Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Bin 44 Jahre jung und komme aus Bayern. Nächstes Jahr steht ein upgrade zum aktuellem Bike an (SV650X), und die Speed Triple 765 R/RS ist das Objekt der Begierde. Warum die Speed Triple ? Hochwertiges Fahrwerk und Bremsen für einen fairen Preis, und nicht wie die japanischen Naked Bikes, viel Motorrad für wenig Geld, Fahrwerk ist für den Preis in Ordnung ?! Doch welches Modelljahr sollte man meiden, und was kann man Problemlos kaufen ? Das letzte Größere Veränderung die ich mit bekommen habe, ist die Überarbeitung des Motors 2020 (mehr Druck aus der Mitte), bessere Elektronik....
-
whitefox hat sich registriert
-
Wenn Du da mal nicht recht behältst, Markus. Ich denke da ernsthaft darauf herum: Erstaunlicherweise ist die RX-Stummellösung zwar nicht ganz so unbequem wie befürchtet auf meinen Touren und ernstere Rückenschmerzen (Wie zuletzt dann bei den bestummelten T300 Speedies.) sind auf den ersten 500 km bislang auch ausgeblieben. Trotzdem passt das so nicht so richtig zu meinem Usecase „Beschwingtes Bügeln in den Biegungen des Bergischen“ - und Rennstrecke fällt bei mir aus wegen „ist nicht“. Nun wäre so ein Umbau auf RS-Ergonomie auch nichts, was die Optik komplett versaut, oder wirklich irreversibel wäre: Die eigentlichen Goodies der RX gegenüber einer RS (Farbgebung, der Öhlins-Lenkungsdämpfer, Karbonteile, der Akrapovic, habe ich die Farbgebung erwähnt?) bleiben ja erhalten.
- Heute
-
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Biker83 antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
https://kurv.gr/KEtGG Hallo, hier noch meine Runde. Als erstes Zwischenziel hab ich mal den Schnapskeller in Bottenbach angedacht. Wenn das aber noch zu früh ist können wir auch später wo anders Pause machen. Wir kämen dann später auch noch in Maikammer am Café Centner vorbei falls jemand Lust auf ein Stück Kuchen hat. Bei Bedarf kann die Tour auch noch etwas erweitert werden. -
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Lenker Erhöhung/Riser Was geht ohne großen Aufwand
-
Lenker Erhöhung/Riser Was geht ohne großen Aufwand
Sorax antwortete auf Cagiva's Thema in NN01/NN02 (2016+)
Ich habe am Freitag meine NN01 abgeholt, verbaut war auch eine Voigt Lenkererhöhung mit Versatz. Das Gefühl für das Vorderrad ist schon deutlich schlechter als ohne Lenkererhöhung. Ich habe auf der Heimfahrt eigentlich keine saubere Kurvenlinie hinbekommen. Zuhause dann sofort runter geschmissen und das Gefühl für das Vorrrad war wieder da. Ich werde nun eine Weile ohne Lenkererhöhung herumfahren und mal schauen wie es vom Langstreckenkomfort ist. Ansonsten kommen 25mm Erhöhungen ohen Versatz drauf, das sollte dann vom Vorderradgefühl etwas besser sein als mit Verastz. - Gestern
-
Was sitzt hinter diesem Deckel?
Sprint RS antwortete auf Sprint RS's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Mein Motor ist lauter als normal Kupplung ist neu und schon leiser, auf der Seite ist’s noch etwas lauter, wollte wissen was ich da retten kann. -
Was sitzt hinter diesem Deckel?
Zioux antwortete auf Sprint RS's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Motorentlüftung, auch Zentrifuge genannt. Gib das mal in die Suche und Du hast reichlich Lesestoff. Warum fragst Du? -
Sorry Leute aus Explosionszeichnungen bin ich nicht schlau geworden. Die Wasserpumpe unterhalb auf 5 Uhr hab ich, was sitzt hinter dem Deckel? danke fürs Verständnis 😇
-
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Jochen ! antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Sag ich doch … Aber vom Hausarzt verordneter Sturz ist schon böse. Nicht das es jemand falsch auffasst, ich wünsche wirklich niemandem Sturz oder Unfall. . -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Reifenfresser antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Vom Moped fallen hat aber nichts mit Nervenschmerzen zu tun , deswegen immer die harten Sachen nehmen Tilitin und co. und einen ordentlichen Whisky dazu. -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Jochen ! antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bitte ! Hör nicht mehr auf den Rat Deines Hausarztes. Der kann Dich anscheinend nicht leiden. Paracetamol hilft nicht gegen Nervenschmerzen. . -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Rowdy antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Falsch, Leistungsschau der Pharmaindustrie -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Frau Starfighter antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hi Sven, gute Besserung. Isch drück dir die Däume... 😉. Ich hoffe wirklich, dass die Behandlung anschlägt und wünsche dir gute Besserung. 🍀 -
Ja klar. Die Kontrollleuchten im Cockpit machen dasselbe, wie die Blinker. Die sind im Grunde nichts anderes, als ein dritter (parallel angeschlossener) Blinker pro Seite.
-
Hi, ich habe mir nach 9Jahren Speedy 1050 S die 25er Speepy gegönnt. Und muß sagen es sind schon Welten dazwischen. Habe genauso überlegt die 24er oder 25er zukaufen. Da ja beim Preis einige Tausender Unterschied sind.. Bin auch die 24er mehrfach Probe gefahren und nur einmal die 25er und habe mich dann für die 25er entschieden . Die Vorteile für mich waren das E-Fahrwerk mir seinen einfachen Einstellmöglichkeiten, das insgesamt sanftere ansprechverhalten des Motors und der geringere Verbrauch ca. 1-1,5l auf 100km und somit größerer Reichweite beim Touren, was für mich entscheidend war habe ich gerade bei einer Tour von HH ins Elsaß auf Landstrasse testen können . Das alles bei durchaus sehr zügiger fahrweise... Die 25er ist gegenüber der 24er das entspannter zu fahrende Moped. Bist du allerdings mehr auf der Renne unterwegs und magst das ein agresiveres ansprechverhalten bist du mit der 24er sehr gut bedient. Ist am Ende des Tages geschmacksache und was bin ich bereit dafür auszugeben und braucht man all die anderen Helferlein die die 25er sonst noch mehr hat wirklich.
