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  1. Letzte Stunde
  2. RSau

    Blinkerrelais T509

    Ja klar. Die Kontrollleuchten im Cockpit machen dasselbe, wie die Blinker. Die sind im Grunde nichts anderes, als ein dritter (parallel angeschlossener) Blinker pro Seite.
  3. t.quetsch

    Lohnt das Upgrade auf das 2025 Modell?

    Hi, ich habe mir nach 9Jahren Speedy 1050 S die 25er Speepy gegönnt. Und muß sagen es sind schon Welten dazwischen. Habe genauso überlegt die 24er oder 25er zukaufen. Da ja beim Preis einige Tausender Unterschied sind.. Bin auch die 24er mehrfach Probe gefahren und nur einmal die 25er und habe mich dann für die 25er entschieden . Die Vorteile für mich waren das E-Fahrwerk mir seinen einfachen Einstellmöglichkeiten, das insgesamt sanftere ansprechverhalten des Motors und der geringere Verbrauch ca. 1-1,5l auf 100km und somit größerer Reichweite beim Touren, was für mich entscheidend war habe ich gerade bei einer Tour von HH ins Elsaß auf Landstrasse testen können . Das alles bei durchaus sehr zügiger fahrweise... Die 25er ist gegenüber der 24er das entspannter zu fahrende Moped. Bist du allerdings mehr auf der Renne unterwegs und magst das ein agresiveres ansprechverhalten bist du mit der 24er sehr gut bedient. Ist am Ende des Tages geschmacksache und was bin ich bereit dafür auszugeben und braucht man all die anderen Helferlein die die 25er sonst noch mehr hat wirklich.
  4. Heute
  5. Da is Italien besser geeignet. Nach meinem Sturz auf Sardinien auf Rat meines Hausarztes einfach in die Apotheke gegangen und 1000er Paracetamol gekauft
  6. Triumphtreiber

    Blinkerrelais T509

    Hallo, ich weiß nicht, wie das bei deinem Baujahr und bei der Triple ist. Aber es gibt elektrische Lösungen bei Motorrädern älteren Baujahrs, wo ein defektes leuchtmittel der Anzeige den kompletten stromkreislauf unterbricht.
  7. Moin Sven, das hört sich richtig übel an. Diese PRT Spritzen bekam meine Frau vor ein paar Jahren auch, eine Spritze pro Woche, sechs Wochen lang. Dazu begleitend ambulante Reha, 3 mal die Woche, a vier Stunden. Dadurch konnte eine Op abgewendet werden, obwohl sie einen Bandscheibenprolaps von 7mm hatte. Also Kopf, hoch das wird wieder!! Wir wünschen dir Geduld und gute Besserung. Gruß Volker und Annette
  8. Das kenne ich … Das Spülen, Staubsaugen, Badwischen, Einkaufen, Fensterputzen, Tapezieren, Renovieren, Backofenreinigen und sogar Müllrausbringen geht deutlich über die Belastungsgrenze meiner Knochen. Ich kann so gerade eben noch zwei Kästen Bier pro Hand bis zum Kühlschrank tragen und brauch danach auch sofort eine Hopfenmedikation. Ich armer Kerl … .
  9. Er hat bestimmt Wäsche gebügelt und zusammen gelegt. Davon bekomme ich zumindest schon nach ķürzester Zeit übelste Rückenschmerzen 😎
  10. East

    Klackern (Relais?) obwohl Zündung aus!

    Wenn Du nichts zum durchmessen hast, um zu sehen wieviel Ruhestrom gezogen wird, dann würde ich eine Sicherung nach der anderen ziehen bis das Klackern aufhört. Dann kannst Du das schon mal eingrenzen
  11. Hallo zusammen, heute morgen komme ich in die Garage und meine Speed Triple klackert wie verrückt. Sobald ich die Zündung anschalte, hört das Klackern auf. Zündung wieder aus, Ladegerät angehängt, dann fängt das Klackern wieder an. Die Batterie (war neu) ist jetzt leer. Was ist den da im Zustand "Zündung aus" dennoch bestromt? Mir ist das ein Rätsel??? VG Denis
  12. East

