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BlauRSKlaus reagierte auf Beitrag im Thema:
Welche Lösung gegen überhitzende Bremse
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Saisonabschluss der Niederrhein Connection 22.11.2025
deedee antwortete auf deedee's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ihr Lieben, nächste Woche ist es soweit. Guckt bitte noch mal in Eure Kalender und gebt mir Bescheid, falls Ihr doch nicht dabei seid oder doch dabei sein möchtet, damit ich Mitte der nächsten Woche die tatsächliche Anzahl an hungrigen Menschen weiter geben dann, mit niemand auf Zwangsdiät gesetzt wird. Ich freu' mich auf Euch Nasen -
Welche Lösung gegen überhitzende Bremse
Jochen ! antwortete auf Nonameguzzi's Thema in NN01/NN02 (2016+)
Neu schon dünne Scheiben, nun auch noch verschlissen, dazu Bremsklötze runter. Also Kolben weit raus, an Sätteln die ursprünglich für dickere Scheiben gedacht waren. Da wird es schon mal doof mit dem Zeug. Wenn mit neuen Scheiben das Problem nicht erledigt ist, so würde ich die Pumpe überholen und dann nochmals mein Entlüftungsverfahren in Frage stellen. . -
Welche Lösung gegen überhitzende Bremse
MaT5ol antwortete auf Nonameguzzi's Thema in NN01/NN02 (2016+)
Hmm, Respekt... gepaart mit ein bisschen Zweifel - nicht Ungläubigkeit sondern einfach Zweifel ( und zwar am ordnungsgemäßen Zustand deiner Bremse, nicht an Deinen Fahrkünsten!) Einer engagiert getriebenen und potenten Supermoto im Schwarzwald ( im Geläuf!) zu zeigen dass es schneller geht halte ich für schwer machbar, zudem sollte das der Bremse nichts machen! ( Kleine Geschwindigkeit = geringe Energie, außerdem hat die Einzelscheibe an der Sumo ja auch nicht den Dienst quittiert! und die ist zwar leichter aber wiegt immer noch mehr als die Hälfte!!)) Auch auf der Renne sollte die Bremse nicht die Biege machen, dafür ist sie ja gemacht und das funktioniert auch bei schnelleren Bikes und Fahrern. Ich kenne dich nicht und es gibt immer einen der schneller ist, aber ich kenne ne ganze Menge schneller Jungs die im Schwarzwald unterwegs sind und die keine Probleme mit der Bremse haben. Bevor ich also auf Gimmicks setzen würde wie Luftleitbleche und zusätzliche Kühlkörper, würde ich die Bremse ( und das ABS!) checken lassen und zwar von jemandem der sich damit WIRKLICH auskennt! Kenne die Calwer Gegend und die Schrauber dort jetzt nicht so gut ( gibt bestimmt auch gute!), aber adhoc würde ich Dir Marc Bornhäuser in Bühl empfehlen. Der fährt selbst Rennen und gibt kein Bike raus, bei dem die Bremse nicht perfekt funktioniert! Bist du mal ein anderes Bike zum Vergleich gefahren ( z.B. die Sumo)?? Ist das dann auch so, also liegt es an Dir oder am Mopped?? Viel Erfolg und bis dahin vielleicht bissi früher Bremsen?? ( Wobei spät und hart Bremsen eigentlich nur die gleiche Energie vernichtet und mehr Zeit zum Kühlen lässt..., vielleicht bis du auch einfach ein Dauerbremser... Ich gehe Mal davon aus, dass das Problem nur im Sommer und nicht mehr jetzt Auftritt, sonst ist nämlich definitiv was faul! -
Welche Lösung gegen überhitzende Bremse
SE-Driver antwortete auf Nonameguzzi's Thema in NN01/NN02 (2016+)
Hab von der Bremse keine Ahnung, aber genügend Bremsflüssigkeit ist im System, nicht nur im Behälter? -
