Redracer Geschrieben 26. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Das gibt es doch gar nicht Ansonsten vom Fazit her? Wäre dann auch vielleicht für mich ein Thema, der Rosso II wird wohl keine 3000 km leben der gerade drauf ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reifenfresser Geschrieben 26. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Bei 9000-10000 km pro Satz muss ich meine Böcke auf 27 PS Drosseln sonst wird das nichts,bei meinen Sportböcken hat noch nie ein Satz egal von welchem Hersteller länger als 3000 gehalten,und auf meiner alten Touren Schleuder war max 4500 km . Bearbeitet 27. Februar 2017 von Reifenfresser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
possi Geschrieben 26. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 vor 13 Minuten schrieb Reifenfresser: war max 45000 km . 😳 Frank.. Jetzt enttäuschst mich aber... Viel geschoben?😂😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reifenfresser Geschrieben 27. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb possi: 😳 Frank.. Jetzt enttäuschst mich aber... Viel geschoben?😂😂 Den Finger einal zu viel auf der Null Taste Und das alles aber nur im urlaubs Modus Bearbeitet 27. Februar 2017 von Reifenfresser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R 1 Geschrieben 5. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 So, nun mein Fazit zum DRS3: Ein sehr guter Tourenreifen mit einer kaum zu glaubenden Laufleistung ! Laufleistungen siehe unten, zum Vergleich auch meine früheren Reifen Positives: neutral, zielgenau, handlich , besonders bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil, kein signifikanter Abbau des Fahrverhaltens mit der Laufleistung, Nassfahrverhalten (mir nicht so wichtig) besser als CRA2evo Negatives: bei starkem Angasen aus tiefen Schräglagen ist im ersten Moment leichter Schlupf (~10º) vorhanden, was zu Beginn etwas verunsichert, - danach stabilisiert sich der Reifen sofort wieder und man kann weiter hart am Gas bleiben. Der Grip als solches ist mehr als gut. Dieses Verhalten war bei der SP-Version (Single ply) ausgeprägter, als bei der später montierten Standardversion. Hier zum Vergleich die Laufleistungen der bis jetzt auf meiner Speed R (~57.200km) gefahrenen Reifen: (Solobetrieb, ~90% Landstraße, Ganzjahreseinsatz, vorwiegend trocken, Fahrer~75kg ) Pirelli Corsa SP (Erstbereifung): ~ 2.500km Pirelli Angel ST:~ 6.900km CSA2: ~4.100km CSA2: ~2.000km (Reifenschaden, Nagel eingefahren) CSA2: ~4.300km CSA2: ~4.700km CRA2evo: ~8.000km M7 RR: ~5.600km CRA2evo: ~8.000km DRS 3: ~ 4.600km (HR -SP-Version: Reifenschaden, Nagel eingefahren, Restprofiltiefe: 4,5mm) DRS 3: ~ 6.400km (HR -Standard-Version: Restprofiltiefe: 3,5mm) DRS 3: ~ 11.000km! (VR) -> Restprofiltiefe: 1,5mm (Info: mein eigentlicher Liebringsreifen, CRA2evo, sah nach ~6.000km so aus) DSS2max: (neu, VR) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy ZH Geschrieben 19. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Auch ich habe unglaubliche 8'500 Km Laufleistung hingekriegt! Positives/Negatives hat R1 bereits treffend beschrieben. @R1, wie bist Du mit dem DSS2max zufrieden? Werde nächste Woche die neuen Reifen montieren lassen, bin aber noch unschlüssig, ob den neuen DSS2max oder wieder den DRS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R 1 Geschrieben 20. