Zum Inhalt springen

Hüperblödes Vol. 3.5 für 675 Street & kl. Tona


MaT5ol

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädelz,

auf vielfachen Wunsch wird es auch eine Auflage der Hüperblödes für die Schrumpfspeedy und kleine Daytona - sprich die 675ger geben.

Erste Scheiben sind in Arbeit und gehen parallel zur Auslieferung der HBs Vol.3 an die Tester! Material und Beschichtung sollte mittlerweile kein Thema sein (da haben wir mittlerweile genug Erfahrungen gesammelt! (>100Sätze im problemlosen Einsatz!)) nur die Passgenauigkeit macht mir ein bisschen Sorgen, weil auf die Schnelle nur ein Kupplungsscheibensatz aber kein Kupplungskorb zu besorgen war. Die Passungsgenauigkeit wird aber eben geprüft und ist i.d.R. auch unproblematisch und dicke ausreíchend und sollte bis 'Serienanlauf' auch garantiert sein.

Was das ganze bringt...?! - Nunja, die Kupplung ist kleiner (125mm statt 138) und leichter (ich meine 475g statt 750) im Vergleich zu den 955 und 1050igern und in sofern ist da naturgemäss absolut auch nicht so viel zu holen (die Fisik sagt relativ 2/3, also wiegen die Aluscheiben dann so um die 160g - damit eben nur satte 300g und kein Pfund gespart, zudem eben auf einem kleineren Durchmesser) - dafür drehen die 675er eben auch ein ganzes Stückchen höher, so dass der Effekt bestimmt genausostark zu spüren ist wie bei den Großen! Um ein bisschen Übersicht zu behalten technische Fragen bitte hier stellen!

Bedingungen sind wie gehabt:

125 Oiro für einen Satz all incl. (also incl. post & package)

Das hier ist erstmal eine unverbindliche Interessenbekundung - verbindlich wird das ganze erst mit Eingang der Zahlung! (Ein Teil des Erlöses geht logischerweise wieder ans T5net e.V.)

Ich habe mit GerT ausgemacht, dass wir das ganze auch übers T5net laufen lassen und ich nicht ins Street- oder Daytonaforum zum Hausieren gehe, die üblichen Verdächtigen dürfen dort aber gerne Werbung machen. Mittlerweile bin ich hier vielleicht auch 'etwas besser gelitten' (sprich bekannt wie ein bunter Hund!) und muss mich nicht mehr 'anpöbeln' lassen was ich denn hier (damals im Street Forum) eigentlich wolle und 'braucht eh kein Mensch', so war das nämlich 'damals' als ich im Zuge von Vol.1 mal vorsichtig angefragt hatte ob denn Interesse bestünde! :laugh: (times are changing! :innocent:)

Deshalb steht das hier auch im Benzingequatsche und nicht Sammelbestellungen ( vielleicht sollten wirs ja auch in die 675ger Rubrik schieben...) damit auch Gäste und nicht nur registrierte Members Zugriff haben.

Also wer will der kann - wer nicht will... richtig!: braucht eigentlich kein Mensch! :nod:

Auf alle Fälle hir mal die Liste... - bitte mit paste & copy weiterführen und den Schmarrn hier vorne dran weglassen: (Modell und BJ sollten eigentlich keine Rolle spielen da die Kupplung der 675er über alle Modelle und Baujahre gleich ist, aber vielleicht ergibt sich doch irgendwann irgendeine Möglich- oder Notwendigkeit den Split zu machen und da ist es besser die Daten von vorneherein zu haben!)

N°-----Nick-----Modell / BJ

1. MaT5ol - T509/99 (aber der 'Ursatz' der HBs 3.5 ist meiner :wink:)

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

da man auch im Benzingerede angemeldet sein muss um mitlesen zu können verschiebe ich den Thread in den 675er Bereich.

Das macht es Interessenten leichter die SB zu verfolgen.

Gruss. Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da man auch im Benzingerede angemeldet sein muss um mitlesen zu können verschiebe ich den Thread in den 675er Bereich.

