Zum Inhalt springen

1050 SPEEDY UMBAUTEN


Gooseman

Empfohlene Beiträge

@all

hab mir vor einem monat die neue speedy geholt. :devil:

nun meine frage an alle: was habt ihr an euren 1050er speedy´s alles schon umgebaut/modifiziert bzw. eingestellt :questionmark:

dachte da an:

- heckumbau

- heckhöherlegung

- einstellungen am fahrwerk (meine kommt mir zu hart vor)

- lenker

wäre toll, wenn ihr dazu noch bilder reinstellen könnt. :top:

gruß vom goose :flowers:

Bearbeitet von Gooseman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär´s n mit der suchfunktion? unter verwendung deiner von dir aufgelisteten begriffe wirst du mit ergebnissen zugeschmissen... :flowers:

klar und weils überall und nirgens steht wollte ich es unter einem thema zusammenstellen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar und weils überall und nirgens steht wollte ich es unter einem thema zusammenstellen. :cool:

Das wäre mal ganz toll.................

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ein gleichdenkender. :top:

Und ich dachte schon, Du hast das Heck extra als Wheely-Stütze verlängert :laugh:

Aber die Idee ist gut!

Gruß, BikeWilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon, Du hast das Heck extra als Wheely-Stütze verlängert :laugh:

Aber die Idee ist gut!

Gruß, BikeWilli

nee ich war nur zu faul es abzuschrauben. also hab ichs abgeschliffen mit der asphaltflex. :laugh::laugh::laugh:

p.s.: das auf dem bild bin ich nich. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah dann mach ich mal den Anfang Gooseman.

Es ist eine Kopie aus dem Fred "Alle Anbauteile und Änderungen für 2006 sind fertig!“

Hallo Leute,

meine Änderungen für diese Saison sind fertig.

Ich fasse alle Änderungen die ich bis jetzt gemacht habe in diesem Fred mal zusammen.

Also los geht’s

1. Fly Screen mit einer Scheibe versehen. Das Teil ist ein getöntes Visier.

Scheibe_seitlich.JPG

Scheibe_vorne.JPG

2. Magura EX-Lenker. Die Montage der Lenkerarmaturen ist nur möglich wenn man die kleinen Arretierungsstifte entfernt. Auf der rechten Seite muss die Bremspumpe direkt neben dem Gasgriff montiert werden. Die Magura Klemmböcke mussten poliert werden.

Lenker_cocpit.JPG

Lenker_cocpit_Klemmböcke~0.JPG

Scheibe_Lenker_190er_vorne~0.JPG

3. Es wurde eine 190er Magura Radialpumpe mit 20mm Kolben montiert. Der Druckpunkt ist dadurch deutlich besser, die Handkräfte nur unwesentlich größer.

Nach der Überarbeitung der Bremsanlage bei T (nicht beim Freundlichen) ist der Druckpunkt ohne Leerweg und noch mal deutlich besser definiert.

190er.JPG

Alte Bremskolben glänzen schön!

Bremssattel_alt_Kolben.JPG

Bremskolben nach der Überarbeitung der Bremsanlage bei T sind jetzt mattgrau aber es wurde an den Kolben nichts gemacht, ich schwööööre!

Bremssattel_neue_Kolben.JPG

4. Es wurden einzelne Spiegler Stahlflexbremsleitungen verbaut.

Links_vorne_c_L_L_.JPG

5. Austausch der Auspuffanlage.

Ich habe mich für die LeoVinci in Titan entschieden. Der Sound ist mit DB Killer sehr tief und genau nach meinem Geschmack. Die Verarbeitung der Anlage ist TOP. Das aussehen ist Geschmacksache und ich finde es einfach nur GEIL.

Von%20hinten%20rechte%20Seite_1.JPG

Von%20hinten_2.JPG

Sammler%20und%20Topf%20rechts.JPG

Sammler_2.JPG

Von%20hinten%20rechte%20Seite_3.JPG

Auslass%20SBK.JPG

Sammler%20und%20Topf%20links.JPG

Von%20hinten_1.JPG

Lamdasonde.JPG

Ich hoffe euch gefällt meine Speedy.

Da bei uns das Wetter immer noch scheiße ist, konnte ich noch keine aussagekräftige Probefahrt machen.

