Zum Inhalt springen

Bremsfading auffer Renne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen.

Also ich habe Lucas SRQ drin. Habe die neueren Bremskolben in meiner 2006er Speedy...

Aber nach 3 Turns lies die Bremse doch arg nach. Also die Bremsleistung war top aber ab dem 3ten Turn wurde der hebelweg immer länger.

Wiege über 100kg, komme mit laut speedy tacho 207 ende startziel an und Bremse unter der Brücke in OSL. Also soviel zum Bremsen.

Ist das denn dann normal?

Ach ja Flüssigkeit war Lucas DOT 5.1

Was hilft dagegen? Radiale Nissin Pumpe?originalen Ausgleichsbehälter? (habe den kleinen alu von rizoma dranne?

Andere Bremsleitungen?

Ich habe keien ahung ^^

also was meint ihr?

geb einfach mal einem zum guten!

mfg Dirk

Geschrieben

hmmm....

Wie dünn sind die Beläge schon?

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?

Evtl. Undichtikeit an den Entlüftungsschrauben? (Müsstest Du am Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter merken)

Schlecht entlüftet?

Bremsscheiben zu dünn?

...

Geschrieben

Bremsscheiben 13000km runter also "neu", Bremsbeläge neu, bremsflüssigkeit neu, gut entlüftet und keine undichtigkeiten da alles trocken ist/war und füllstand immer passte.

Habe jeweils inner Mittagspause und abends neu Entlüftet!

mhhh....

Geschrieben
st das denn dann normal?

Ach ja Flüssigkeit war Lucas DOT 5.1

Was hilft dagegen? Radiale Nissin Pumpe?originalen Ausgleichsbehälter? (habe den kleinen alu von rizoma dranne?

Andere Bremsleitungen?

Ich habe keien ahung ^^

also was meint ihr?

geb einfach mal einem zum guten!

hab an der daytona ne 19er brembo dran danach war ruhe

mach aber bei jedem belagwechsel die kolben mit spüli sauber

dann ate blue kur

srq fahr ich auch und stahlflex ist auch verbaut

zum schnellen entlüften hab ich stahlbus dran

Geschrieben

Wenn die Bremsleistung gut bleibt, d. h. der Druck am Bremshebel etwa gleich, aber der Hebelweg sich vergrößert deutet das im Allgemeinen auf etwas Luft in den Radbremszylindern hin.

Gruß

Achim

Geschrieben

Also ich hatte bei 2 Tagen Renntraining OSL (und auch bei diversen anderen Trainings) überhaupt keine Fadingprobleme mit den Bremsen (1050er mit den "neuen" Kolben, dot 5.1 und EBC HH Beläge, Rest Serie). Prinzipiell ist die Bremse also standfest :flowers:

Solltest mal die Punkte checken die die anderen schon genannt haben. Ich würde auch auf Luft im System tippen...

Geschrieben

Dann kommt das wohl mit auf die Liste wo jetzt Kurzhubgasgriff, Öhlins umbau und Eigenbaurastenanlage drauf stehen.

Hoffe es schneit bald ;-) ... kommt aber wohl trotzallem ne radialpumpe dranne... den der druckpunkt einjer guten 675er Bremse is ja schon zimlich knorke!

mfg

Geschrieben

Ich seh das Problem bei den SRQ Belägen. Die EBC HH haben hinten ja die Bleche drauf. Denke mal, die isolieren die Kolben und damit die Flüssigkeit von der Hitze oder verteilen sie besser. Ähnliche Probleme sind mir noch von der Hayabusa bekannt. Zumal die SRQ zum Scheiben wegfressen neigen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...