Charger Geschrieben 19. August 2010 report Geschrieben 19. August 2010 Gestern beim T stützpunkt gewesen, und der hatte schon speed/street triple MJ 2011 stehen. mir ist aufgefallen, dass beide modelle ein neu designtes kombiinstrument haben. beide versionen haben weniger knöpfe, bei der street ist der drehzahlmesser nun gelb hinterlegt bei der speed ist er dagegen eher grau in grau. meiner meinung nach etwas schwerer abzulesen. der händler konnte mir nicht so genau sagen, ob neue funktionen. anscheinend aber gibt es einen rundenzeit timer?? wer hat sich schon näher mit beschäftigt? kriegt die speed nun auch ne ganganzeige??? Zitieren
firerooky Geschrieben 20. August 2010 report Geschrieben 20. August 2010 Gestern beim T stützpunkt gewesen, und der hatte schon speed/street triple MJ 2011 stehen. mir ist aufgefallen, dass beide modelle ein neu designtes kombiinstrument haben. beide versionen haben weniger knöpfe, bei der street ist der drehzahlmesser nun gelb hinterlegt bei der speed ist er dagegen eher grau in grau. meiner meinung nach etwas schwerer abzulesen. der händler konnte mir nicht so genau sagen, ob neue funktionen. anscheinend aber gibt es einen rundenzeit timer?? wer hat sich schon näher mit beschäftigt? kriegt die speed nun auch ne ganganzeige??? Bei der Speedy : nur noch 2 Knöppe. Gesamt Km Stand wird dir nur noch kurz nach dem Starten angezeigt. Danach kannst Du wählen : Trip 1 oder Trip 2 . mit allen bekannten Funktionen : KM, Km/h, usw. usw. Tacho super Gut abzulesen. Gangwechselanzeige (auch super Hell ((blau)), Keine Ganganzeige. Rundenzeitentimer : ???? Achso : angeblich soll der auch dicht sein.... Zitieren
Organspender Geschrieben 20. August 2010 report Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) Rundenzeitentimer : ???? Die 675er haben einen Laptimer: bei laufendem Motor auf den Startknopf und schon beginnt der Timer zu laufen, wieder drücken erste Runde, wieder drücken, zweite Runde etc.. Muss man nur dran denken, wenn die Linie kommt.... Bearbeitet 20. August 2010 von Organspender Zitieren
speedboy Geschrieben 20. August 2010 report Geschrieben 20. August 2010 Speedy 2011 -kein Laptimer ! Streety 2011 -Laptimer über Lichthupenschalter ! Zitieren
oivlis Geschrieben 20. August 2010 report Geschrieben 20. August 2010 Gestern beim T stützpunkt gewesen, und der hatte schon speed/street triple MJ 2011 stehen. mir ist aufgefallen, dass beide modelle ein neu designtes kombiinstrument haben. beide versionen haben weniger knöpfe, bei der street ist der drehzahlmesser nun gelb hinterlegt bei der speed ist er dagegen eher grau in grau. meiner meinung nach etwas schwerer abzulesen. der händler konnte mir nicht so genau sagen, ob neue funktionen. anscheinend aber gibt es einen rundenzeit timer?? wer hat sich schon näher mit beschäftigt? kriegt die speed nun auch ne ganganzeige??? der gelbe tacho war nur 2010. alle aktuellen street werden auch schon mir grauem tacho ausgeliefert! Zitieren
