Zum Inhalt springen

Bremsleitung Speedy 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich an meiner 06´ Speedy eine 19mm Nissin Radial-Bremspumpe anbauen will brauche ich ja auch eine längere Bremsleitung.

Passt da die der 09/10 Speedy und wie Teuer ist die?

Bearbeitet von Igor Hectic
Geschrieben

Entweder,

Du guckst nach dem ungefähren Preis (Nimm $ zu € 1:1, kommt ungefähr hin): www.bikebandit.com,

oder,

Du fragst einen der üblichen Verdächtigen aus dem Forum nach einem guten gebrauchten Ersatzteil (für die 1050 lohnt eine Nachfrage bei "Harzer"),

oder,

Du fragst einen x-beliebigen Treiber des 08/09-Modells hier im Forum nach der Länge der Leitung und der richtigen Kröpfung des Fittings an der Bremspumpenseite und bestellst Dir eine passende Leitung neu aus dem Zubehör, z.B. bei www.fischer-hydraulik.de

Viel Erfolg

:flowers:

Geschrieben

Da reicht doch der Winkeladapter, wenn Du von normal auf radial umrüsten möchtest.

Der wird in die Radialpumpe eingeschraubt macht dann einen 90° bogen und har dann den Anschluss wie die alte Pumpe.

Kann mich leider nicht mehr erinnern wo man das Teil kaufen kann.

Geschrieben

hab noch einen Adapter mit 25° Kröpfung.

Gruß

Thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich an meiner 06´ Speedy eine 19mm Nissin Radial-Bremspumpe anbauen will brauche ich ja auch eine längere Bremsleitung.

Passt da die der 09/10 Speedy und wie Teuer ist die?

Hallo, ich frag nochmal, hat das schon jemand gemacht, passt Das?

Und mit dem Preis bei Triumph für die Leitung kann ja kein Aftermarket-Produkt mithalten ( laut bikebandit.com 58.32$ ).

Geschrieben

Ich glaube das müßte auch ohne Verlängerung passen. (Bilder 2005 mit 2009 verglichen)

Der Anschluß der Radialen Bremspumpe ist ca. 3-4 cm seitlich versetzt wird aber von unten angeschraubt.

Es werden also ca.2cm benötigt soviel Spiel hast du in der originalen Leitung.

Ist leider nur eine Schätzung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das müßte auch ohne Verlängerung passen. (Bilder 2005 mit 2009 verglichen)

Der Anschluß der Radialen Bremspumpe ist ca. 3-4 cm seitlich versetzt wird aber von unten angeschraubt.

Es werden also ca.2cm benötigt soviel Spiel hast du in der originalen Leitung.

Ist leider nur eine Schätzung.

Reicht leider nicht, musste ich, nachdem ich die alte Bremspumpe ab hatte, fest stellen.

Und Du solltest mal bei bikebandit.com unter 2010 nachgucken.

Bearbeitet von Igor Hectic
Geschrieben

Bin mal gespannt wie das an meiner Braking passen wird.. wenn nicht dann kommt noch ne fischer stahlflex dranne!

mfg

Geschrieben

Für alle die die ihre Speedy mit einer Radial-Bremspumpe ausstatten wollen.

Die Bremsleitung ist 2cm zu kurz, aber das 2010 Modell hat eine Radial-Bremspumpe und eine um ca. 5cm längere Bremsleitung. Die original Optik bleibt erhalten (TÜV, Strassenmusikanten) und jetzt kommts, sie kostet keine 60€. Achtung, aber bei der Bestellung genau drauf achten das es die für die Radial-Bremspumpe ist.

Geschrieben

ist aber keine Stahlflex? Im übrigen haben die Stahlflex aus dem Zubehör eine ABE, allerdings sind die Stahlflex auch teurer...

Geschrieben

ist aber keine Stahlflex? Im übrigen haben die Stahlflex aus dem Zubehör eine ABE, allerdings sind die Stahlflex auch teurer...

Haben nicht alle Speedys Stahlflexltg. Serienmässig?

Warum sollten die originalen Ersatzltg. dann kein Stahlflex sein?

Geschrieben

Deswegen ja das Fragezeichen. Habe ich noch nicht geschaut ob die Stahlflex hat.....Würde mich nur wundern das die so günstig ist, das wäre ha mal ein Wunder das original günstiger ist als Zubehör

Geschrieben

An der 2010 Speed Triple im Laden waren Stahlflexleitungen verbaut und somit müssen doch die Ersatzteile auch Stahlflex sein.

Geschrieben

sollte so sein, wundere mich dann nur das die so günstig war. Gerade mal geschaut das ist tatsächlich ne Stahlflex und der Preis kommt auch hin.

Manchmal kann man die Preisgestaltung bei Triumph eben nicht nachvollziehen. Hoffentlich lesen ide hier nicht mit und erhöhen dann die Preise :whistle::laugh:

Fällt mir gerade ein, wenn ich überlege das die für nen Kupferdichtring 1,50 nehmen und für die O-Ringe der Tankanschlüsse 5 Euro muss ich ja direkt den Hut ziehen :sick:

Geschrieben

Also ich habe Heute die neue Bremsleitung eingebaut und sie passt von der Länge.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...