Hi, ich hab an meiner Speedy das Problem das mir bei dynamischer Gangart im Schwarzwald tatsächlich die Bremsen überhitzen. Und ja, gute Bremsbeläge (Brembo SR) und gute neue Bremsflüssigkeit (Motul RBF 660) sind drin. Kolben sind leichtgängig genug um das Problem nicht zu verursachen. Aufm Trackday in Hockenheim ist mir der Druckpunkt gegen ende des 20min Turns langsam weg gelaufen. Jetzt hatte ich aber vor paar Wochen im Schwarzwald einem Bekannten bewiesen das ne Supermoto nicht das schnellste ist und dabei hat auch wieder der Druckpunkt angefangen weg zu wandern, erst ganz sanft und auf einmal war nurnoch Bremswirkung auf die letzten mm des Hebelweges da. Ich konnte sie auch nichtmehr ins ABS bzw aufs Vorderrad bremsen mit dem Hebel ganz am Griff. Ich habe mit dem Infrarot Thermometer meines Handys (Ja die Google Pixel haben das) nach ca 3 oder 4 min Kalt fahren (15°C Umgebung, Dämmerung ,Parkplatz suchen) noch ca 75°C Sattel Außentemperatur und ca 85°C Scheiben Temperatur gemessen. Ich tippe anhand der Art und weise wie der Druckpunkt binnen ca 5min wieder kommt auf kochende Bremsflüssigkeit im Sattel. Klar hier auf den engen Strecken sind die Bremspunkte dichter zusammen und auf den graden ist man langsamer was natürlich die Fahrtwindkühlung reduziert. Die Bremsscheiben sind auf Verschleißmaß aber das wird mit der Hitze im Sattel nichts zu tun haben, die Beläge sind auch wieder dünner geworden aber sind noch okay. Für die nächste Session kommen 5,5mm Brembos drauf (entweder Supersport oder T-Drive) aber ich liebäugle auch mit Luftleitblechen/Kanälen oder ähnlichem welche Fahrtwind an den Sattel leiten. Hat da jemand ne Empfehlung was an die Speedy passt oder evtl auch was diese Bremsbelag Kühler bringen die man zwischen Belag und Kolben einbaut und die Kühllamellen haben? Ich hab die Speedy NN01 als S und finde nichts explizit für Showa BPF Gabel und 100mm Sattelaufnahme. 330er Scheiben für die NN01 wirds ja keine geben?
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Tonajan folgt jetzt dem Inhalt: Suche Einstellwerkzeug zum Ventile einstellen
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Batterie wäre tatsächlich auch mein Tipp... Da geht an der NV alles, wirklich alles, nur eben kein Startklack... Wobei, wenn ihr das ganze überbrückt habt?
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Suche Einstellwerkzeug zum Ventile einstellen
Tonajan antwortete auf Tonajan's Thema in Suche Zubehör
Oder hat jemand ggf. noch die Zeichnung zum selber bauen? Über die Suche findet man sie leider nicht mehr. -
Herzlich Willkommen und Grüße aus Krefeld
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Alarmanlagen-Blindstecker fest eingerastet. Hat die NV das noch so wie die ganzen Vorgänger?
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Kurzvorstellung: Marcus von der Tachowerkstatt-NEMA
schmidei antwortete auf tachowerkstatt-nema's Thema in Eingangshalle
Wenn Marcus mit Euren T-300-DZM nicht weiterkommen sollte fragt mal Birdy - T5net-Forum -
Hallo zusammen, ich bin Marcus von der Tachowerkstatt-NEMA und biete professionelle Reparaturen von Motorrad-Tachos an – schnell, sauber und deutlich günstiger als ein Austausch. Schwerpunkte: KTM • Ducati • Triumph • Aprilia • Kawasaki • uvm. Was ich mache: Display- & Gehäuseschäden Feuchtigkeit / Wasserschäden Sturz- & Unfallschäden Elektronik-Reparaturen Displayreparaturen Abdichtung & Dichtigkeit Austausch von Frontgläsern Funktionsprüfung inkl. Testlauf Für Forenmitglieder: Persönlicher Kontakt, transparente Preise, schnelle Abwicklung. 📧 Kontakt & Infos Tachowerkstatt-NEMA Marcus Neubeck WhatsApp & Telefon: +4915757062383 E-Mail: nema.wertheim@gmail.com Website: tachowerkstatt-nema.de Gerne könnt ihr mir hier im Forum, per Mail oder Whatsapp schreiben!
