Zum Inhalt springen

Essen / Schwarzwald....Alpen


Lindi

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen !

Es ist wieder soweit; es geht bald in die Alpen. Dieses Jahr ist die Anreise gezwungener Maßen per Motorrad geplant und nicht wie in den Jahren zuvor das erste Teilstück per Autoreisezug bis München, da dieseer ja nicht mehr so richtig fährt....aber egal.

Also, ich suche eine schöne Strecke für den Anreisetag vom Ruhrgebiet in den Schwarzwald.

In Offenburg oder Umgebung soll der erste Stop sein, da dort ein Kumpel wohnt, den wir besuchen wollen.

Außerdem haben alle Jungs riesen Bock auf den Schwarzwald, weil wir schon ewig nicht mehr da waren :top:

Die ersten 200 KM aus dem Ruhrgebiet raus, wollen wir per AB machen, damit die Strecke nicht allzu lang wird und wir nicht erst um 23.00 das Etappenziel erreichen.

Wenn also jemand von Euch eine gute Strecke oder einen Abschnitt weiß, den wir nicht verpassen sollten, immer raus damit. Ich würde ich mich freuen !

Viele Grüße,

Lindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein grober Vorschlag; ich fahre immer so in den Süd-Schwarzwald. Bundesstraßen mag ich eigentlich nicht, aber die hier sind schön zu fahren und man kommt relativ zügig voran:

1) Hinter Koblenz von der A 61 auf die Hunsrück-Höhenstraße (B327)

2) Kirchberg

3) B421 durchs Simmertal nach Kirn

4) B41 für 12 Km, dann auf die B 270 Richtung Kaiserslautern

5) Von Kaiserslautern Richtung Johanniskreuz

6) B 48 nach Annweiler

7) Bad Bergzabern

8) Wissembourg (F)

9) Trimbach, Niederrodern, Roppenheim (F)

10) Übern Rhein Richtung Baden-Baden und dann

Im Schwarzwald Spaß haben :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan,

hört sich gut an ! Vielen Dank für den Vorschlag.

Mit der Bundesstrasse hast Du recht, aber wir wollen ja auch irgendwann ankommen und noch was zu essen bekommen :bounce:

Viele Grüße,

Lindi

Bearbeitet von Lindi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...