-
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
minischda antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Da is Italien besser geeignet. Nach meinem Sturz auf Sardinien auf Rat meines Hausarztes einfach in die Apotheke gegangen und 1000er Paracetamol gekauft -
Hallo, ich weiß nicht, wie das bei deinem Baujahr und bei der Triple ist. Aber es gibt elektrische Lösungen bei Motorrädern älteren Baujahrs, wo ein defektes leuchtmittel der Anzeige den kompletten stromkreislauf unterbricht.
-
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Birdy antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin Sven, das hört sich richtig übel an. Diese PRT Spritzen bekam meine Frau vor ein paar Jahren auch, eine Spritze pro Woche, sechs Wochen lang. Dazu begleitend ambulante Reha, 3 mal die Woche, a vier Stunden. Dadurch konnte eine Op abgewendet werden, obwohl sie einen Bandscheibenprolaps von 7mm hatte. Also Kopf, hoch das wird wieder!! Wir wünschen dir Geduld und gute Besserung. Gruß Volker und Annette -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Jochen ! antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das kenne ich … Das Spülen, Staubsaugen, Badwischen, Einkaufen, Fensterputzen, Tapezieren, Renovieren, Backofenreinigen und sogar Müllrausbringen geht deutlich über die Belastungsgrenze meiner Knochen. Ich kann so gerade eben noch zwei Kästen Bier pro Hand bis zum Kühlschrank tragen und brauch danach auch sofort eine Hopfenmedikation. Ich armer Kerl … . -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Warmduscher antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Er hat bestimmt Wäsche gebügelt und zusammen gelegt. Davon bekomme ich zumindest schon nach ķürzester Zeit übelste Rückenschmerzen 😎 -
Wenn Du nichts zum durchmessen hast, um zu sehen wieviel Ruhestrom gezogen wird, dann würde ich eine Sicherung nach der anderen ziehen bis das Klackern aufhört. Dann kannst Du das schon mal eingrenzen
-
Hallo zusammen, heute morgen komme ich in die Garage und meine Speed Triple klackert wie verrückt. Sobald ich die Zündung anschalte, hört das Klackern auf. Zündung wieder aus, Ladegerät angehängt, dann fängt das Klackern wieder an. Die Batterie (war neu) ist jetzt leer. Was ist den da im Zustand "Zündung aus" dennoch bestromt? Mir ist das ein Rätsel??? VG Denis
-
Hallo, danke für deinen ersten Beitrag hier Es wäre aber nett, wenn Du dich der Gemeinde noch kurz vorstellen würdest, dafür haben wir die "Eingangshalle". Dort sind auch viele sehr nützliche Tips für Neueinsteiger gepostet, zur Bedienung des Forums mit seinen zahlreichen Funktionen und den - leider unvermeidlichen - Regeln fürs Mitmachen. Link zur Eingangshalle. Viel Spaß hier, Gruß vom Modteam
-
Moin Christian, meine Idee dazu, wie es evtl. zu vermessen wäre bzw. was ich kontrollieren würde: wenn die Tellerfeder nicht plan aufliegt, sollte man das eigentlich mit "plastic gauge" herausbekommen, die auch für die Spielvermessung von Pleuellagern verwendet werden. Davon vier Stück jeweils 90° versetzt zwischen Konus und Unterlegscheibe (damit sie beim Festziehen/Lösen nicht verschmieren). Dann nicht mit vollem Drehmoment anziehen, sondern sich von "unten" herantasten. Dabei den Konus, Unterlegscheibe, Tellerfeder markieren (Lackstift) und immer wieder gleich zur Felge positionieren. Du bekommst dann ein Maß für den "Luftspalt" der vier Stücke (je nach Drehmoment), die eigentlich alle gleich sein sollten. Sind zwei gegenüberliegende unterschiedlich, liegt die Tellerfeder schief auf. Problem ist nur, dass man kein Referenzwert hat. Oder die Werkstatt macht eine Referenzmessung an einer anderen Maschine....evtl. sitzt der Konus schief weil die Felge nicht sauber bearbeitet ist. In diesem Fall könntest Du mal eine andere Felge ausprobieren (vielleicht hat die Werkstatt so etwas leihweise). Ich hatte mal Ärger bei einer Felge auf meiner Ducati Supersport (da war die Bremsscheibe immer schief drauf). Noch was, evtl. einfacher: markier mit einem Lackstift die Position der Tellerfeder zur Felge. Bricht die Tellerfeder immer an der gleichen Position, müsste sie hier eigentlich am stärksten gepresst werden. Dann mal die Felge um 180° drehen (zur Aufnahme der Achse) und schauen was passiert. Evtl. hast Du auch Dreck auf der linken Seite (also zwischen der Auflage der Felge und der Achse) und die Felge liegt dadurch schief auf. Viele Grüße Dede
- Letzte Woche
-
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Biker83 antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Gute Besserung, drücke dir die Daumen das du schnell wieder fit bist -
Bin noch knapp unter den 1280 Kilometer. Ab Sonntag dann. Und mehr als die 8000 Umdrehungen werde ich wahrscheinlich eh nicht benötigen 🤣🤣🤣