triple-a Geschrieben 20. August 2010 report Geschrieben 20. August 2010 Bei der Speedy : nur noch 2 Knöppe. Gesamt Km Stand wird dir nur noch kurz nach dem Starten angezeigt. Danach kannst Du wählen : Trip 1 oder Trip 2 . mit allen bekannten Funktionen : KM, Km/h, usw. usw. Tacho super Gut abzulesen. Gangwechselanzeige (auch super Hell ((blau)), Keine Ganganzeige. Rundenzeitentimer : ???? Achso : angeblich soll der auch dicht sein.... Der Tacho ist wohl auch schon bei 2010 SE verbaut Gut abzulesen, blau hinterleuchtet. Geschwindigkeitsanzeige ist jetzt links im Display und das Rundinstrument ist nur noch für Drehzahl und Kontrolleuchten Schade jedoch das die Gesamtkilometer wirklich nur noch kurz nach dem einschalten angezeigt werden. Die Gangwechselanzeige kann eingestellt werden, ich persönlich nutze sie bislang nicht. Rundenzeiten gibts nicht. Bei den Trips gibt es noch sowas wie Durchschnittsgeschwindigkeit, ich meine auch Durchschnittsverbrauch, den Rest müste ich wirklich nachgucken. Obs dicht ist weiß ich nicht, ich hatte Glück und muße noch keinen Regen damit erleben Zitieren
firerooky Geschrieben 20. August 2010 report Geschrieben 20. August 2010 Der Tacho ist wohl auch schon bei 2010 SE verbaut Gut abzulesen, blau hinterleuchtet. Geschwindigkeitsanzeige ist jetzt links im Display und das Rundinstrument ist nur noch für Drehzahl und Kontrolleuchten Schade jedoch das die Gesamtkilometer wirklich nur noch kurz nach dem einschalten angezeigt werden. Die Gangwechselanzeige kann eingestellt werden, ich persönlich nutze sie bislang nicht. Rundenzeiten gibts nicht. Bei den Trips gibt es noch sowas wie Durchschnittsgeschwindigkeit, ich meine auch Durchschnittsverbrauch, den Rest müste ich wirklich nachgucken. Obs dicht ist weiß ich nicht, ich hatte Glück und muße noch keinen Regen damit erleben So ist es.... Da ich die 10er SE habe weiss ich das (Wollte ich nur mal los werden) :-) Ich nutze Die Gangwechselanzeige zurzeit, da ich noch am Schei..-Einfahren tun bin. 800 Km mit dem Triple mit "halbgas" tun schon weh...... Muss dat eigentlich ?? und dann noch mal etwas behutsam bis Km 1.400 ????? Also ich find die Einfahr - Empfehlung von T schon etwas übertrieben..... Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 20. August 2010 report Geschrieben 20. August 2010 Gab es Probleme mit den "alten" Instrumenteneinheiten? Baujahr 2006 zum Beispiel. Hatte bisher nur eine Regenfahrt von etwa 45 Minuten. Zitieren
firerooky Geschrieben 20. August 2010 report Geschrieben 20. August 2010 Probleme nicht direkt : Wassereintritt sollte des öfteren schon mal vorgekommen sein ! (bei meiner 07er hatte ich immer ne kleine Durchsichtige Tüte im "Kofferraum" bei Regen einfach übern Tacho) Zitieren
schmidei Geschrieben 20. August 2010 report Geschrieben 20. August 2010 Servus, bezüglich einfahren gibt´s (auch hier) 1000 Meinungen. Ich hab Sie die ersten 200km streng nach Vorschrift, danach schonmal auch flotter bewegt. Nach der Erstinspektion war der Aufkleber auf dem Tank (und aus dem Hirn) verschwunden. Moped geht gut , hat jetzt 31000 drauf und 0,nix Ölverbrauch. Danke für´s Gespräch Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 21. August 2010 report Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) vieleicht offtopic..... wäre es denn nicht moglich,das cockpit von der streety/kleine tona mit ganganzeige zu übernehmen(ich weiss,drehzahllimit ist einiges höher) oder evtl. hat ja die tiger 1050auch ganganzeige und das an die speedy anlernen? mfg.bac. Bearbeitet 21. August 2010 von bacardybrezel Zitieren
