T5net-Forum: Angel ST oder weiter BT16?? - T5net-Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Angel ST oder weiter BT16??

#1 Mitglied ist offline   Speedy67 

• keine Angabe
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Dein Motorrad:Speed Triple 955i (1999-2001)

Geschrieben 24. Juli 2010 - 09:14

Hat jemand den direkten Vergleich zwischen diesen beiden Reifen? Der BT ist echt ein genialer Reifen, aber leider mit sehr wenig Laufleistung. Suche also einen vergleichbaren Reifen mit mehr Km, sozusagen die "eierlegende Wollmilchsau".
0

#2 Mitglied ist offline   Friesenbiker 

• ...
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderatoren
  • Dein Motorrad:MV Agusta Brutale 750

Geschrieben 24. Juli 2010 - 10:26

Moin,

ich neulich 2 Fahrer für die ich als Instruktor unterwegs war die auf Conti Road Attack2.
Einer mit der Hornet und der andere hatte die Reifen auf ner großen KTM Supermoto, beide waren Top zufrieden und auch recht flot unterwegs.
Auch die Zeitschrift PS hatte neulich ein Handlingtest auf dem Conti gefahren und waren voller Lob.

Gruß Carsten
0

#3 Mitglied ist offline   Bullwinkel 

• keine Angabe
  • PIP
  • Galerie anzeigen
  • Dein Motorrad:Speed Triple 1050 SE 515NJ (2009-2010)

Geschrieben 24. Juli 2010 - 10:31

Road Attack 2 von Conti ist der Hammer!
Auf trockener Strecke der geilste Sporttourenreifen den ich je montiert habe.
Fahre ihn jetzt auf meiner Speedy 2010 - der bringt im Gegensatz zum Sporttec M3
richtig Ruhe ins Fahrwerk; und auch Schräglagen bis zum Abwinken, ohne dass die Fuhre kipplig wirkt, sind auch kein Thema.
Ich glaube nicht, dass der einem Sportreifen im normalen Straßenbetrieb in irgendeiner Weise hinterher hinkt.
Gruss
Franz
0

#4 Mitglied ist offline   Doppelherz 

• keine Angabe
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 24. Juli 2010 - 12:54

Beitrag anzeigenBullwinkel sagte am 24. Juli 2010 - 10:31 :

Fahre ihn jetzt auf meiner Speedy 2010 - der bringt im Gegensatz zum Sporttec M3
richtig Ruhe ins Fahrwerk; und auch Schräglagen bis zum Abwinken, ohne dass die Fuhre kipplig wirkt, sind auch kein Thema.
Ich glaube nicht, dass der einem Sportreifen im normalen Straßenbetrieb in irgendeiner Weise hinterher hinkt.
Gruss
Franz

Wo er recht hat, hat er recht. Und er hat recht !!!!!!

ich bin jetzt nur noch gespannt, wie lange er hält. Im August geht es in die Dolos, da ist dann Nagelprobe.

gruß,
der Volker
0

#5 Mitglied ist offline   Speedy67 

• keine Angabe
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 24. Juli 2010 - 13:43

Beitrag anzeigenDoppelherz sagte am 24. Juli 2010 - 12:54 :

Gruss
Franz

ich bin jetzt nur noch gespannt, wie lange er hält. Im August geht es in die Dolos, da ist dann Nagelprobe.

gruß,
der Volker

Gib dann Rueckmeldung wieviel er durchgehalten hat.
0

#6 Mitglied ist offline   Eisenreiter 

• keine Angabe
  • PIPPIP

Geschrieben 25. Juli 2010 - 14:27

Beitrag anzeigenSpeedy67 sagte am 24. Juli 2010 - 13:43 :

Beitrag anzeigenDoppelherz sagte am 24. Juli 2010 - 12:54 :

Gruss
Franz

gruß,
der Volker

Gib dann Rueckmeldung wieviel er durchgehalten hat.

Hallo!

