Zum Inhalt springen

Zard oder MIVV?


PepeK2

Empfohlene Beiträge

Habe aktuell einen Zard auf meiner 08er Speedy. Bin mit dem Sound sehr zufrieden nur geht mir der db-eater auf den Sack.

Trotz richtiger Sicherung ging er mir schon zweimal flöten.

Bin nun am überlegen mir den MIVV zu holen. Mir stellen sich aber ein paar Fragen:

Leistung: Schluckt der Zard wirklich Leistung bzw. bringt der MIVV mehr Leistung als der ZARD?
Sound: Ist der MIVV lauter als der ZARD?
Passform: Passt der steiler stehende MIVV der 05er auch auf meine 08er?

Welches Tune nimmt man am besten für Zard oder MIVV?
Ist der db-eater vom MIVV zum schrauben oder vernietet?

Freu mich auf Antworten!

Bearbeitet von PepeK2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Kumpel hat den Zard und ich den MIVV GP.

Zum Vergleich der Leistung kann ich nichts sagen, aber ich bin mit dem MIVV sehr zufrieden. Fahre das Arrows 3-1 map.

Der MIVV ist eher dumpfer und vllt etwas lauter.

Bei mir ist der Eater verschraubt, da ich ihn gebraucht gekauft habe, kann ich aber nicht sagen, ob das neu auch so ist. Die Schraube sitzt auf jeden Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist bei meinem MIVV der Eater vernietet.


Ach ja, und laut Ulf Penner ist der MIVV GP wohl, was 3-1 angeht, einer der Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs den ZARD (auch mir ging zweimal der DB-Killer flöten) und danach den MIVV. Leistungstechnisch nehmen sie sich wohl nix, lautstärketechnisch ist der MIVV klar im Vorteil. Zumindest wenn du es lauter und dumpfer magst.

Optik ist dann Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Topf ja aber das Verbindungsrohr glaub ich nicht. Wobei irgendwann 07 die Änderungen kamen. Also könnte doch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schonmal gut an!

Könnte an einen gebrauchten MIVV einer 07er kommen.

Passt der auch auf meine 08er?

Frag doch mal nach ob eventuell wenn der Auspuff nicht passt, dieser zurückgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hab ihm mal diese zwei Bilder geschickt.

http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/MIVV_Triumph-Speed-Triple_05-06_GP-Einzel_Carbon.jpg

http://www.pjsparts.com/catalog/images/MIVV%20Pipes/T008L2S-George-ON-Canada.jpg

Er meint es ist die steilere Version, also die 05/06er Version.

Damit kann ichs wohl vergessen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie der Preis ist. Das Verbindungsrohr kriegst beim Starfighter auch einzeln. Den würde ich vielleicht auch mal fragen, ob´s vielleicht passt, der Gute hat echt Ahnung.

Aber ja, wahrscheinlich Käse. Weitersuchen, evtl. bei uns hier im Suche-Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den baugleichen Storm GP, günstiger gehts kaum.

http://www.mivv-auspuff.de/alle-produkte/storm-auspuff-gp-slip-on-triumph-speed-triple-2007-2010::2010077.html

Bearbeitet von triplemops
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Detailfoto von der Seite, damit man das Ende Deines Krümmers sieht. Dann kann ich Dir sagen, ob's passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsmäßig war der Mivv GP beim PS-Tuneup janz vorne dabei.

Mein Mivv X-Cone ist gut verarbeitet, der Eater ist vernietet und sitzt bombenfest. Leistung frißt der auch nicht wirklich :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Detailfoto von der Seite, damit man das Ende Deines Krümmers sieht. Dann kann ich Dir sagen, ob's passt.

Hier mal ein Detailbild.

Welches Map der TuneECU Seite wäre eigentlich das richtige für ZARD/MIVV?

20539Map.hex OEM ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrows-Maps gibt es ja mehrere....

Ich fahre auch das 20539. Damit läuft sie sehr gut. Trotzdem werde ich nochmal ne Abstimmung machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe aktuell einen Zard auf meiner 08er Speedy. Bin mit dem Sound sehr zufrieden nur geht mir der db-eater auf den Sack.

Trotz richtiger Sicherung ging er mir schon zweimal flöten.

Leistung: Schluckt der Zard wirklich Leistung bzw. bringt der MIVV mehr Leistung als der ZARD?

Sound: Ist der MIVV lauter als der ZARD?

Zard schluckt oben rum etwas Leistung, hat mich aber auf der Landstraße nie gestört.

Wette das der Eater nicht richtig fest war ;-)

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=85713&view=&hl=&fromsearch=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...