Das macht es Interessenten leichter die SB zu verfolgen.

ich vergaß... - macht Sinn, danke! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. MaT5ol - T509/99

2. Frank - Street/09

3. Easyliving - Street / 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem hübschen Header bitte :wink: :


N°-----Nick-----Modell / BJ
1. MaT5ol - T509/99
2. Frank - Street/09
3. Easyliving - Street / 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N°-----Nick-----Modell / BJ
1. MaT5ol - T509/99
2. Frank - Street/09
3. Easyliving - Street / 13

4. Krylov - Street R / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii...ein Winterprojekt! Feini.... :biggergrin:

N°-----Nick-----Modell / BJ

1. MaT5ol - T509/99

2. Frank - Street/09

3. Easyliving - Street / 13

4. Krylov - Street R / 10

5. Hubraumzwerg - Daytona 675/06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestünde evtl die Möglichkeit, noch Uneingeweihten den Nutzen dieser Bauteile näherzubringen? So könnte man dann für sich selbst feststellen, ob das eine lohnenswerte Investition wäre.

TriStar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestünde evtl die Möglichkeit, noch Uneingeweihten den Nutzen dieser Bauteile näherzubringen? So könnte man dann für sich selbst feststellen, ob das eine lohnenswerte Investition wäre.

Wie oben bereits erwähnt das bitte hier! (Vielleicht äussern sich ja auch die Herren unter den Nummern 2...4. dazu :innocent:)

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekunde auch mal Interesse.

N°-----Nick-----Modell / BJ
1. MaT5ol - T509/99
2. Frank - Street/09
3. Easyliving - Street / 13
4. Krylov - Street R / 10
5. Hubraumzwerg - Daytona 675/06

6. flip85 - Daytona 675/08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestünde evtl die Möglichkeit, noch Uneingeweihten den Nutzen dieser Bauteile näherzubringen? So könnte man dann für sich selbst feststellen, ob das eine lohnenswerte Investition wäre.

TriStar

Habe die HB bei der Speedy installiert.

Grundsätzlich weniger bewegte rotierende Massen, was ein schnelleres sauberes

Beschleunigen ermöglicht. Ausserdem lässt sich die Kupplung besser als bei den

Originalen trennen. Gefühlt hat das Mopped 5 PS mehr, natürlich nur subjektiv.

Was es bei der Streety bringt, muss man sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekunde auch mal Interesse.

N°-----Nick-----Modell / BJ

1. MaT5ol - T509/99

2. Frank - Street/09

3. Easyliving - Street / 13

4. Krylov - Street R / 10

5. Hubraumzwerg - Daytona 675/06

6. flip85 - Daytona 675/08

7.burtonclash-Street /10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Material und Beschichtung sollte mittlerweile kein Thema sein (da haben wir mittlerweile genug Erfahrungen gesammelt! (>100Sätze im problemlosen Einsatz!))

Moin,

Gibt es Erfahrungen beim Rennstreckeneinsatz in einer Antihüpfkupplung?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material und Beschichtung sollte mittlerweile kein Thema sein (da haben wir mittlerweile genug Erfahrungen gesammelt! (>100Sätze im problemlosen Einsatz!))

Moin,Gibt es Erfahrungen beim Rennstreckeneinsatz in einer Antihüpfkupplung?GrußThomas
Wenn, dann nur von ZX10- oder S1000RR-Treibern, die bei Zupin solche Alureibscheiben für diese Modelle eingekauft haben.

Ich könnte nicht sagen, ob die gängigen Slipperkupplungen die Originalreibscheiben übernehmen ( dann sollte es passen) oder mit eigenen (und eigenen Abmessungen?) kommen...

Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin noch auf der Suche nach einem Nikolausgeschenk ... für mich :guffaw:

N°-----Nick-----Modell / BJ
1. MaT5ol - T509/99
2. Frank - Street/09
3. Easyliving - Street / 13
4. Krylov - Street R / 10
5. Hubraumzwerg - Daytona 675/06
6. flip85 - Daytona 675/08
7.burtonclash-Street /10

8.dede-Daytona675/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch auf der Suche nach einem Nikolausgeschenk ... für mich :guffaw:

Der erste Prototypenschuss ins Blaue ist leider wegen Passgenauigkeit gescheitert.

