Zum Inhalt springen

Speedy hält kalt Standgas nicht und geht aus


Exel

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Das ist mein erstes Thema hier im Forum.

Hab mit meiner Speedy vor Kurzem ein Ausflug aus der Kurve gemacht ....

Nachdem ich glücklicherweise die kleinen Schäden richten konnte, blieb aber noch folgendes Problem.

Speedy springt an, geht aber nach Kurzem wieder aus, weil sie die Leerlaufdrehzahl nicht hält und dann abstirbt.

Habe sie dann manuel oben gehalten und bin sie so warm gefahren. Im warmen Zustand kommt dieser Fehler nicht vor.

Kann mir jemand mal ein Denkanstoß geben??

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Da gibts mehrere möglichkeiten.

Kabel vom Temperaturfühler gebrochen.

Fehlercode im Steuergerät und Motor läuft im Notprogramm.

Leerlaufstellmotor an der Drosselklappe defekt und oder Mechanik verbogen.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerlaufstellmotor an der Drosselklappe defekt und oder Mechanik verbogen.

Das wäre mein Favorit. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die Tipps ich werde mal alles checken :)

Arbeiten am Leerlaufstellmotor und Co. solltest Du aber wirklich nur machen, wenn Du genau weißt, was Du da tust!!!! 'n Notebook (Netbook, PC oder auch 'n Smartphone) mit Tune-ECU, 'nem OBD2-Kabel und "wissen-was-ich-mache" ist Pflicht!!!!

Dazu gibt es hier im Forum Info's, bis der Arzt kommt. U.a. eine Punkt-für-Punkt-Anleitung von mir. (Find'sch grad' nicht Gefunden!)

Aber Vorsicht: Das ist Fummelei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hat ne weile gedauert bis ich wieder was machen konnte am Motorrad, da ich mir beim Sport den Fuß gebrochen hatte ^^

Schlussendlich war das Spiel am Bowdenzug verstellt und die Drosselklappen konnten nicht mehr richtig schließen. Deswegen is sie immer abgesoffen. Warum sie im warmen Zustand nicht ersoffen ist, bleibt mir zumindest ein rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...