    2021er Trident 660

    Hallo, danke für deinen ersten Beitrag hier Es wäre aber nett, wenn Du dich der Gemeinde noch kurz vorstellen würdest, dafür haben wir die "Eingangshalle". Dort sind auch viele sehr nützliche Tips für Neueinsteiger gepostet, zur Bedienung des Forums mit seinen zahlreichen Funktionen und den - leider unvermeidlichen - Regeln fürs Mitmachen. Link zur Eingangshalle. Viel Spaß hier, Gruß vom Modteam
  13. dede

    Tellerfeder Hinterrad gebrochen (2x)

    Moin Christian, meine Idee dazu, wie es evtl. zu vermessen wäre bzw. was ich kontrollieren würde: wenn die Tellerfeder nicht plan aufliegt, sollte man das eigentlich mit "plastic gauge" herausbekommen, die auch für die Spielvermessung von Pleuellagern verwendet werden. Davon vier Stück jeweils 90° versetzt zwischen Konus und Unterlegscheibe (damit sie beim Festziehen/Lösen nicht verschmieren). Dann nicht mit vollem Drehmoment anziehen, sondern sich von "unten" herantasten. Dabei den Konus, Unterlegscheibe, Tellerfeder markieren (Lackstift) und immer wieder gleich zur Felge positionieren. Du bekommst dann ein Maß für den "Luftspalt" der vier Stücke (je nach Drehmoment), die eigentlich alle gleich sein sollten. Sind zwei gegenüberliegende unterschiedlich, liegt die Tellerfeder schief auf. Problem ist nur, dass man kein Referenzwert hat. Oder die Werkstatt macht eine Referenzmessung an einer anderen Maschine....evtl. sitzt der Konus schief weil die Felge nicht sauber bearbeitet ist. In diesem Fall könntest Du mal eine andere Felge ausprobieren (vielleicht hat die Werkstatt so etwas leihweise). Ich hatte mal Ärger bei einer Felge auf meiner Ducati Supersport (da war die Bremsscheibe immer schief drauf). Noch was, evtl. einfacher: markier mit einem Lackstift die Position der Tellerfeder zur Felge. Bricht die Tellerfeder immer an der gleichen Position, müsste sie hier eigentlich am stärksten gepresst werden. Dann mal die Felge um 180° drehen (zur Aufnahme der Achse) und schauen was passiert. Evtl. hast Du auch Dreck auf der linken Seite (also zwischen der Auflage der Felge und der Achse) und die Felge liegt dadurch schief auf. Viele Grüße Dede
  14. Gestern
  15. Gute Besserung, drücke dir die Daumen das du schnell wieder fit bist
  16. christianwarth78

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Bin noch knapp unter den 1280 Kilometer. Ab Sonntag dann. Und mehr als die 8000 Umdrehungen werde ich wahrscheinlich eh nicht benötigen 🤣🤣🤣
  17. Jochen !

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Bei 8000 U/min zeigt der Tacho 199 km/H an. Viel Spaß …
  18. JohnDoe

    Calimoto oder Kurviger.de?...

    Yes.
  19. christianwarth78

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Bin auch gerade am Einfahren meiner RS. Hatte heute morgen den 1000er Service. Anbei auch der Einfahraufkleber. Gruß Christian
  20. joe8353

    2021er Trident 660

    Hi, Najanun: der Auspuff hat schon einen Effekt. Von der Speed Triple weiß ich dass der Sportauspuff das Gemisch schon abmagert in manchen Drehzahlbereichen. Mit einer Abstimmung am Prüfstand wird dein Mopped sicher besser laufen. Aber fahren wird sie auch nur mit dem GPR Topf. All dies ist unabhängig von der Drosselung. Gerhard
  21. joe8353

    Blinkerrelais T509

    Hi, Zu 2: ja. Zu 1: weiß ich nicht. Gerhard
  22. Ok, danke. Immerhinkley hat man so wenigstens ein Backup. Aber ob das auch ohne TuneEcu funktioniert … .
  23. Boniek

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Ich habe neulich die schwarz-silberne RS mit den gelben Streifen beim Händler gesehen. Fand ich widererwarten gar nicht so übel... Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
  24. minischda

    Calimoto oder Kurviger.de?...