Werden es jetzt nochmal richtig mit dem gesamten Kupplungskorb machen... - dauert aber noch ein bisschen, dann Probelauf und dann erst Produktion.

Kann also nicht sicherstellen, dass das bis Anfang Dezember klappt (eher gesagt eher nicht!) - muss es i.d.R. aber auch nicht, dachte eigentlich eher ans Bestellersammeln bis Ende des Jahres und Auslieferung dann zum Saisonstzart im März2014! Nur so damit ihr Bescheid wisst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte zeitig vor Saisonstart, da doch auch noch kurz Zeit zum Montieren sein muss, lieber Mattol, auch wenn es eigentlich nur 15inuten dauern sollte...

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

jau, mach mal wie Du denkst. In der Ruhe liegt die Kraft...

...sagt der, der sich auf seine fortgeschrittenen Tage eine 675er zugelegt hat... :bounce:

Gruß

Dede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

N°-----Nick-----Modell / BJ
1. MaT5ol - T509/99
2. Frank - Street/09
3. Easyliving - Street / 13
4. Krylov - Street R / 10
5. Hubraumzwerg - Daytona 675/06
6. flip85 - Daytona 675/08
7.burtonclash-Street /10

8.dede-Daytona675/10

9. rat_style . Daytona675/06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N°-----Nick-----Modell / BJ

1. MaT5ol - T509/99
2. Frank - Street/09
3. Easyliving - Street / 13
4. Krylov - Street R / 10
5. Hubraumzwerg - Daytona 675/06
6. flip85 - Daytona 675/08
7.burtonclash-Street /10

8.dede-Daytona675/10

9. rat_style . Daytona675/06

10. TonaTreiber - Daytona675/06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mattol,

ist der kleine Satz noch in der Mache?

Wieviele Sätze benötigst Du, dass Du starten kannst?

Viele Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kupplungskorb ist quasi da, so dass die Hüperblöds auch für die 675 angepasst werden können.

Da es überraschend wenig Interessenten gibt gehe ich mit dem 2. Prototyp direkt in Produktion zusammen mit den HBs für die Speedy - ausgeliefert werden die Teile logischerweise erst nach erfolgreicher Erprobung!

Kurioserweise hat sich immer wieder gezeigt, dass egal wie lange so ein Fred steht, alle hinterherkommen wie die alt Fastnacht sobald die Bestellung abgeschlossen ist.

Wenn dann nochmal genug Interessenten zusammenkommen gibt es da vielleicht auch nochmal eine Auflage, - vermutlich aber nicht vor Saisonbeginn 2014.

Also wer will dann bitte jetzt eintragen!

Ich übernehm die Liste dann mal in die Sammelbestellungen - Kuckstu hier!

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es überraschend wenig Interessenten gibt gehe ich mit dem 2. Prototyp direkt in Produktion zusammen mit den HBs für die Speedy - ausgeliefert werden die Teile logischerweise erst nach erfolgreicher Erprobung!

Kurioserweise hat sich immer wieder gezeigt, dass egal wie lange so ein Fred steht, alle hinterherkommen wie die alt Fastnacht sobald die Bestellung abgeschlossen ist.

Wenn dann nochmal genug Interessenten zusammenkommen gibt es da vielleicht auch nochmal eine Auflage, - vermutlich aber nicht vor Saisonbeginn 2014.

Also wer will dann bitte jetzt eintragen!

Ich übernehm die Liste dann mal in die Sammelbestellungen - Kuckstu hier!

:pro:

Ich werde mir gleich auch einen 2. Satz auf Lager legen. Ich kenne schon 2 die mich daraufhin schon angequatscht haben,

die jedoch nicht im T5Net zu Gange sind. Liste habe ich mal novelliert. :innocent:

Bearbeitet von Easyliving
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...