Schön dass ich nicht der einzige der so gklücklich mit dem CRA 2 ist, habe folgende Erfahrung;

Tiger 1050 mit ca. 130 PS, kompl. Wilbers Fahrwerk, Fahrweise Supersportlicher Tourengeschwindig, Schräglagen bis zum Abwinken bzw, bis die Rasten schleifen, nach den 2 Sätzen habe ich mal einen übriggebliebenen Satz BT 015 (Supersportpneu) für eine Tour montiert, auf den 1. Kilometern echt eine harte Ernüchterung, dieser Pneu kommt nicht auf dass Niveau vom CRA 2, in keiner Disziplin, Obwohl dieser Pneu Erstausüster bei dem 1000er Japener montiert ist, Fireblade, GSXR, CB 1000R etc., Fazit!

BT 015: Laufleistung 1800km auf den Flanken am Indikator, in der Mitte 2mm auf den Indikator

Conti ROAD ATTACK 2 bei gleicher Fahrweise: je Satz 5000 km, wobei man sagen könnte wenn man damit gemächlicher fahren würde, wären schon 6500-7000 km möglich, ABER der Reifen hat GRIP bis zum Abwinken, egal ob Kalt bei 2 Grad in den Bergen und strömenden Regen, oder bei 35 Grad Hitze am Gardasee, und eine Performance ohne Aufstellmoment bei Bremsen dass einem die Spucke wegbleibt, klar gesagt es ist ein Supersportlicher Tourenreifen
für richtig starke Bikes mit Dremoment!

lg

Dieser Beitrag wurde von Eisenreiter bearbeitet: 25. Juli 2010 - 14:33

0

#7 Mitglied ist offline   Speedy67 

• keine Angabe
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 25. Juli 2010 - 16:11

Hallo!

Schön dass ich nicht der einzige der so gklücklich mit dem CRA 2 ist, habe folgende Erfahrung;

Tiger 1050 mit ca. 130 PS, kompl. Wilbers Fahrwerk, Fahrweise Supersportlicher Tourengeschwindig, Schräglagen bis zum Abwinken bzw, bis die Rasten schleifen, nach den 2 Sätzen habe ich mal einen übriggebliebenen Satz BT 015 (Supersportpneu) für eine Tour montiert, auf den 1. Kilometern echt eine harte Ernüchterung, dieser Pneu kommt nicht auf dass Niveau vom CRA 2, in keiner Disziplin, Obwohl dieser Pneu Erstausüster bei dem 1000er Japener montiert ist, Fireblade, GSXR, CB 1000R etc., Fazit!

BT 015: Laufleistung 1800km auf den Flanken am Indikator, in der Mitte 2mm auf den Indikator

Conti ROAD ATTACK 2 bei gleicher Fahrweise: je Satz 5000 km, wobei man sagen könnte wenn man damit gemächlicher fahren würde, wären schon 6500-7000 km möglich, ABER der Reifen hat GRIP bis zum Abwinken, egal ob Kalt bei 2 Grad in den Bergen und strömenden Regen, oder bei 35 Grad Hitze am Gardasee, und eine Performance ohne Aufstellmoment bei Bremsen dass einem die Spucke wegbleibt, klar gesagt es ist ein Supersportlicher Tourenreifen

Hoert sich wirklich gut an, ist anscheinend einen Versuch Wert. Mein BT16 ist wirklich richtig gut, hat aber eine laecherliche Laufleistung von max.3500km (bei legaler Nutzung).

Dieser Beitrag wurde von Speedy67 bearbeitet: 25. Juli 2010 - 16:12

0

#8 Mitglied ist offline   Käpt'n schwarz 

• der Name ist Programm!
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Dein Motorrad:Speed Triple 1050 515NJ (2007)

Geschrieben 25. Juli 2010 - 17:35

Die positiven Aspekte des CR2 kann ich über den Angel ST auch berichten.
Da gibt es auch einige Threads drüber wenns interessiert bemüht die Suche:flowers:
0

#9 Mitglied ist offline   Eisenreiter 

• keine Angabe
  • PIPPIP

Geschrieben 26. Juli 2010 - 06:18

Beitrag anzeigenSpeedy67 sagte am 25. Juli 2010 - 16:11 :

Hallo!