    Also muss ich upgraden
  25. Fabee660

    2021er Trident 660

    Hallo Zusammen :), ich fahre seit ca. 5 Jahren eine gedrosselte Triumph Trident 660 von 2021. Ich habe mir nun einen neuen Auspuff zugelegt, den GPR Powercone Evo low version (homologiert) Komplettanlage + Anschluss für den Lambdasensor. Ich habe da 1-2 Fragen in der Hoffnung das ihr mir das beantworten könnt, da ich technisch nicht so versiert bin. 1. Die Drossel ist wenn ich das damals richtig verstanden habe nur über den Gaszug geregelt oder? Sprich, ich muss mir keine Sorgen machen, dass ich nach Installation des neuen Auspuffs irgendwas an der Einspritzung anpassen muss…? Oder ist das ne Kombination aus ECU + Gaszug? Dann muss ich mir ja eigentlich keine Sorgen machen da der Sensor bei dem neuen Auspuff angeschlossen wird..? 2. GPR hat alles mitgeliefert was ich brauche. Habt ihr dennoch, aus euren Erfahrungen, noch Tipps was ich bei der Demontage und Montage beachten sollte? Muss ich evtl. irgendwelche Dichtungen noch erneuern? PS: Ich habe den großen Lappen. Der Gaszug zum entdrosseln wurde mir nur vor ein paar Tagen aus der Garage entwendet (mit ganz vielen anderen Dingen) und ich warte gerade darauf das er mir geliefert wird, was aber voraussichtlich noch länger dauern wird. Danke euch :) LG Fabee
  26. bummelzug

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Vielen Dank für die Info.👍 Es ist ja schon seltsam, dass dieser Einfahrplan auf dem Tank klebt, und nicht in der Bedienungsanleitung steht. Das hatte ich noch bei keinem Moped. Die Farben der RS sind wirklich fade, so dass ich Deine Wahl der viel schöneren RX nachvollziehen kann. Ich habe mich für die schwarze entschieden, da diese "neutraler" ist, was eine partielle Folierung erleichtert. Der Rest ist ja fast identisch. Den Akra habe ich momentan noch nicht vorgesehen. Es wird künfrig ja auch noch Drittanbieter geben. Ich denke, wir haben da echte Freudenspender "an Land gezogen" und ich kann die Zulassung (die vmtl. in KW 31 erfolgen wird) kaum erwarten...🤩 Viel Spaß und unfallfreie Fahrt👋 Kai
  27. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen eine schnelle und vollständige Genesung Eine Frage noch, was hast Du gemacht, etwas falsch angehoben?
  28. Krylov

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Der „Einfahrplan“ ist der fette Aufkleber auf dem Tank bei Auslieferung mit den maximalen Drehzahlen, die in bestimmten Laufleistungsfenstern nicht überschritten werden sollen. Nervig sind nur die ersten 160 km mit max. 3,5 kUmdrehungen (=max 90 km/h im Sechsten). Danach geht das bis 5 kUmdrehungen- und da kommt man schon ordentlich voran (Bis 125 km/h). Bei der RX bin ich - im direkten Vergleich zur Vorgänger-RS1200 - beeindruckt durch das Elektro-Öhlins-Fahrwerk mit dem man stabil wie ein Brett unterwegs ist - auf dem Level einer Ducati 916, aber ohne deren Unwillen mal die eingeschlagene Linie zu ändern. Der Motor kommt mir inzwischen auch durchzugstärker vor - und es fehlen die in der ganzen Maschine spürbaren Vibrationen des Vorgängers in wichtigen Drehzahlbereichen: Um 5 kUmdrehungen - Autobahntempo - ist der Motor gefühlt vibrationsfrei. Der montierte Akrapovic-Endtopf ist übrigens dringend empfohlen, obwohl ich sonst wegen der Lärmproblematik bei Serientöpfen bleibe: Das an der RX serienmäßig montierte Akrapovic-Teil ist sehr kultiviert sozialverträglich und die Maschine hört sich im Vergleich zur Vorgänger-RS damit besser an. Wenn es um die Sitzposition geht, bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob da eine RS für mich und meinen Usecase „Kurvenfeilen im Bergischen“ mit „Last Second Gezerre an der Ich-bin-hier-Chef-im-Ring-Lenkerstange“-Anteilen nicht doch die bessere Lösung darstellen würde; andererseits hat T bei der Ausstattung (Wegfall Carbonteile) und den gedeckten (Dienstwagen-)Farben bei den aktuellen RS-Modellen einen Schritt zurück und die Modelle damit unnötigerweise unattraktiver gemacht und schon deswegen erscheint mir die RX erstmal die logische Wahl.
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