Zum Inhalt springen

Kurbellwelle entlüften?


thomrs955

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier im Forum und hätte direkt ein Frage.

Ich fahr eine Sprint Rs Bj. 2000.

Kann mir wohl einer mitteilen wo ich dir Kurbelwellenentlüftung finde.

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ok, das heißt ich habe hier keinen Schlauch wie bei anderen, wo man Flüssigkeit ablassen kann?

Grüße Thomas

Hi

Jetzt wirds ganz komisch. :shocked:

Flüssigkeit ablassen ?

Das hab ich jetzt noch nie gehört, das aus dem Kurbelgehäuse Flüssigkeit kommt.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der linken Motorseite befindet sich die Ölzentrifuge (soll den Ölnebel aus der Luft schleudern) daran ein Schlauch der an die Airbox geht, und an der Airbox ist wiederum ein Schlauch (Ablauf) der bei der Schwingenaufnahme/Hauptrahmen endet. Dort befindet sich dann der gesuchte Stopfen in einem Schlauch (3 oder 4 Stück kommen da unten raus).

Das Teil mit der Carbonkappe ist die Zentrifuge (nicht das eingekreiste)!

2015-04-2414.14.31-162sn6.jpg

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Kurbelgehäuseentlüftung? Das macht die Zentrifuge links an der Kurbelwelle. Und was die fehlerhaft an Öl hochpumpt (oder wenn Öldampf in der Airbox kondensiert), kann man an einem Ablaufschlauch der Airbox ablassen, wo idR ein Stopfen drin ist.

Wo der bei der Sprint sitzt? Keine Ahnung. Bei der T509 sitzt der hinten rechts hinten an der Airbox und geht dann rechts nach unten. Ich habe da einen transparenten Schlauch dran, damit ich sehen kann ob man ihn mal wieder ablassen muss.

Hui... hergebrannt.

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, Oki dann weiß ich jetzt alles.

Danke..

Dann werde ich das dann mal nach schauen , und kontrollieren...

Gruß Thomas

Auf der linken Motorseite befindet sich die Ölzentrifuge (soll den Ölnebel aus der Luft schleudern) daran ein Schlauch der an die Airbox geht, und an der Airbox ist wiederum ein Schlauch (Ablauf) der bei der Schwingenaufnahme/Hauptrahmen endet. Dort befindet sich dann der gesuchte Stopfen in einem Schlauch (3 oder 4 Stück kommen da unten raus).

Das Teil mit der Carbonkappe ist die Zentrifuge (nicht das eingekreiste)!

2015-04-2414.14.31-162sn6.jpg

Danke für die sehr Aufschlussreiche Antwort.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...