Prinz Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Tach zusammen, hatte ja vor ca. 1 1/2 Jahren hier schonmal meinen Einstieg mit Problemen bei meiner T595 bzgl. des startens! Jetzt gehts wieder von vorne los hab ich so das Gefühl! Also damals ist beim Händler einiges gemacht worden, Ventile, Drosselklappen sync. und ne neue Batt reingekommen! Bis dato keine größeren Probleme! Jetzt hab ich se vor 2 Wochen abgestellt und ich Blödmann hab den Killschalter betätigt, aber nicht den Zündschlüssel gedreht! O.K. nach 2 Tagen bemerkt, Batt. total leer. Überbrückt, gefahren und dann der erste Startversuch, nichts! Neue Batt. rein, überbrückt, gefahren, Batt. ist voll da aber starten will se immer noch nicht! Der Anlasser dreht nur sehr wiederwillig durch! Woran könnte das jetzt liegen? Evtl. mal einen TPS reset machen? Wenn ich eine stärkere Batt vom Auto dran hänge, springt se an! Bin für jeden Tip dankbar! Bitte alles mal mitteilen, evtl. ists ja nur ne kleinigkeit! Danke für Eure Antworten, Gruß der Andi Zitieren
Andre E Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Hmmm...würde sagen, die 2.Batterie ist nicht voll da. Wieso hast Du die 2. Batterie auch überbrückt? Was für eine hast Du denn gekauft? Wie hast Du gemessen? Woher weisst Du dass sie voll ist? Zitieren
Prinz Geschrieben 6. September 2010 Autor report Geschrieben 6. September 2010 Wieso hast Du die 2. Batterie auch überbrückt? -> Hab se gefüllt, ne Zeit gewartet und dann hat se ja so ca. 70% ihrer Kapazität, sacht man! Was für eine hast Du denn gekauft? -> Weil ich in der Vergangenheit auch schon mal mit z.B. Varta Pech hatte, wollte ich mal ne billige von Louis probieren! Wie hast Du gemessen? Woher weisst Du dass sie voll ist? -> Sie hat nachdem ich unterwegs war 12,8 Volt! Benzinpumpe läuft satt an, sieht erstmal soweit für mich alles i.O. aus, bis auf Anlasser! Zitieren
Andre E Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Also nach dem Befüllen hat eine Batterie im allgemeinen immer die Kapazität um zu starten. Hast Du sie denn auch ordentlich ausgasen lassen? Warum hast Du noch keine Wartungsfreie drin? -> Müssen wir machen wenn ich aus GB wieder da bin. Wenn Du noch keine Wartungsfreihe drin hast, wirst Du mit 99%iger Sicherheit den Massesammelstecker noch haben. Schau da mal nach. Zitieren
Prinz Geschrieben 6. September 2010 Autor report Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Wenn Du noch keine Wartungsfreihe drin hast, wirst Du mit 99%iger Sicherheit den Massesammelstecker noch haben. Schau da mal nach. Ja, der blaue beim OBD Stecker! Kontrollier Ihn mal! Stimmt, der hat hier schon einigen Sorge bereitet... Edit: Der Stecker sieht soweit ganz gut aus! Hab auch mal durchgemessen, kaum Widerstand gegen Fahrzeugmasse zu messen, und auch zum - Pol der Batt kaum Widerstand! Jetzt ist se erstmal soweit auseinander, Tank runter und dann mal weitersehen! Aber bitte weitere Tipps! DEr Andi Bearbeitet 6. September 2010 von Prinz Zitieren
Prinz Geschrieben 6. September 2010 Autor report Geschrieben 6. September 2010 So nochmal ein bisschen weiter gesucht! Bin jetzt mal mit der Batterie direkt auf den Anlasser gegangen! Dann dreht er auch schlecht durch! Also scheints ja an der Batterie zu liegen, die ist aber neu! Oder am Anlasser! Wie könnte ich den denn prüfen? Wie bekommt der denn seine Masse? Über das Motorgehäuse direkt? O.K. die Plusversorgung könnte ich auch nochmal abschrauben und reinigen, evtl. gibts da ja Verunreinigungen oder Korossion!? Na ich meld mich morgen nochmal, evtl. find ich ja noch was! Gruß Andreas Zitieren