Hoert sich wirklich gut an, ist anscheinend einen Versuch Wert. Mein BT16 ist wirklich richtig gut, hat aber eine laecherliche Laufleistung von max.3500km (bei legaler Nutzung).

Hallo!

Nja mit 3500km bist du nicht so schlecht drann, bis. max 4000 km bei sportlicher Fahrt sind aber alle anderen Supersportreifen auch erledigt!

Einfach mal den CRA2 montieren, und schauen ob er dir gefällt, nur zum Verstehen, der CRA2 ist ein Tourenreifen, damit hier nicht äpfel mit Birnen

verglichen werden, sonst müsstest du als direkten Vergleich den Sport Attack nehmen, hat aber auch nicht mehr Laufleistung wie BT 16 und Co, beim

mir hat der CSA immer so ca. 4000 km gehalten!
0

#10 Mitglied ist offline   waxman 

• keine Angabe
  • PIPPIPPIP
  • Dein Motorrad:Tiger 1050 115NG (2007-)

Geschrieben 26. Juli 2010 - 11:51

Der Dunlop Roadsmart wäre auch noch eine Alternative für Dich. Knapp 6 TKM laufleistung und Grip ohne Ende.

Gruß
Wilfried
0

#11 Mitglied ist offline   Speedy Gonzales 24 

• keine Angabe
  • PIPPIP

Geschrieben 26. Juli 2010 - 16:08

Beitrag anzeigenwaxman sagte am 26. Juli 2010 - 11:51 :

Der Dunlop Roadsmart wäre auch noch eine Alternative für Dich. Knapp 6 TKM laufleistung und Grip ohne Ende.

Gruß
Wilfried

...die ersten ca. 4000km ist der roadsmart ein toller reifen, der selbst in tiefster schräglage alles mitgemacht hat. allerdings die letzten 1000km seiner laufzeit (hat bei mir 5200km gehalten, die letzten 500km mit glatze)stark abgebaut. schlechteres handling, starkes aufstellen beim bremsen.
aufgrund der geringen laufleistung des dunlop habe ich vor ca. 1000km auf pirelli angel gewechselt, der mir bis jetzt sehr gut gefällt. der fühlte sich am anfang zwar etwas hart und "holzig" an, was sich nach 200km gelegt hat. im nassen habe ich ihn bis jetzt noch nicht gefahren aber am WE gehts in die alpen und dann schauen wir mal ob er den hochgelobten eigenschaften gerecht wird

mfg
pit
0

#12 Mitglied ist offline   Speedy67 

• keine Angabe
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 28. Juli 2010 - 16:28

Hallo nochmal,

danke fuer die zahlreichen Rueckmeldungen. Im Fazit heisst es, wie immer eine Ermessenssache des jeweiligen. Wenn ich etwas mehr Laufleistung haben will, stechen der Angel und der CRA2 heraus. Ich werde mich also auf einen festlegen, auf welchen weiss ich noch nicht. Vielleicht weiss mein Reifenhaendler den ausschlaggebenden Rat.

Gruss
0

#13 Mitglied ist offline   Wolfen 

• keine Angabe
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 28. Juli 2010 - 21:47

Hab bislang auch eher auf Laufleistung geachtet, aber bei Nässe waren mir die Tourenpellen allesamt zu schlecht. Dieses Jahr wollte ich einfach den PiPo probieren und ich hätte es eher machen sollen. Der kostet gegenwärtig auch nicht so furchtbar viel, so dass ich zur Not auch lieber einen 2. Satz nehme als auf die Reserven, die der Reifen bietet, zu verzichten.
0

