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  3. KRVZYKRXHN

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    Geldern! Da hab ich mal gearbeitet. Ist ja um‘s Eck.
  4. KRVZYKRXHN

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    Ja, unterm Strich hat’s n bisschen Geld und Ärgernis über den eigenen Fehler gekostet. Bekommen hab ich dafür aber den Eindruck, dass man als Mensch in solchen Situationen eben doch nicht immer allein gelassen wird. Alles schön. Läuft auch immernoch die Gute 😅
  5. RS-Rider

    Cobra Speedpro SPX Black Edition

    Das werden die gleichen Erfahrungen sein wie bei den entsprechenden Pendanten von SC Projekt oder Austin Racing. Sehr viel leichter, sehr viel lauter. Sind ja, übertrieben gesagt, nur Hülsen ohne große dämpfende Wirkung die auf den Krümmer gesteckt werden.
  6. WhiteMinion

    Cobra Speedpro SPX Black Edition

    Hat wer schon Erfahrungen mit dem Cobra SPX gemacht und kann dazu was berichten?
  7. Moin aus der Nordheide. Biete Ersatzteile für Triumph Sprint RS 955i. Zweiarmschwinge, Racing Yellow Mein ebay - Name ist puhsie. Dort finden sich einige (hoffentlich) interessante Teile https://www.ebay.de/usr/puhsie Viel Vergnügen beim Stöbern. Hinweis für Eilige: Ich kann in den beiden ersten Juli - Wochen leider nicht liefern. Fröhliche Grüße Manfred
  8. Moin aus der Nordheide. Wie sieht dieses Angebot für Euch aus? Triumph Sprint RS 955i. EZ 03/2000 in Racing Yellow https://www.ebay.de/itm/186862672314 Ich hoffe der Link funktioniert und das Angebot ist so in Ordnung Fröhliche Grüße Manfred
  9. Hühnermörder

    Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?

    Angenehme ErFAHRUNG am Rande; Nach dem gestrigen Zerlegen und der gründlichen Waschung von Reib-/Druckscheiben/Korb mit Finasol/Kaltreiniger zog der Rochen vorhin deutlich zorniger am Kettentrum. Da hing reichlich schmieriger Abrieb zwischen den Ringscheiben, wobei hinsichtlich Verschleißmasse alles im top Zustand. Darf zu den nötigen Arbeiten an 955ern mit Wartungsstau hinzugezählt werden, weil absolut lohnend und nötig.
  10. Hallo für die Speed Triple 1050 515NV 2011-2015 suche ich Sozius Fußrasten L/R und Kühler Verkleidung auch L/R am liebsten in schwarz mfg
  11. Suche die oben genannten teile am liebsten im schwarz wenn einer die im Keller noch zu liegen hat für eine Speedy ab 2011-2015
  12. Jochen !

    Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?

    In der Druckplatte sind die Spuren sehr oft anzutreffen. Ist in der Form noch harmlos. Selbst wenn der Zapfen brechen sollte wird nichts passieren ausser erhöhter Handkraft am Bedienhebel, das Bruchstück kann da nicht weg. Einfach fahren, Öl nachkippen und im Winter das Kopfkino ausleben. .
  13. Joe Ka

    Ruckeln wird immer stärker 🙈

    Ich vermute mal, er hatte das Gefühl, die Antwort schon gegeben zu haben. Der Post war am 28.5., da war er auch zum letzten Mal online
  14. Hühnermörder

    Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?

    Dieser eine Steg ist extrem tief eingearbeitet und sticht heraus. Jochens Erklärung + Drehzahl passt für mich. Hab da gestern im CBR 900 Forum noch ähnliche Bilder gesehen. Mir war dieses Phänomen bis dato fremd. Auch in der Gegenplatte sind leichte Spuren. Wie gesagt; meine bisherigen Teile sehen alle jungfreulicher aus. Man weiß aber ja bei solch einer Schnäppchen Wundertüte nicht, was damit getrieben wurde. Da klebte ein "Baros Bikebude" Aufkleber dran, offene Akra und offenes Mapping ( Tüv CO fail ) Die braucht auch etwas Öl. Ich wollte jetzt einfach mal etwas fahren und hab nur das Nötigste gemacht ( Öl, Wasser, Ventile, Bremse, Umlenkhebel). Im Kopfkino ist der Motor schon auseinander...
  15. Argie26

    Ruckeln wird immer stärker 🙈

    Wie denn genau? Das interessiert hier einige.
  16. East

    Ruckeln wird immer stärker 🙈

    Trotz allem, bitte beim Thema und bitte sachlich bleiben @Crnobeli Deine Lösung des Problems würde auch andere User mit dem gleichem Problemen interessieren, bitte teile uns Deine Lösung doch mit
  17. Gestern
  18. LuKu

    Ruckeln wird immer stärker 🙈

    so wie ich vermute/ihn einschätze, hat @Crnobeli einfach nur dicke Backen gemacht... warme Luft, mehr nicht.
  19. 47mado

    Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?