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Hi, Kupplungshebel gezogen? Schalter ok? Seitenständerschalter ok? Killschalter auf On? Neutrallampe macht was sie soll? Das wäre mein erster Ansatz, wenn Du das alles schon ausgeschlossen hast: sorry. Aber auch die alten Hasen hier im Forum (mich eingeschlossen) haben dabei schon den zweiten Platz gemacht bei der Frage nach dem Tagesschlausten Gerhard Edith: Batteriepole fest? Welche Spannung hat die Batterie?
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Kurzvorstellung: Marcus von der Tachowerkstatt-NEMA
Armin antwortete auf tachowerkstatt-nema's Thema in Eingangshalle
So hat's bei mir auch angefangen, bis er dann ganz den Geist aufgegeben hat. -
Kurzvorstellung: Marcus von der Tachowerkstatt-NEMA
BritBike antwortete auf tachowerkstatt-nema's Thema in Eingangshalle
Armin und Markus ! bitte berichten ! ich habe das gleiche Problem. Meiner "springt" wie bescheuert. Ich hätte das auch gern wieder perfekt. DANKE ! ! ! -
Für dein Modell ggfls auch hier (Wobei ich nicht sicher bin, wie aktiv das noch ist) VG, der P.
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Honda, Yamaha, Kawasaki, Toyota, Triumph etc 25mm Durchmesser. .
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Kurzvorstellung: Marcus von der Tachowerkstatt-NEMA
Armin antwortete auf tachowerkstatt-nema's Thema in Eingangshalle
Ich bau den am Wochenende mal aus und melde mich per PN bei dir. -
Okay! Wo bekomme ich am besten und ggf. am günstigsten die Shims her?
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Kurzvorstellung: Marcus von der Tachowerkstatt-NEMA
tachowerkstatt-nema antwortete auf tachowerkstatt-nema's Thema in Eingangshalle
Hi Armin, Bis jetzt haben wir nur den Street Triple 765 Tacho im repertoire. Schreibe mir gerne mal die Teilenummer des Tachos und Art des Defekts evtl. ein Bild. Dann schaue ich mir ihn gerne bei Zeit mal an -
Ebay regelt
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Good Morning Ich suche für meine Speedy R, Jg. 2017, eine Remus Hypercone mit Beiblatt. Offiziell kann man das Teil bei Remus und den Händlern nicht mehr beziehen. Gruss aus der Schweiz
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Kurzvorstellung: Marcus von der Tachowerkstatt-NEMA
Armin antwortete auf tachowerkstatt-nema's Thema in Eingangshalle
Hi Marcus, hast du schon mal einen DZM der T300 Speed Triple in der Mache gehabt? Die Dinger neigen gern zu Defekten, meiner funktioniert schon seit Jahren nicht mehr. Ersatz ist so gut wie nicht zu kriegen oder die rufen völlige Fantasie-Preise auf. Hättest du Lust, dir meinen mal anzusehen, ob da noch was zu machen ist? Grüße Armin -
Hallo Markus, eine FZR1000 Bj.90 durfte ich auch mal mein Eigen nennen. Willkommen. Gruß Jörg
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Kurzvorstellung: Marcus von der Tachowerkstatt-NEMA
joergRS antwortete auf tachowerkstatt-nema's Thema in Eingangshalle
Sobald ich mal wieder nicht auf Geschwindigkeit komme rufe ich dich an Gruß Jörg -
Frage doch mal unseren Forumslieferanten @starfighter1967. Soviel ich weiß, verleiht er auch Werkzeug. Zumindest das Werkzeug für die Lenkkopflager habe ich mir schon von ihm geliehen.
