Zum Inhalt springen

Ich hab wohl ne besonders "coole" Lady


  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habe ich ein Problem?

    • Ja.
      0
    • Nein, is wohl nur die Anzeige.
      5
    • Keine Ahnung, aber ich finde Abstimmungen toll!
      4
    • Keine Ahnung, aber ich finde diese Abstimmung bescheuert!
      1


Empfohlene Beiträge

triplehoernchen
Geschrieben (bearbeitet)

Grüßi!

Bei meiner Engländerin nimmt die erreichbare Temperatur irgendwie schön langsam immer weiter ab. Auch wenn ich sehr lange fahre, schafft sie's kaum über den zweiten Strich am Thermometer, wenn der Zeiger so wie in diesem Bild ist:

729duJj6tU_t.gif

läuft auch schon der Lüfter, was mir jetzt nicht sooo hoch erscheint. Könnte es sein, das die Anzeige einfach allgemein zu wenig anzeigt? Bei der Speedy meines Kumpels (selbes Modell, BJ 2001) ist der Zeiger im Normalbetrieb ziemlich in der Mitte der Anzeige (höher als wo bei mir schon der Lüfter läuft), und der Lüfter läuft erst kurz vor dem roten Bereich. Ich bilde mir auch ein, dass der Zeiger früher höher raufging, zwar auch nicht so hoch wie bei meinem Kumpel, aber doch meistens so eine Zeigerbreite über den zweiten Strich. Und jetzt eben gerade mal deckungsgleich mit dem zweiten Strich, wenn nicht sogar eine Spur darunter... :sad:

Ist da einfach nur die Anzeige ungenau, oder hab ich da wo ein tieferliegendes Problem? Kühlwasser hab ich vor ca. zwei Jahren gewechselt, hatte aber seitdem eigentlich keine Probleme...

Danke für eure Hilfe!

lg, das Triplehörnchen

Edit: wie kann ich das "t" aus dem "net" im Titel entfernen??

Bearbeitet von triplehoernchen
Geschrieben

Mach dir nix draus, das hat nix zu bedeuten, ist bei meiner Trident ganz genauso.

Ich habe schon mehrere male das Geberteil gewechselt, hat alles nix gebracht. Ab und zu geht das Teil, besonders an heißen Tagen, in diesem Fall steht der Zeiger vergleichbar mit Deinem, dann wieder wochenlang nicht. Wichtig ist, daß genug Wasser im Kreislauf ist und daß der Lüfter angeht wenn der Motor ihn braucht. Wann ein Motor warm ist hab ich im Gefühl, ich weiß ab wann man Stoff geben kann.

Immerhin hat das bei mir über Jahre gut funktioniert, wie wäre sonst ein km-Stand von 112.000 zustande gekommen?

Herby

Magic Footprince
Geschrieben

Bei mir geht es auch nur bis zum ersten Strich. Der Lüfter läuft bei mir nur, wenn ich sie bei 30°C nach der Fahrt in die Garage stelle. Aber sonst eigentlich nie.

Geschrieben

Scheint bei den Modellen normal zu sein, bei mir geht es auch kaum über den ersten Strich hinaus.

triplehoernchen
Geschrieben

Servus!

Erstmal DANKE für die hilfreichen Antworten, wenn das so ist, kann ich in zwei Wochen wohl bedenkenlos nach Südtirol fahren (wenns Wetter halbwegs passt...) :skeptic:

lg aus dem verregneten Österreich,

das Triplehörnchen

Geschrieben

Meine kommt vielleicht nur a kleines bisl weiter als auf dem Bild. Lüfter wie schon geschrieben, höchst selten das er anspringt.

Geschrieben

Meine Zicke geht beim heitzen auf der Landstrasse bis ueber die haelfte der Anzeige !

Der Luefter springt aber erst kurz vor rot an !

Geschrieben

bei "normaler" fahrt treibt sich meine temp. bei ca. 80°c herum...bei 120 km/h sinds nur 75°c...

bei 30°c im schatten und berufsverkehr ohne fahrtwind in der stadt geht dafür der lüfter recht schnell an...und kühlt auch recht schnell wieder runter... :smile:

bj. 2003

Geschrieben

@j-tommy

Du hast das SAC Modell, die Anzeige ist eigentlich genau.

Bei Michas 509 geht die Tmperaturanzeige auch nur knapp über den ersten Strich, der Lüfter läuft aber äußerst selten. Ist wirklich genug Kühlflüssigkeit drin und keine Luft im System?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...