Andre E Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Ich glaube da hilft Dir nur ein Zangenamperemeter für den Startstrom weiter oder beim Boschdienst Batterie auf Belastung prüfen lassen. Vermute zweiteres. Zitieren
Prinz Geschrieben 6. September 2010 Autor report Geschrieben 6. September 2010 Ich glaube da hilft Dir nur ein Zangenamperemeter für den Startstrom weiter oder beim Boschdienst Batterie auf Belastung prüfen lassen. Vermute zweiteres. Will mal schauen was ich morgen noch so auftreiben kann! Stromzange müsste ich eigentlich bekommen können! Wie siehts denn mit der BAtterie aus? Hat da einer Erfahrung gemacht mit Umtausch? Ist ja schließlich neu! Gruß Andi Zitieren
Higgy Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Ich habe auch Anfang der Saison eine neue Batterie für meine Dame besorgt, damit wollte die dann aber nach dem Befüllen und 1 Std. warten dann auch nicht Starten. Ich habe dann die Batterie, wie es auch in der beiliegenden Montageanleitung beschrieben stand 14 Std am Motorradladegerät aufgeladen. Seit dem ist alles Bestens, ein Knopfdruck und das Motörchen läuft. Versuch das doch mal, die schreiben das ja auch nicht ganz umsonst in die Montageanleitung. Schöne Grüße! Higgy Zitieren
DirkW Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Ich hab meine defekte Polo Batterie nach 1 1/2 Jahren umgetauscht - keine Probleme, ging auf Garantie. Obs bei der Tante L genauso ist, weiß ich nicht. Zitieren
Andre E Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Joo bei Tante L ist das genauso. Die wissen wohl, dass das mal vorkommen kann. Würde dann aber anderen Hersteller empfehlen. Liegt meist an den Aufhängungen der Platten wenn da mal was vorkommt. Dann werden andere Batterien des gleichen Herstellers nicht besser sein. Vor Chinabatterien braucht man keine Angst mehr zu haben. Immerhin lässt Varta da auch fertigen. Ich persönlich schwöre auf Banner, die auf dem Weg zum Marktführer sind. Die Statistiken von Christian Ecke aka "Akku-Ecke" sprechen für sich. Zitieren
Prinz Geschrieben 7. September 2010 Autor report Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Ich habe auch Anfang der Saison eine neue Batterie für meine Dame besorgt, damit wollte die dann aber nach dem Befüllen und 1 Std. warten dann auch nicht Starten. Ich habe dann die Batterie, wie es auch in der beiliegenden Montageanleitung beschrieben stand 14 Std am Motorradladegerät aufgeladen. Seit dem ist alles Bestens, ein Knopfdruck und das Motörchen läuft. Versuch das doch mal, die schreiben das ja auch nicht ganz umsonst in die Montageanleitung. Schöne Grüße! Higgy Moin, neuer Tag neues Glück? Hab gerade die Batterie an die Ladung gehängt, mache dann heute Nachmittag mal weiter, bzw. 8:00 + 14 Std. nee, um 22:00 Uhr fange ich auch nicht mehr an, dann gibts nachher nur Mecker vonne Nachbarn! Wenn se dann also morgen nicht will, bringe ich die Batterie zurück, muss bei Louis eh noch was abholen! Gruß Andreas Bearbeitet 7. September 2010 von Prinz Zitieren
Prinz Geschrieben 8. September 2010 Autor report Geschrieben 8. September 2010 ...SIE läuft Lag tatsächlich "nur" an der Batterie! Na ich glaube irgendwie wird man bei dem Sensibelchen lagsam zum Psychopaten... Na egal, jetzt ist ja alles wieder gut!!! Gruß und Danke an die Beteiligten Der Andi Zitieren
East Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 Schön, freut mich für Dich ist schon irre, das die Batterien so viel Kummer machen Zitieren
Higgy Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 Hast Du die Batterie nur aufgeladen, oder die Batterie gegen eine neue getauscht? Zitieren
