Zum Inhalt springen

ventiltrieb 1050er speed und die letzten tona modelle


SpeedyTreiber

Empfohlene Beiträge

SpeedyTreiber

sersen mitnand und ne kurze frage:

hat wer die maße von den 1050er einlass und auslassventilen? hauptsächlich interessiert mich der schaftdurchmesser. beträgt der 5 oder 5,5mm?

werden zum ventilspiel kontrollieren shims in hütchenform übers ventil gesteckt oder sind das nur scheibchen, die im stößel von unten eingesetzt werden? beträgt der stößeldurchmesser 28 oder 28,5mm?

evtl. hat jemand material rumliegen und kann vom kompletten ventiltrieb mal ein bild einstellen oder per pn schicken?

identisch sollte der ventiltrieb mit dem der letzten tona modelle mit 147ps sein, falls evtl jemand material von der kiste rumliegen hat.

wenn das so ist wie ich mir das vorstelle bräucht ich 8x federn, keile, federntellerhalter + tassenstößel gegen gebot natürlich.

danke schon mal für die hilfe

speedytreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaftdurchmesser: 5mm

oder sind das nur scheibchen, die im stößel von unten eingesetzt werden?

Ja

identisch sollte der ventiltrieb mit dem der letzten tona modelle mit 147ps sein, falls evtl jemand material von der kiste rumliegen hat.

Nein, die Daytona hat im Einlass doppelte Ventilfedern.

evtl. hat jemand material rumliegen und kann vom kompletten ventiltrieb mal ein bild einstellen oder per pn schicken?

post-1553-0-89340300-1436005210_thumb.jp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir noch den tassenstößeldurchmesser nennen? sind das 7.5mm shims oder 9mm?

Tassen: 28.5mm

Shims: 9.5mm

wie schwer ist ein E und A ventil und welchen hub machen die nockenwellen? größe der ventile wäre auch hilfreich,

Einlass 33.5mm:

post-1553-0-67989600-1436094725_thumb.jp

Auslass 27.0mm:

post-1553-0-35550300-1436094734_thumb.jp

kannst du mir ein größeres bild vom ventiltrieb zuschicken? interessant wäre für mich mal zu sehen, wie das aussieht, wenn du die feder übers ventil legst. nen federteller drüber und die 2 keile einlegen.

post-1553-0-61509100-1436094946_thumb.jp

post-1553-0-03114500-1436094955_thumb.jp

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedyTreiber

aha

ok

schon mal komplett andrer federtellerhalter und aufbau. da ist doch erst mal alles anders, aber geht net gibts net :biggrin:

danke für die pics

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir bitte noch die länge der ventilfedern frei und komprimiert durchgeben?

Äußere Feder der T595N EW:

46.5mm/24.5mm

1050er muss ich noch suchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...