    Ich könnte mir vorstellen, das wenn eine Feder lose drin rum eiert durch Fliehkraft solche Spuren hinterlässt. Wen sie unter Vorspannung steht, dann könnte sie das nicht anrichten. Sehen die anderen Federaufnahmen auch so aus?
  20. ketchup#13

    Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?

    Physik...... Kupplung dreht sich, auf die Feder wirkt Fliehkraft.....wo drückt es die Feder hin? Nach 40000km sieht es halt so aus, da kann man nix machen. Grüßle !!
  21. Jochen !

    Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?

    Ja, passiert schon mal. Wenn es kein Gußfehler am Korb ist, dann kann das auch bei unaufmerksamer Montage so aussehen. Sitzt der Wickeldraht nicht zentrisch, schon kerbt es. .
  22. Hat schon mal jemand derartige Erosion durch eine Kupplungsfeder am Innenkorb gesehen und kennt deren Ursache ? Gebrauchtmoped ohne Historie. Federn sind original bei 40tkm Laufleistung. Keine Auffälligkeit bei Demontage. Finde das recht merkwürdig und ist mir bis hierher noch nicht unter gekommen.
  23. Ich danke dir für deine Infos ! Ich hoffe natürlich das jemand ein Verbindungsrohr für ein High Up noch rumliegen hat , weil z.B. der Dämfer selbst bereits Schrott ist . Wichtig ist das die Weite unten passt . Das Maß am Dämpfereingang kriege ich schon hin .
  24. oldschoolbox29

    LLRV Stempel

    Hat sich erledigt, habe doch noch ein Bild im Netz gefunden!
  25. Das würde meine Theorie stützen, soweit ich das verstanden habe... Das wäre dann wohl ein herkömmlicher Simmerring dem seine Dichtlippen in Richtung Motor bzw. dem Ölnebels zugewandt ist. Dann ist aber dicht. Das würde wohl dann durch den Verschleiß vom der Dichtung passieren. Hab ich dich da richtig verstanden? Bzw. Wäre die Einbauweise wie ich sie gewählt habe deiner Meinung nach richtig? Jedenfalls muss ich sowieso diesen Monat zum Tüv. Mal sehen was der so sagt. Zum anderen werde ich nach ein paar Hundert Km mal in die Airbox reinschauen ob sie weiterhin so sauber ist wie bisher....
  26. oldschoolbox29

    Ruckeln wird immer stärker 🙈

    Na, ich vermute, er hat in dem genannten Drehzahlbereich angefettet per MAP Modifikation. Oder halt einfach den CO allgemein höher eingestellt. Trotzdem wäre ein erklärender Nachsatz sehr nett gewesen...
  27. Jetzt finde das....maaaan....egal, beim nächsten mal. Wer nicht gerade 60€ für den Dichtungsring ausgeben mag wie ich, der solle nach "Rotary Breather Seal TA681" im Netz oder Ebay suchen... So knapp 10€.....vielleicht bestell ich mir da zwei aus Frust oder so..... Der Text dazu: https://www.triumphparts.co.uk/product/rotary-breather-seal-2/ Beschreibung Drehatmungsdichtung für spätere Motoren des Typs 955, die sich unter der linken vorderen Motorabdeckung befinden. Öl in der Luftbox, Rauch aus dem Abgas und / oder übermäßiger Ölverbrauch sind Anzeichen dafür, dass diese Dichtung geändert werden muss. L.Abyrinth Typ Dichtung, Größe 18,4 x 32,5 x 7,0. Dies ersetzt Triumph T3600089 und T3600241 Passend: Daytona 955 von VIN 132513 Tiger 955 (alle) Speed Triple 955 von VIN 141872 Sprint ST 955 von VIN 139277 Sprint RS 955 von VIN 139277
  28. Das von dir gesuchte Verbindungsrohr ist schwierig zu bekommen…. Falls du nichts findest suche doch mal einen Rohrbieger… Oder selbst Rohrbogen besorgen und von einem Aluschweißer machen lassen… Oder hier… https://www.boerner-racing.de/impressum Oder hier bei dir in Dortmund.. Hat aber immer viel zu tun… https://www.bc-moto-service.de/abgasanlagen.html Viel Erfolg.
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