IDEFIX Geschrieben 28. August 2010 report Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) Hallo Leute !! Ich habe mir heute den SW-Motech-Hauptständer an die Speedy schrauben wollen. Erstens die Montaganleitung ist ein absoluter Witz !! Ich bin gelernter Mechaniker und kann mit Montageanleitungen schon was mit anfangen. Aber das...LÄCHERLICH. Da steigt man mit nur einem Bildchen nicht durch !! Naja - man dranhalten und es ist klar wie das Ding da dran gehört. Nun zum Eigentlichen... Der ist bei der Speedy wirklich ein totales "Stördingsbums". Hab´mit nem Kumpel die Speedy einfach mal in die Schräge gehalten und das "tolle neue Teil" setzt schon recht früh auf. Also...bei mormaler Fahrweise im kurvigen Landen (bin gerne in der Eifel um den Nürburgring unterwegs) ist das Teil nur sehr bedingt zu empfehlen. Ich bin ja eigentlich ein Freund von praktischen Dingen, somit auch von einem Hauptständer. Aber...nä nä nä Werde mir jetzt einfach für die Kohle einen guten Montageheber für vorne und hinten kaufen und gut is.... Gruß IDEFIX Bearbeitet 28. August 2010 von IDEFIX Zitieren
andreas Geschrieben 29. August 2010 report Geschrieben 29. August 2010 Hallo Idefix, hier gab es schon mal einen Beitrag zum Hauptständer. Da hat jemand den Scharnierbolzen vom Hauptständer gezogen und im Alltagsbetrieb nur den Halter dran gelassen. Somit hatte er aber bei Bedarf den Hauptständer zur Verfügung. Wäre das bei deinem auch (noch) machbar oder wurde da was geändert ? Zitieren
IDEFIX Geschrieben 29. August 2010 Autor report Geschrieben 29. August 2010 Das würde bei dem auch funktionieren. Aber der kostet 144,95 Euro. Wenn der nur für hin und wieder ist kann man ja auch gleich Front und Einarmheber kaufen. --> z. B bei BS-Motoparts Da ist man inkl. Versand ja noch günstiger dran. Was hälst Du davon? Zitieren
glachi Geschrieben 29. August 2010 report Geschrieben 29. August 2010 Also ich hab das Teil auch dran, ich fahr zwar selten bis zum Aufsetzen, aber bei meiner setzen vorher die Fußrasten auf, zumindest in Linkskurven. In Rechtskurven setzt bei mir gar nix auf, da bin ich offensichtlich vorsichtiger. Gruß Achim Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.