im Vergleich zu dem DRS3 größere Reserven und mehr Vertrauen.

 

 

Bearbeitet von R 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Speedy ZH:

Danke für dein Feedback.

Man ist ja offen für neues, daher werde ich den DSS2max montieren lassen.:top:

Ich würde vermutlich den DSS vorne und den DRS hinten montieren... - habe mit Dunlop noch wenig Erfahrung in dieser Beziehung aber sonst (Michelin Pipo & PiRo oder Conti SA & RA) durchweg gute! Paart das fluffig leichte Handling und die Sicherheit & Rückmeldung eines Sportreifens (vorne) mit der Laufleistung eines Tourenreifens (hinten) und passt meistens auch noch prima mit der Laufleistung zusammen - sonst hält der VR doch i.d.R. deutlich länger (bei mir etwa Faktor 1,5 vorne zu hinten was sich mit Faktor 2 Touren zu Sportreifen ganz gut kompensiert!: - d.h. Sportvorderreifen und Tourenhinterreifen schmeiß ich gleichzeitig runter!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim DRS 3 war der Abrieb vorn und hinten Gleichmässig (beide noch ca. 1.5mm)!

Bei den Sportreifen war das immer anders, hinten abgefahren, vorne noch ca. 3mm. Allerdings montiere ich immer beide Reifen neu.

Das mit der "Mischbereifung", ist für mich kein Thema. Nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt,..." :shocked: 😉 Was aber nicht heissen soll, das es nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2017 um 10:34 schrieb Mattol:

Ich würde vermutlich den DSS vorne und den DRS hinten montieren... - habe mit Dunlop noch wenig Erfahrung in dieser Beziehung aber sonst (Michelin Pipo & PiRo oder Conti SA & RA) durchweg gute! Paart das fluffig leichte Handling und die Sicherheit & Rückmeldung eines Sportreifens (vorne) mit der Laufleistung eines Tourenreifens (hinten) und passt meistens auch noch prima mit der Laufleistung zusammen - sonst hält der VR doch i.d.R. deutlich länger (bei mir etwa Faktor 1,5 vorne zu hinten was sich mit Faktor 2 Touren zu Sportreifen ganz gut kompensiert!: - d.h. Sportvorderreifen und Tourenhinterreifen schmeiß ich gleichzeitig runter!)

 

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Sowohl beim PAST, beim PAGT und auch beim CRA2EVO war der Vorderreifen vor dem Hinterreifen fertig.
Zumindestens war es beim Sporttiger so. Bei dem CRA3 könnte es sich ändern, nach bisher 3000 km sieht besonders der VR noch sehr gut aus, kann in der Mitte sogar noch ganz leicht den Attacke Schriftzug lesen. Der war beim CRA2EVO nach 1500 km bereits wech :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

ich habe nun auch sage und schreibe 10tKm mit einem Reifensatz abgespult - inklusive Kärnten-Urlaub, Kurventraining und einem Tag Rennstrecke in Padborg. Ein sehr solider Reifen mit Grip in jeder Lage.

Aber wehe wenn dann einmal der Conti Road Attack 3 als Nachfolger drauf kommt... Deutlich handlicher und sehr kurvengierig. Zur Laufleistung kann ich leider noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...