#14 Mitglied ist offline   Käpt'n schwarz 

• der Name ist Programm!
  • PIPPIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 28. Juli 2010 - 22:08

Seltsam ich weiß ja nicht was Du für einen Tourenreifen getestet hast.
Aber die vier bekanntesten:
1. Pirelli Angel ST
2. Dunlop Roadsmart
3. Conti Road Attack 2
4. Michelin PiRo 2 CT
haben in allen mir bekannten test gut -sehr gut bei Regen abgescghnitten.
Auch zum Thema Reseveren gab es keinerlei negative Berichte.
Der PiPo ist zwar ein paar Euro günstiger doch die doppelte Laufleistung der vier genannten macht das wohl doppelt so günstig :whistle:

Fazit Tourenreifen können nicht Sportreifen verglichen werden.
Wobei die Touris immer besser werden und meist mehr als ihre Fahrer können. :flowers:
Bei den genannten vier ist es einfach Geschmackssache, keiner ist wirklich schlecht.

Beitrag anzeigenWolfen sagte am 28. Juli 2010 - 21:47 :

Hab bislang auch eher auf Laufleistung geachtet, aber bei Nässe waren mir die Tourenpellen allesamt zu schlecht. Dieses Jahr wollte ich einfach den PiPo probieren und ich hätte es eher machen sollen. Der kostet gegenwärtig auch nicht so furchtbar viel, so dass ich zur Not auch lieber einen 2. Satz nehme als auf die Reserven, die der Reifen bietet, zu verzichten.

Dieser Beitrag wurde von Käpt'n schwarz bearbeitet: 28. Juli 2010 - 22:09

0

#15 Mitglied ist offline   Speedy67 

• keine Angabe
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 29. Juli 2010 - 16:57

Beitrag anzeigenWolfen sagte am 28. Juli 2010 - 21:47 :

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Vom Empfinden her wuerde ich sagen, dass ein Tourenreifen eher fuer Naesse ausgelegt ist, als ein Sportreifen, da sein Einsatzbereich (Touren) eher mal schlechtes Wetter mit sich bringt. Ein Sportreifen (wie BT016) hat im trockenen nach wie vor Vorteile, die wenigsten werden aber an diese Limits gehen.

Der einzige wirklich miserable Reifen den ich die letzten Jahre gefahren habe, war der BT021 (glaube ich hiess er, habs verdraengt). Der war in allen Belangen besch... und mich aergert es heute noch, dass mein Triumphhaendler mir das Teil aufgeschwatzt hat.

Dieser Beitrag wurde von Speedy67 bearbeitet: 01. August 2010 - 15:23

0

#16 Mitglied ist offline   burton 

• keine Angabe
  • PIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 29. Juli 2010 - 19:38

Hallo Leute!
Habe mich auch für den Angel ST entschieden.
Der erste Satz hat nach ca. 6500km den Geist aufgegeben.
Meiner Meinung nach ein ganz guter Reifen. Lässt
sich sehr sportlich fahren. Sehr Zielgenau und kein aufstellen beim Bremsen.
Und was mir auch ganz wichtig ist, er lässt sich bis zur Verschleißgrenze sehr
gut fahren. Erst nach sehr sportlicher Fahrweise hinter zwei
Gixxer und heißen 32°C in den slowenischen Bergen hatte ich nach ca. 5-10km und
etlichen Kurven Probleme dranzubleiben. Der Reifen überhitzte und vermittelte dann
nicht mehr ein so gutes Fahrgefühl, und das Hinterrad fing gut kontrollierbar zu schmieren an.
Am Vorderrad eigentlich keine Probleme und nach 7000km immer noch für ca. 2000km gut.
Bei normaler Fahrweise ohne Probleme bis zum Rastenschleifen zu fahren.
Wie gasagt bei Hitze und hartem beschleunigen aus Kurven nicht
ganz so gut wie M3 und Diablo. Dafür hält er ja fast doppelt so lange!

Grüße
christian
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0