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Speedy ZH: @R1, wie bist Du mit dem DSS2max zufrieden? Kann erstmal nur von dem VR berichten, da ich aktuell noch mischbereift unterwegs bin. (HR ist noch der DRS3, der nun durch ist, 1,5mm Restprofil bei 10.000Km!) Der VR DSS2max ist nun bei ca. 3.400km, - bis jetzt nur positives: - sehr zielgenau /neutral /stabil, dabei trotzdem sehr handlich, sehr schnelles Aufwärmverhalten, - extrem vertrauensbildend, egal welche Schräglage/Tempo, - die Front klebt ohne Ende, passt perfekt zum Moped - der VR ABS-Regelbeginn ist später, als bei allen zuvor gefahrenen Reifen (was bei dem rel. groben/frühen ABS-Regelbeginn der Speed R positiv auffällt) - sehr geringer Verschleiß, - im Vergleich zu den Conti Reifen, egal ob Road/Sport fällt auf, dass es Dunlop irgendwie hinbekommt, dass die VR-Seitenflanken trotz des perfekten Fahrverhaltens/Grips deutlich länger halten. Ich würde auf deiner Stelle den DSS2max nehmen, - speziell wenn Du deine "10 Minuten" hast, bietet er im Vergleich zu dem DRS3 größere Reserven und mehr Vertrauen. Bearbeitet 20. Juli 2017 von R 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy ZH Geschrieben 21. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Danke für dein Feedback. Man ist ja offen für neues, daher werde ich den DSS2max montieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 21. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 vor 9 Minuten schrieb Speedy ZH: Danke für dein Feedback. Man ist ja offen für neues, daher werde ich den DSS2max montieren lassen. Ich würde vermutlich den DSS vorne und den DRS hinten montieren... - habe mit Dunlop noch wenig Erfahrung in dieser Beziehung aber sonst (Michelin Pipo & PiRo oder Conti SA & RA) durchweg gute! Paart das fluffig leichte Handling und die Sicherheit & Rückmeldung eines Sportreifens (vorne) mit der Laufleistung eines Tourenreifens (hinten) und passt meistens auch noch prima mit der Laufleistung zusammen - sonst hält der VR doch i.d.R. deutlich länger (bei mir etwa Faktor 1,5 vorne zu hinten was sich mit Faktor 2 Touren zu Sportreifen ganz gut kompensiert!: - d.h. Sportvorderreifen und Tourenhinterreifen schmeiß ich gleichzeitig runter!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy ZH Geschrieben 21. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Beim DRS 3 war der Abrieb vorn und hinten Gleichmässig (beide noch ca. 1.5mm)! Bei den Sportreifen war das immer anders, hinten abgefahren, vorne noch ca. 3mm. Allerdings montiere ich immer beide Reifen neu. Das mit der "Mischbereifung", ist für mich kein Thema. Nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt,..." 😉 Was aber nicht heissen soll, das es nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redracer Geschrieben 24. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Am 21.7.2017 um 10:34 schrieb Mattol: Ich würde vermutlich den DSS vorne und den DRS hinten montieren... - habe mit Dunlop noch wenig Erfahrung in dieser Beziehung aber sonst (Michelin Pipo & PiRo oder Conti SA & RA) durchweg gute! Paart das fluffig leichte Handling und die Sicherheit & Rückmeldung eines Sportreifens (vorne) mit der Laufleistung eines Tourenreifens (hinten) und passt meistens auch noch prima mit der Laufleistung zusammen - sonst hält der VR doch i.d.R. deutlich länger (bei mir etwa Faktor 1,5 vorne zu hinten was sich mit Faktor 2 Touren zu Sportreifen ganz gut kompensiert!: - d.h. Sportvorderreifen und Tourenhinterreifen schmeiß ich gleichzeitig runter!) Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Sowohl beim PAST, beim PAGT und auch beim CRA2EVO war der Vorderreifen vor dem Hinterreifen fertig. Zumindestens war es beim Sporttiger so. Bei dem CRA3 könnte es sich ändern, nach bisher 3000 km sieht besonders der VR noch sehr gut aus, kann in der Mitte sogar noch ganz leicht den Attacke Schriftzug lesen. Der war beim CRA2EVO nach 1500 km bereits wech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carbonized Geschrieben 2. August 2018 report Teilen Geschrieben 2. August 2018 Moin, ich habe nun auch sage und schreibe 10tKm mit einem Reifensatz abgespult - inklusive Kärnten-Urlaub, Kurventraining und einem Tag Rennstrecke in Padborg. Ein sehr solider Reifen mit Grip in jeder Lage. Aber wehe wenn dann einmal der Conti Road Attack 3 als Nachfolger drauf kommt... Deutlich handlicher und sehr kurvengierig. Zur Laufleistung kann ich leider noch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.