Pezi Geschrieben 24. August 2010 report Geschrieben 24. August 2010 (bearbeitet) Gestern beim T stützpunkt gewesen, und der hatte schon speed/street triple MJ 2011 stehen. mir ist aufgefallen, dass beide modelle ein neu designtes kombiinstrument haben. beide versionen haben weniger knöpfe, bei der street ist der drehzahlmesser nun gelb hinterlegt bei der speed ist er dagegen eher grau in grau. meiner meinung nach etwas schwerer abzulesen. der händler konnte mir nicht so genau sagen, ob neue funktionen. anscheinend aber gibt es einen rundenzeit timer?? wer hat sich schon näher mit beschäftigt? kriegt die speed nun auch ne ganganzeige??? Kann Ich Dir ab Donnerstag sagen,da Ich ein neues Cockpit bekomme (alte ist undicht) und laut meinem T-Händler nur noch die Neuen (BJ 2011) verbaut werden! Triumph hat den Hersteller für die Cockpits gewechselt...somit gibt es scheinbar nur noch diese! Gruß Volker Bearbeitet 24. August 2010 von Pezi Zitieren
Pezi Geschrieben 26. August 2010 report Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) Soderle...hab heute s neue Cockpit bekommen (bj 2011) Vom Ablesen her...muß i sagen ging es bei dem alten einen Tick leichter! Die Zahlen sind Weiß (Geschwindigkeit,Km usw werden jetzt links angezeigt)..der Hintergrund ist am Tag Dunkel und in der Nacht Blau! Ach ja..links ist für eine Ganganzeige angerichtet (was Mir nix bringt...da meine ja dafür keine Sensoren vebaut hat) Im Bereich des Drehzahlmessers sind jetzt nur noch Blinker (für beide Seiten jeweils eine Anzeige,Tanklampe,Öl,Motorcheck und Wegfahrsperre) Was Mich a bissl stört ist,das I nur noch die Tageskilometer angezeigt bekomme...Gesamtkilometer seh i nur noch bei Zündung ein oder im Set UP (und da a nur kurz)...hab scho alles mögliche ausprobiert...aber des funzt net (bleibt net da) Ach ja..für nen LAP-Timer ist auch angerichtet...Schaltblitz (6 Dioden) sind Blau! EDIT:Hab heut den freundlichen T-Händler angerufen und nachgefragt....die Gesamtkilometer sieht man nur noch kurz im SET UP und nach dem Zündung einschalten! Bearbeitet 27. August 2010 von Pezi Zitieren
Michael Kaczke Geschrieben 28. August 2010 report Geschrieben 28. August 2010 das mit den Gesamtkilometern finde ich auch komplett daneben!Aber ich kann berichten, das die Einheit als Ganzes dicht ist!3Stunden Regenfahrt kein Wassereinbruch o.beschlagen der Instrumente.Mal sehen ob das so bleibt ?Zum Glück gibts ja sowas wie Garantie. Gruß Michael Zitieren
allexspeedy Geschrieben 29. September 2010 report Geschrieben 29. September 2010 Gestern beim T stützpunkt gewesen, und der hatte schon speed/street triple MJ 2011 stehen. mir ist aufgefallen, dass beide modelle ein neu designtes kombiinstrument haben. beide versionen haben weniger knöpfe, bei der street ist der drehzahlmesser nun gelb hinterlegt bei der speed ist er dagegen eher grau in grau. meiner meinung nach etwas schwerer abzulesen. der händler konnte mir nicht so genau sagen, ob neue funktionen. anscheinend aber gibt es einen rundenzeit timer?? wer hat sich schon näher mit beschäftigt? kriegt die speed nun auch ne ganganzeige??? Nein bekommt sie nicht ist nur oprisch aufgewertet. Habe das neue Cockpit auf meiner 2010er Speedy Zitieren
kenner57 Geschrieben 29. September 2010 report Geschrieben 29. September 2010 ...vieleicht stellt mal jemand ein Bild ein, das wäre nett. Zitieren
andreas Geschrieben 29. September 2010 report Geschrieben 29. September 2010 Zur Ganganzeige, die ist auch schon im 2005er Display zu erkennen, aber auch da war sie schon nicht aktivierbar. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.