Die Spiegel werden noch geändert, sind bereits bei TM bestellt.

Die Testfahrt gab es zwischenzeitlich auch.

Der Windschutz ist nun etwas besser.

Die Sitzposition durch den Maguralenker ist deutlich verbessert.

Nach der Bremsenüberarbeitung bei T bremst das Teil, wie im Test in der letztem Motorrad beschrieben.

Der Auspuff von LeoVinci ist eine klasse für sich, super Sound, bezahlbar.

Nur weis ich nicht wie das Ding mit dem Sound und der Lautstärke eine EG Betriebserlaubnis bekommen konnte.

Die Rennleitung ist bei den letzten zwei Ausfahrten hinter mir hergefahren, scheinbar alles OK oder die waren einfach nur zu faul um mir eine Knöllchen zu verabreichen.

Ich habe an den Einstellungen am Fahrwerk am Anfang etwas rumprobiert bin dann aber wieder auf die Werkseinstellung gegangen. Ich habe ein Gewicht von 77KG und bin 184CM Groß.

Wenn deine zu hart ist bist du zu weich, nee mal im ernst das kam mir am Anfang auch so vor, nach ein paar Tausend KM bin ich nun der Meinung sie ist genau richtig.

Warum soll das Heck den Höher?

Ein etwas umfangreicherer Heckumbau erfolgt im Winter, habe da schon einige Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke tomm für deinen beitrag.

sieht super aus deine speedy. :top:

lenker: welche Arretierungsstifte? sitzposition okay? ich dachte an staight- bzw. drag-bar.

fahrwerk: ich 93 kg bei 192 cm. in welligen kurven springt mir das hinterrad zu sehr. hab auch noch die werkseinstellung.

heck höher: hab später einen individuellen heckumbau vor. dafür muss aber das heck höher. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die idee auch nicht verkehrt! vieleicht sieht mann dan mal die verschiedensten puff warianten auf einen blick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke tomm für deinen beitrag.

sieht super aus deine speedy. :top:

lenker: welche Arretierungsstifte? sitzposition okay? ich dachte an staight- bzw. drag-bar.

fahrwerk: ich 93 kg bei 192 cm. in welligen kurven springt mir das hinterrad zu sehr. hab auch noch die werkseinstellung.

heck höher: hab später einen individuellen heckumbau vor. dafür muss aber das heck höher. :devil:

Gooseman,

was ist den mit Arretierungsstifte gemeint? :questionmark:

„staight- bzw. drag-bar“ sind das nicht diese geraden Rohrstangen, wo der Installateur seine Wasserleitung draus baut? :whistle::whistle:

Das wird die Sitzposition auf schlimm bis schrecklich katapultieren. :devil:

Aber jedem das was er braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomm

du hast zu deinem lenker geschrieben, dass du da Arretierungsstifte entfernen musstest.

ja genau die lenker. entweder ganz gerade oder mit einem knick pro seite.

stahlflex musstest du ja auch verlangern bzw. austauschen. gabs da nix von T?

p.s.: hab schrecklich lange arme :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch fertig, habe aber kein foto vom endergebnis, nur dieses.

med_gallery_326_180_92922.jpg

das kennzeichen wurde noch etwas steiler(richtung reifen) nachgebogen und die spiegel wurden gegen kleinere flachere ersetzt.

der heckumbau ist selbst gemacht, bleche nach dem biegen pulverbeschichtet, zusammen mit der radnabenabdeckung und den kühlerblenden. dazu hinten kleine getönte blinker und ein getöntes led-rücklicht.

der auspuff bleibt original, ausser es findet sich jemand der die physik überlisten kann und einen auf dauer leisen pott in kleiner hinbekommt.

med_gallery_326_180_145267.jpg

und fast vergessen, flyscreen und hinterradabdeckung original T seit einer woche dran.

Bearbeitet von andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gooseman

Die Arretierungsstifte die an den Schaltereinheiten sind, um die Schaltereinheiten in den Bohrungen am Lenker zu fixieren.

Die Zubehörlenker haben die Bohrungen nicht an den richtigen stellen.

Die Schaltereinheiten halten aber auch ohne die kleinen Stifte ihre Stellung.

Die Stahlflex gibt nur im Zubehör T hat da nix im Programm.

