physiotherapie Geschrieben 3. September 2010 report Geschrieben 3. September 2010 na ja nicht ganz,die erste Einheit hat sich wirklich komplett verabschiedet nach einem Regenguß,war aber noch ein Garantiefall. Jetzt wieder nach einem Regenguß funktioniert der Rechte der 3 Tasten am Tacho nicht mehr ( Einstellung Trip 1 + 2 sowie Gesamtkilometer ). Meine Werkstatt guckt sich das nächsten Freitag an,hoffen das reparieren zu können, sonst neue Tachoeinheit Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe,falls meine Werkstatt mir nicht helfen kann. Es geht um ne Speedy 1050 Baujahr 2005. Bin technisch und handwerklich unbegabt muß ich dazu sagen. Hatte ja geglaubt das englische Lady`s mit Regen kein Problem haben,aber meine zickt scheinbar immer mal wieder Zitieren
Harzer Geschrieben 3. September 2010 report Geschrieben 3. September 2010 Das ist reparabel, allerdings braucht man ein zweites, in der Regel beschädigtes Board (Speedy, Tiger, Sprint, 675 ...) Den Taster aus- und einlöten ist simpel. Regen ist meist auch nicht der Grund für diesen Defekt, sondern eher Dampfstrahler und Hochdruckreiniger. Zitieren
andreas Geschrieben 3. September 2010 report Geschrieben 3. September 2010 Oder undichte Gummiabdeckung. Meinem Instrument konnte noch kein Wasser etwas anhaben, egal aus welcher Quelle es kam (auch Hochdruckreiniger war da schon dabei). Zitieren
physiotherapie Geschrieben 4. September 2010 Autor report Geschrieben 4. September 2010 Danke für die Antworten erstmal,mal schauen was die Werkstatt nächsten Freitag meint,wie gesagt bin ja handwerklich mit 2 linken Häden ausgestattet. Dampfstrahler kommt bei mir in diesem Bereich nicht zum Einsatz. Zitieren
physiotherapie Geschrieben 10. September 2010 Autor report Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) Hi,so heute in der Werkstatt gewesen,ja da scheint der rechte Schalter an der Tachoeinheit einen Wasserschaden zu haben.So da ich mir ja nicht gleich deswegen ein neues Tacho kaufen will,gibt es hier im Forum Elektriker,Elektroniker bzw. Modellbahnbauer die sich mit so was aus kennen und evtl. noch in Nähe ( Moers ) bzw nicht gerade in München wohnt und mir einen neuen Schalter einlöten kann.Bin da nicht bewandert.Hinzu kommt noch,weiß gar nicht wie diese Schalter heißen,gibt es sicherlich bei Conrad,aber wie finde ich die dort. Tacho Speedy 1050 es handelt sich um den rechten Schalter für Trip 1+2 und Gesamtkilometerzähler Bearbeitet 10. September 2010 von physiotherapie Zitieren
DirkB Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Hi, das könnte so ein Taster sein. Zitieren
Krümel Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Hallo, ...der Taster muß eine Gesamthöhe von 13mm haben. Die Gummikappen sind relativ dicht, aber aus meiner Erfahrung werden die 4 durchsichtigen Symbolkappen auf der linken Seite mit der Zeit undicht. Das Wasser läuft dann nur innen zum tiefsten Punkt. Jeden LED-Schacht einzeln von innen auf Dichtheit prüfen. Bei mir war das Fernlichtsymbol undicht und bei einem Freund die Kappe der Tankanzeige. Krümel Zitieren
physiotherapie Geschrieben 10. September 2010 Autor report Geschrieben 10. September 2010 Schächte habe ich kontrolliert,der Schacht der Tankleuchte ist nicht ganz ok,wobei bei mir nach dem letzten Guß vor 3 Wochen schon `ne Menge Wasser im Display stand. Aber da macht Triumph nichts dran,das erste ging noch auf Garantie. Nun denn weiter auf der Suche nach einem Lötprofi,denn das aufschreiben des Kilometerstandes beim tanken ist nervig,manchmal springt die Anzeige auch zwischen Trip 1,2 und Gesamtkilometerzähler Zitieren
P!AX Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) Nun denn weiter auf der Suche nach einem Löt... wenn du mir die platine zuschickst, kann ich dir das löten. meld' dich bei bedarf per pn. gruß, axel edit: mal eben im fundus gekramt ... habe sogar so einen taster hier rumfliegen. hat zwar 16mm höhe, lässt sich aber problemlos kürzen. Bearbeitet 10. September 2010 von P!AX Zitieren
eltron Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Oder bei der Gelegenheit die Knöpfe im Instrument gleich nach Außen legen.... Hier bei den Tigern hat das einer gemacht: KLICK Auf Seite 3 gibt dann auch nen halbwegs schönen Lenkerschalter Zitieren
physiotherapie Geschrieben 11. September 2010 Autor report Geschrieben 11. September 2010 Danke für die Antworten,Problem noch nicht behoben,aber entsprechende Lösung werden die tage in Angriff genommen. Somit kann hier zu gemacht werden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.