QuentinT Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Hallo Forum, wollte nur mal schreiben, was meine Inspektion jetzt gekostet hat. Als Anhaltspunkt für andere. War nix zu machen außer ein neuer kettensatz... Hat 650 Euro gekostet. Da kann man glaub ich nicht meckern, oder? Gruß QuentinT Zitieren
Hinundher Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 mmmhh, ein Kettensatz für 650€ finde ich doch etwas hochpreisig... Wenn sonst nix gemacht wurde VG, der P. Zitieren
QuentinT Geschrieben 7. September 2010 Autor report Geschrieben 7. September 2010 scherzkeks.... die 30000km Inspektion mit allem was dazu gehört selbstverständlich. Weiß doch jeder was, dass muss ich ja wohl nicht auflisten... ;-) Zitieren
MaT5ol Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 die 30000km Inspektion mit allem was dazu gehört selbstverständlich. Weiß doch jeder was, dass muss ich ja wohl nicht auflisten... ;-) 1. Schön wenn du damit zufrieden bist und das hier auch mal postest, und nicht immer nur gemault wird (nicht von dir!) 2. ein guter Kettensatz kostet mit Alukettenrad < 250€ bleiben 400€ für die Inspektion... 3. Ich weiß nicht so genau was zur 30tkm Inspektion gehört, vermute mal - Öl- und Filterwechsel 50€ (nur Material!) - Zündkerzenwechsel 20€ - Luftfilterwechsel ?? 30€ - meines Wissens nach keine Ventilspielkontrolle und kein Schwingenlagerschmieren..:! Hab ich groß was vergessen? - naja dies und das kontrollieren eben und die Kette montieren - sollte für einen routinierten Mechaniker in 2 Std. locker drin sein! macht 350 Material und 300 Lohn - find ich nicht sonderlich teuer aber auch nicht sonderlich günstig, aber vielleicht bin ich auch zu oldfashioned! Natürlich müssen und sollen die Motorradwerkstätten auch leben aber ich denke 50-80€/Std. sollten reichen und 650 Ois waren mal 1300 Mack! - für 'ne popelige Inspektion! just my two cents ... Zitieren
QuentinT Geschrieben 7. September 2010 Autor report Geschrieben 7. September 2010 Du hast die Bremsflüssigkeit vergessen und das Schmieren des Schwingenlagers... Also Lohn habe ich etwas weniger als 3 Stunden bezahlt, wie du schon vermutet hast... Wenn man jetzt die beiden Sachen noch dazu rechnet ist das schon günstiger, richtig... Naja, wenn du eh meinst es sei nicht teuer, sondern durchschnitt bin ich zufrieden... Dafür sind die super freundlich und man kann schön Probefahren usw. Gruß QuentinT Zitieren
East Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Nun ja, letztendlich mußt Du doch zufrieden sein, ich persönlich finde es schon etwas happig, aber auch nur weil ich ziemlich viel selber mache und schon lange nicht mehr zu einem T-Dealer fahre, von daher hab ich auch keine Ahnung wieviel so eine Inspek. kostet Zitieren
QuentinT Geschrieben 7. September 2010 Autor report Geschrieben 7. September 2010 Hehehe... dann lässt sich das wohl eher weniger vergleichen... Selbst machen ist so ne Sache, dazu braucht man Zeit sich reinzuschaffen und die hab ich atm leider nicht.... Irgendwann vielleicht mal.... ;-) Zitieren
MaT5ol Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Dafür sind die super freundlich und man kann schön Probefahren usw. Na wenn du häppie bist, bin ichs wie gesagt auch! Nur Probefahren oder bekommst du auch ein kostenloses Leihmopped während deine in Inspektion ist? - Das finde ich nämlich einen tollen Sewrvice und dann verkraftet man es auch gerne, wenn es mal länger dauert? (Hab meinen Jaguar mal (als ich noch jung, naiv und dumm war!) zur Inspektion in eine Fachwerkstatt gebracht, hatte vorher angemeldet, dass ich ein Ersatzauto brauche - hätte Interesse an einem XK8 Cabrio gehabt, georden ist es ein VolvoV50 Kombi Diesel - Kommentar der Werksatt: wenn wir Jaguar als Werkstattwagen hätten wären wir schon lange pleite! - kann ich mir zwar bei den Preisen nicht vorstellen, ist aber doch eine bezeichnende Aussage, oder?) Zitieren