Warum auch, gibt ja auch keinen anderen Lenker von T und die Originalen Stahlflex sind je nach Lenkertyp halt zu kurz. Das muss man aber testen.

Wenn du so lange Arme hast, dass Du dich im stehen an den Knien kratzen kannst ohne dich zu bücken, dann ist so ein Wasserrohr OK! :whistle:

Oder Versuch es mal mit einem Stummellenker, gibt es bei LSL, glaube ich. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomm

wollte nur wegen den stahlflexleitungen fragen, weil meine jetzt bei originalem lenker schon von der halterung auf der vora abbdeckung springen.

sorry, aber en stummel kommt nich in die tüte. :sick:

mal ne frage an alle. :questionmark:

WER FÄHRT SEINE SPEEDY MIT NORMAL BENZIN?

gruß vom goose :flowers:

Bearbeitet von Gooseman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Modifizierungen an meiner weissen Speedy.

Heckumbau komplett, mit MadDoctor's Rückleuchten-Blinkerkombination und Kennzeichenhalter.

Der Riehmen an der Sitzbank und die hinteren Fussrasten wurden entfernt und mittelfristig kommt noch eine Sitzabdeckung drauf. Der Rückstrahler muss auch noch installiert werden....diese Woche.

S3_heckumbau.jpg

Vorne wurden die originalen Blinker gegen welche von MadDoctor's ausgetauscht, Instrumentenabdeckung und Motorspoiler montiert. Demnächst kommen noch kleinere "legale" Spiegel dran, ich weiß nur noch nicht welche.

S3_blinker_vorne.jpg

Auspuff und dergleichen bleiben Original....vorerst:-)

Gruss

Mario

Bearbeitet von Immergewinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gooseman,

meine Umbau-Tipps: Standard sind Heckumbau (Rizoma mit Miniblinkern), Fly Screen (allerdings mit Eigenbauscheibe, so wie Tomm bereits beschrieben, mein Visier ist aber mit der Rundung nach oben, damit höhere Scheibe, Spalt mit Carbonplatte abgedeckt), Bugspoiler, Sitzbankabdeckung, Kettenschutz, Innenkotflügel und Ritzeldeckel aus Carbon, kleinere Spiegel (Ducati Performance).

Im Heckteil habe ich die proforma-Lufteinlässe mit einer Carbonplatte verschlossen, ebenso die Ausschnitte der Sitzbankabdeckung. Shark Conic mit schwarzer Halterung, Radialpumpe der T675 mit Einzelleitungen, Rizoma-Bremsflüssigkeitsbehälter. Und ein paar Klebesätze. Ein paar Bilder findest Du unter

www.groenveld.de/Bilder/displayimage.php?pos=2635

(Link musst Du glaube ich kopieren)

lG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triple_D

danke für die tipps. mal sehen, was ich letztendlich dann mache. :top:

leider gibts unter deinem link keine bilder. überprüf den mal bitte. wäre ja schade, wenn keiner dein bike bewundern kann. :cry:

Bearbeitet von Kazhal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sorry, keine Ahnung, warum das mit dem Verlinken nicht klappen will ... wenn Du die Site direkt aufrufst, sollte es aber klappen ... viel Spass beim Umbauen, aber ich hatte den Vorteil, dass der Winter sehr lang war ... jetzt hoffe ich, dass es mal zum Fahren wird,

lG





Bearbeitet von Kazhal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht bei mir, wenn ich deinen link kopiere:

Das gewählte Album bzw. die gewählte Datei existiert nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich fertig. :devil:

gallery_4469_301_238823.jpg

gallery_4469_301_1459.jpg

gallery_4469_301_68208.jpg

gallery_4469_301_74888.jpg

- Hinterradabdeckung, Sitzbankabdeckung und Flyscreen von Triumph

- Auspuff is von "SIL"

- Blinker von Kellermann LED

- Heck von Rizoma

- Spiegel auch Rizoma

- Sonderlackierung vom Dealer B+E :top:

Will noch die Lenkerklemböcke, Lenker in gold, Griffe in Gold und Sturzpad von Rizoma

und die Goldenen Kühlerabdeckung von T

müss aber den Geldbaum noch weng gießen :laugh:

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...