Prinz Geschrieben 27. August 2010 report Geschrieben 27. August 2010 (bearbeitet) Moin zusammen, kann mir mal einer ein Bild von der Befestigung des Instrumentenhalters an der Gabelbrücke der T509 machen? Ich will hier einen Instrumentenhalter an eine ABM Gabelbrücke schrauben! Der alpentriumph Rolf hat mir auch schon sehr geholfen, aber mich würde mal interessieren wie das im Orginal an der T509 aussieht! Ist da noch ne Halteplatte an der Gabelbrücke angebracht? Danke an alle die mir helfen möchten Gruß der Andi EDIT: Ich glaube hat sich erledigt, hab mir nochmal Bilder angesehen die in einem großen online Auktionshaus verfügbar waren! Denke an den markierten Punkten wird der Halter festgemacht!? Tja das wäre natürlich ne saubere Sache! Hm hat einer ne Speedy Brücke über? Setz das auch mal in die Suche! Gruß Andi Bearbeitet 27. August 2010 von Prinz Zitieren
alpentriumph Geschrieben 27. August 2010 report Geschrieben 27. August 2010 hallo andi, kommste ins endstadium mit deinem projekt? genau da ist der flyscreen festgemacht. kriegst du da nachher mit der speedybrücke keine probleme mit der rennleitung und dem onkel vom tüv? habe mir nämlich auch diese variante überlegt, aber hier bei den eidgenossen haben sie alle abgeraten, weil meine spieglerbrücke eingetragen ist, und ne originalspeedybrücke bekommst du nicht eingetragen. grüsse rolf Zitieren
Prinz Geschrieben 28. August 2010 Autor report Geschrieben 28. August 2010 hallo andi, kommste ins endstadium mit deinem projekt? genau da ist der flyscreen festgemacht. kriegst du da nachher mit der speedybrücke keine probleme mit der rennleitung und dem onkel vom tüv? habe mir nämlich auch diese variante überlegt, aber hier bei den eidgenossen haben sie alle abgeraten, weil meine spieglerbrücke eingetragen ist, und ne originalspeedybrücke bekommst du nicht eingetragen. grüsse rolf Hallo Rolf, Jau, hab gestern mal angefangen! Hab ja ne Halteplatte für die Instrumente dran! Die wollte ich umarbeiten, sieht aber auch nicht so ganz passen aus! Meinste mit der Speedy Brücke könnte ich Probleme kriegen? Ist doch ein Org. Triumph Teil! Naja mal erkundigen bevor ich mir eine zulege! Wo hast Du denn den Lampenhalter von Louis fest gemacht? An der Aufnahme für das Zündschloß? Da sind bei mit im Moment noch so Alu Hülsen drin! Ich seh schon, is nicht so ganz einfach! Kann Dich da erst jetzt richtig verstehen! Hatte gedacht das wäre so mal eben erledigt... Na wird schon, Gruß der Andi Zitieren
alpentriumph Geschrieben 29. August 2010 report Geschrieben 29. August 2010 hallo andi diese louisplatte habe ich direkt auf den originalhalter der speedy mit den 3 schrauben verschraubt, war mir dann aber nicht sicher genug und hab dann noch 2 schrauben links und rechts vom zündschloss reingemacht siehste ja auf dem bild, dass ich dir geschickt habe. du musst nur die aussparung bohren für das zündschloss ca. 35-40mm und dann hab ich die platte mitsamt dem halter mit den 2 schrauben wo das zündschloss von unten befestigst ist drangeschraubt. die ganze mimik wird also nur von den zündschlosschrauben gehalten, ich schau mal wenn du noch ein pic von unten aufgenommen brauchst gib mir bescheid. grüsse rolf Zitieren
Prinz Geschrieben 29. August 2010 Autor report Geschrieben 29. August 2010 Hallo Rolf, um die Befestigung der Platte an der Gabelbrücke gings mir! Also haste die wirklich nur an den Zündschloßschrauben festgemacht! Werde mir morgen dann mal die Platte von Louis besorgen! Und dann sehen wir mal weiter! Danke erstmal und Gruß Andreas. Wenn ich noch was brauche, meklde ich mich... Zitieren
alpentriumph Geschrieben 29. August 2010 report Geschrieben 29. August 2010 hallo andi, ist wirklich nur an den 2 zündschlosschrauben festgemacht hält bisher schon 10.000 km ohne nachziehen der schrauben. alle vorherigen lösungen mit aluplatte oder so haben sich über kurz oder lang nach ein paar kilometer aufgelölst. grüsse rolf Zitieren
Prinz Geschrieben 31. August 2010 Autor report Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) Die Tante liefert erst nächste Woche den Halter! Bis dahin läuft erstmal nix! Melde mich wenns nicht vorran geht... Gruß Andi Edit: So morgen kann der Halter abgeholt werden, dann gehts weiter! Bearbeitet 5. September 2010 von Prinz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.