QuentinT Geschrieben 7. September 2010 Autor report Geschrieben 7. September 2010 Sauerei... Neee, leider nicht für die ganze Zeit bzw. ich hab nicht gefragt... Bi dort aber schon alles Probe gefahren... Gerade demletzt ide Daytona..... Krasses Teil! Macht echt Spaß! Die Aussage von Jaguar glaub ich auch nicht... Hätte ich von so nem "noblen" Hersteller auch nicht gedacht.... Zitieren
eiffel61 Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Hallo Forum, wollte nur mal schreiben, was meine Inspektion jetzt gekostet hat. Als Anhaltspunkt für andere. War nix zu machen außer ein neuer kettensatz... Hat 650 Euro gekostet. Da kann man glaub ich nicht meckern, oder? Gruß QuentinT Hallo Quentin, gute Idee von Dir, den Insp-Preis hier zu posten. Zum Vergleich: Habe meine Sprint ST (T695) im März 2010 beim BMW-Händler zur 30.000 km-Inspektion gehabt. Die Rechnung belief sich auf 489.92 Euro, inkl beide Reifen (Michelin Pilot Sport) neu, sowie TÜV erneuert. Aufs Leihmopped hab ich allerdings verzichtet, da es schweinekalt war. Klar, Unterschiede gibts immer. Fürs gute Gefühl ist es letztlich wichtig, sich gut bedient zu fühlen. PS: Hab die ST damals unter der Bedingung bei diesem Händler gekauft, dass er mir den Service macht. Gruss Bernd Zitieren
QuentinT Geschrieben 8. September 2010 Autor report Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Das ist allerdings echt preiswert.... mit Reifen? Hammer! Aber wie gesagt, wenn man da hin kommt fühlt man sich gleich zu Hause, er hat in der Umgebung einen guten Ruf und eben ein gutes Gefühl, dass auch alles gemacht ist... Ich denke solange man selbst mit dem Preis leben kann.... Ich bin sonst irgendwie preisorientierter.... bloß beim Motorrad irgednwie net.. ;-) BTW: Ich fänd ne neue Rubrik gut in der sowas auf einen Blick zu sehen ist... INspektionen, Reparaturen, etc. auf einen Blick mit Preis und am Besten noch Teileliste... Was meinen die Admins dazu?????? Würds auch moderieren... ;-) Bearbeitet 8. September 2010 von QuentinT Zitieren
eiffel61 Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 Das ist allerdings echt preiswert.... mit Reifen? Hammer! Aber wie gesagt, wenn man da hin kommt fühlt man sich gleich zu Hause, er hat in der Umgebung einen guten Ruf und eben ein gutes Gefühl, dass auch alles gemacht ist... Ich denke solange man selbst mit dem Preis leben kann.... Ich bin sonst irgendwie preisorientierter.... bloß beim Motorrad irgednwie net.. ;-) BTW: Ich fänd ne neue Rubrik gut in der sowas auf einen Blick zu sehen ist... INspektionen, Reparaturen, etc. auf einen Blick mit Preis und am Besten noch Teileliste... Was meinen die Admins dazu?????? Würds auch moderieren... ;-) Hi Quentin, fänd ich auch gut. Ist zwar ein ausgelutschtes, aber immer aktuelles Thema. Suche selbst ne gute T-Werkstatt für meine Speedy in der kalten Jahreszeit. Sollte allerdings max 100km von 54550 entfernt sein. Na ja, vielleicht tut sich ja was auf Deinen Vorschlag hin. CU und GUTE FAHRT Bernd Zitieren
QuentinT Geschrieben 8. September 2010 Autor report Geschrieben 8. September 2010 Hey, schade, mein T-Händler ist 160km von dir entfernt... Knapp zuviel... ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.