Prinz Geschrieben 9. September 2010 Autor report Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Hast Du die Batterie nur aufgeladen, oder die Batterie gegen eine neue getauscht? ...nur aufgeladen... Ja ja, ich weiß schon, Schande über mein Haupt... Das liegt daran das ich schon mal ne ganze Zeit arge Startprobleme hatte. Dann suchste und suchste und damals lag es an der Batterie! O.K. also auch die billige Saito scheint ihren Dienst zu tun, mal sehen wie lange, bis zum Frühjahr ist ja nicht mehr so lang hin... Schön, freut mich für Dich ist schon irre, das die Batterien so viel Kummer machen Danke East, ja wenn se wieder laufen ist's doch egal welche Heckpartie drangeschraubt ist, nichtwahr Gruß Andi Bearbeitet 9. September 2010 von Prinz Zitieren
Higgy Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Ist ja nicht so schlimm, kommt selbst bei den besten Schraubern mal vor Ich hab auch schon eine neue Batterie gekauft, als ich meine Speedy nicht an bekommen habe. Da hatte ich die Gute erst eine Woche und wusste noch nicht, das sie nicht anspringt, wenn ein Gang drin ist und der Seitenständer draußen ist. Die hätten da bei Triumph ja wenigstens mal den Starter unterbrechen können, anstatt die Zündung Schöne Grüße! Higgy Bearbeitet 9. September 2010 von Higgy Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 das sie nicht anspringt, wenn ein Gang drin ist und der Seitenständer draußen ist. Die hätten da bei Triumph ja wenigstens mal den Starter unterbrechen können, anstatt die Zündung Jo, alles klar, und jetzt denken wir das Ganze mal zu Ende...??!! Du schmeißt deine Speedy auf dem Seitenständer im Leerlauf an - ist jetzt ja nicht so ungewöhnlich - legst den ersten Gang ein bei laufendem Motor und noch ausgeklapptem Seitenständer - ist jetzt ja nicht so ungewöhnlich - und deine tolle Speedy unterbricht den Starter... (...was dich wohl nicht mehr sonderlich stört) ich erspare mir jetzt das Weiterführen... Alles klar? - Manchmal doch gar nicht so dumm! (Die Technik, die Anwender leider schon! ) aber klappt jetzt ja und merke: lieber 3 x nicht gefahren als 1 x mit ausgeklapptem Seitenständer...! Zitieren
East Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Danke East, ja wenn se wieder laufen ist's doch egal welche Heckpartie drangeschraubt ist, nichtwahr Gruß Andi Eben, ganz genau Du schmeißt deine Speedy auf dem Seitenständer im Leerlauf an - ist jetzt ja nicht so ungewöhnlich - legst den ersten Gang ein bei laufendem Motor und noch ausgeklapptem Seitenständer - ist jetzt ja nicht so ungewöhnlich - und deine tolle Speedy unterbricht den Starter... (...was dich wohl nicht mehr sonderlich stört) ich erspare mir jetzt das Weiterführen... Aua aua, sach ich nur Zitieren
Higgy Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Na gut, Ich verbesser meine Aussage: "Die hätten ja mal Zündung und Starter unterbrechen können" Mit ausgeklappten Seitenständer sollte ja schon seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr möglich sein. Bearbeitet 9. September 2010 von Higgy Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Ich verbesser meine Aussage: "Die hätten ja mal Zündung und Starter unterbrechen können" Fieso dass denn??? - damit noch mehr (mit ausgeklapptem Seitenständer bei eingelegtrem Gang) denken: SAcheiß0e, jetzt geht ja gar nichts mehr, schnell ne neue Batterie? - Arbeitest du heimlich für Vartayuasafiamm&CoKG ? Zitieren
Higgy Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Bei meinen vorherigen Bikes war das so, da ging der Starter gar nicht, wenn ein Gang drinn war und der Seitenständer ausgeklappt war. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.