Zum Inhalt springen

Bremsproblem dauerhaft gelöst


speety

Empfohlene Beiträge

Hallo, Speety,

schöne Tour - was zum Nase lang machen :top: ...

... und ein provokantes Photo so auf der Mülltonne :whistle::laugh: .

Gruß vom Klau

PS:

Bremsenproblem mit den alten Zangen?

Ich habe keins gehabt: Zwei Finger - und das so über viele tausend Kilometer :top:

0182dx.jpg

edit:

Ich vergaß: EBC HH :top:

Bearbeitet von Kohlenklau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KKlau: geht Deine Gabel beim Bremsen auf Block? Sieht ja fast so aus :-)

@ Speety: sehr schöne Probefahrtrunde, so soll man es machen :-)

Grüsse von Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KKlau: geht Deine Gabel beim Bremsen auf Block? Sieht ja fast so aus :-)

@Volker:

Nein - ich habe sie gerade so weit vorgespannt, dass sie nicht auf Block ging.

Du kannst auch noch den Kabelbinder erkennen - da ist noch was Luft ...

Wenn jetzt natürlich noch ein Schlagloch käme ... :whistle:

Wobei sich die Frage nicht mehr stellt, die Gabel sieht im Augenblick so aus:

20059sfrankreich075k0lq.jpg

@Hans:

Der Umgang mit der ´alten Bremse´ ist meiner Meinung nach ganz einfach:

- neue Dichtung

- Kolben mit Teflon-Spray behandeln

- sorgfältig entlüften

... und Du hast Ruhe.

Gruß @all vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KKLau: Aua! Das sieht ja übel aus :-( Hoffe, Dir gehts gut!

Beim Gebrauchmotorradkauf wird sowas ja gern als "im Stand umgefallen" bezeichnet :devil:

Volker, dessen Schulter so aussieht wie Dein Carbonkotflügel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KKLau: Aua! Das sieht ja übel aus :-( Hoffe, Dir gehts gut!

...

Volker, dessen Schulter so aussieht wie Dein Carbonkotflügel :-)

Für das, was hätte passieren können, geht´s mir spitze!

Nur der Dicke Zeh links ist gerissen ... no prob - nur lästig.

Gute Besserung für Dich! Die R1 ist wohl schrott ... :cry:

Das ist wirklich 'ne bezahlbare Alternative!

Und die Behandlung mit Teflonspray bringt

wirklich dauerhaft Abhilfe??

Hallo, Hans,

es hat bei mir spitze funktioniert und lange Zeit geholfen...

... und es ist allemal einen Versuch wert, bevor Du viel Geld für andere Sachen ausgibst.

Ich hab das hier schon mal beschrieben

Können wir demnächst mal beim Stammtisch drüber schwätzen.

Macht´s gut

Klaus

edit: Link aktualisiert ...

Bearbeitet von Kohlenklau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KKLau: ist noch nicht ganz raus, ob es ein Totalschaden ist.... ich/ wir hoffen jedoch sehr - schliesslich wars eine vollkaskoversicherte schweizerische Promo-Maschine :-)

Das o6 er Modell schaue ich mir Mitte November in Mailand an.

Sorry fürs zumüllen des Bremsenthreads!

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs zumüllen des Bremsenthreads!

Stimmt - zurück zum Thema :top:

Klau

PS:

Aber so ernst sehen wir´s ja zum Glück nicht :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....welche Probleme hattest Du denn genau mit

der Originalbremse?.......

Problem war ein wandernder Druckpunkt zwischen 2-Fingerbremse und Anziehen bis zum Lenker. :wackout:

Wenn das Moped mehrere Tage nicht benutzt wurde, musste ich erst ein paarmal am Hebel ziehen, damit überhaupt Druck da war. :puke:

Der Gebrauchtteilehändler nahm 70 € für die beiden Sättel; da kann man nicht meckern. In der ebucht gehts evtl. etwas billiger, aber beim Händler kann man sie ansehen und u. U. zurückgeben.

Es passen die Sättel von diversen Suzi- und Kawa-Modellen.

Servus

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, gibt es da nicht verschiedene Kolbendurchmesser bei den Sätteln? Anschraubbar ist ja das eine, due Übersetzung das andere.

Aber eine Gleichteileliste hier wäre ja cool.

bei mir wanderts von 1/3tel bis halb durchgezogen bei einer normalen Bremsung. Gerade noch im grünen Bereich.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei mir wandert seit der 20tausender Insp. überhaupt garnix mehr - der Bremspunkt ist schön knackig - allerdings wurde bei mir auch noch der Handbremshebel mitgewechselt (jaja das Kylltal und der Wendekreis der RS :whistle: ), Hans ich tät da mol mit dem freundlische aus Mörstadt redde oder eben mit dem Herrn KK aus LL beim nächste Stammtisch

Bearbeitet von yelloRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi zusammen,

ich hatte mich nach der großen Inspektion auch über den präzisen Druckpunkt gefreut. Leider war der nach ca. 1.000 km nicht mehr vorhanden und heute fühlt sich das ganze wieder sehr schwammig an, leider :alert:

Grüsse

Eyatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...