Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Nachdem ich nach neun Monaten endlich wieder mein Motorrad aus der Werkstatt holen konnte (eine lange Geschichte), musste ich feststellen, dass mein Lüfter folgendes Problem hat:

Nach einem Diebstahlversuch ist durch einen Kurzschluss der Starter und Laderegler der LiMa kaputt gegangen.

Normalerweise geht nach einer ausgiebigen Fahrt der Lüfter an, wenn ich das Moped ausmache. Und der Läuft normalerweise immer lange nach bis er auf ca. 92 Grad gekühlt hat.

Gestern habe ich das Motorrad ausgemacht (1. Gang, Seitenständer runter), der Lüfter ging aus, und als ich die Zündung aus gemacht habe ging er kurz an und direkt wieder aus. Beim Kumpel (gleiche Karre gleiche Tour) lief er lange nach.

Was könnte es sein? Der Temperaturfühler?

Hatte das schon mal einer und weiß wie man das günstig machen kann? bzw. Was das kostet?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Klingt jetzt bissl doof aber zur not wieder Werkstatt drüber schauen lassen. Der Lüfter läuft normalerweise immer recht lange nach vor allem nach ner Tour.

Hab zwar nit die Ahnung könnt mir aber vorstellen das, dass ein Elektronik problem is, denn er soll ja nach Abschalten des Motors weiter runterkühlen bis ne gewisse Temperatur erreicht ist.

Wenn der Tempsensor defekt wäre dürfte der Lüfter gar net angehen/gar net aus. (Bitte verbessern wenn ich was falsches schreibe).

Da ich net weiss wie es bei der TT geregelt wird, wielange nachgelüftet wird, kann ich dir auch net verraten an was es liegen könnte^^ aber ich würd zur Werkstatt fahren, aber gemütlich und die drauf schauen lassen, bevor du dir noch nen größeren Schaden durch zu Heiß werden zu ziehst.

Gruß

Jann

Geschrieben

Temperaturen dabei?

Bei der fahrt geht der Lüfter bei 100C° an, wenn Du sie ausmachst und den schlüssel abziehst bei 96C°.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...