Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Gestern
-
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
icediver antwortete auf schmidei's Thema in Twins (2021+)
Hab ne 2019 XE und inzwischen 62000 km drauf ohne Probleme, ach und mit dem Thruxton Forum habe ich auch extrem schlechte Erfahrungen gemacht, der Moderator für Technik ist das allerletzte, unverschämt und herablassend die sehen mich dort nicht wieder. Der ist wohl aus der Schweiz und ein unglaublicher Prinzipienreiter, man darf nichts fragen was ihm nicht passt. Dieser Mensch hat leider nicht verstanden wie ein Forum funktioniert... VG Ralph -
Pleatch reagierte auf Beitrag im Thema: Schaden 1200 RS
-
Pleatch reagierte auf Beitrag im Thema: Schaden 1200 RS
-
Fahrerfußrasten T509 u.595: Tieferlegung?
Hacki24 antwortete auf BrianT509's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Sind die Platten aus deinem Link Identisch mit denen für die T509 von TRw/Lucas 760 ? -
Anpassung ist nicht notwendig. Tachosignal kommt vom abs
-
Möchte mal das Thema neu aufgreifen. Kurzhubgasgriff soll in jedem Fall her, bin durch eine vergangene Operation am Handgelenk in meiner ROM etwas eingeschränkt. Nun jedoch die Frage: linear oder progressiv ? Habe etwas „Angst“, dass bei einem progressiven KHG, die schöne lineare Leistungsentfaltung der speedy ein wenig verloren geht. Hat jemand in diese Richtung Erfahrungswerte, die er kundgeben kann? In die engere Auswahl kämen aktuell: Schwabenmax, Domino oder DIY.
-
https://tigerhome.de/index.php?/topic/47953-biete-ktm-890-adventure-preisupdate/
-
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Speedy
-
Servus Hacki24, ich wäre interessiert. Passen die an mein T509 UND kann man damit noch schalten (Direktschalthebel) ohne sich den Fuss zu verrenken? Wieviel weiter kommen die nach aussen? Der Schalthebel liegt schon eng am Rahmen dran. Merci Brian
-
Ich bin so einer. Wenn ich da auftauchen soll, dann nehm ich Prämie für mein Premium ... oder so ähnlich ... .
-
Willkommen im besten Forum und grüße aus dem Südschwarzwald du wirst deine Freude im Forrest haben. Kannst dich ja mal melden dann zeig ich dir wo hier die schönsten Strecken sind.
-
Nele 46 hat sich registriert
-
Dabei sind diese Displays ja richtig schweineteuer ... wundert mich etwas, dass man die nicht mit Freude jedem schickt, der eins will. Ist doch ein tolles Geschäft, hier zahlt's sogar die Versicherung.
-
OY05 folgt jetzt dem Inhalt: Hallo Aus DK
-
Hallo Forum Ich bin Hans und habe vor kurzem eine 1200 RS gekauft. War vorher schon mit vielen verschiedenen Sachen unterwegs. Meine Frau fährt auch und hat dieses Jahr meine ehemalige Ducati zum Fahren bekommen. Ich habe das Glück, dass mein Arbeitgeber im Schwarzwald wohnt, so dass ich im Sommer dorthin ziehe, wir planen dieses Jahr wieder die Route des grandes Alpes und alles, was im Schwarzwald Südwest geht. Grüße Hans
-
Hallo, möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich mir meine Frage trotz mehrmaligem lesen des Kompletten Freds nicht selbst beantworten konnte. Es geht um die Angleichung des Tachos.. einer schreibt, ist nötig bei Modellen mit ABS, der andere bezieht sich auf Die FIN.. vielleicht kann mir jemand eine genaue Info geben. Modell: natürlich 515NV , Baujahr: 2014 , ABS Modell! Tachoangleichung notwendig oder obsolet? danke schonmal im Voraus! Und schönes Osterwochenede euch allen!
-
Das kann doch wohl nur ein Scherz von T. sein, oder? Der Aufwand, hardwareseitig unterschiedliche Displays zu bauen ist bei den geringen Stückzahlen mit Sicherheit nicht wirtschaflich möglich (und das hat, ganz nebenbei, ja immer hohe Priorität, wie man an anderen Lösungen wie Plastikclip statt Verkliedungsschraube gut sehen kann). Das bedeutet also, dass die Displays nur in der Software unterschiedlich sind. Ich vermute, die unterschiedlichen Teilenummern haben den einzigen Grund, dass nicht jemand bei mangelnder Verfügbarkeit oder wegen unterschiedlicher Preise auf die Idee kommt, das Teil auf einem anderen Markt zu beschaffen und umzustellen. Das scheint mir also reines Marketing zu sein. Nebenbei kann T. dann je nach Gewinnmarge mal den einen, mal den anderen Markt bevorzugt bedienen. So wundert es dann auch nicht, wenn Europa gerade keine verfügbar hat und über die Lieferbarkeit keine Aussage gemacht werden kann.
-
Suche Tank für Speed Triple 515NJ (Baujahr 2008)
albrechttriple antwortete auf Wapdiwup's Thema in Suche Zubehör
https://www.baboon.eu/de/teil/triumph-speed-triple-1050-2008-2010-vin-333179-461331-kraftstofftank-2010/000001576802 Ist vielleicht was für dich? -
Die sind für Linksverkehr ausgelegt VG, der P.
-
Bei Triumphparts sind die Displays tatsächlich unter unterschiedlichen Teilenummern gelistet. Da hat auch das Display für UK einen andere Teilenummer als das für US, obwohl beide in Meilen sind?? Das verstehe, wer will. Instrument - Speed Triple 1200 RS (triumphworld.de)
-
Eignet sich als dämliche Ausrede doch ganz hervorragend.
-
Ähm, das ist doch keine neue Erkenntnis. Extrem war die Geschichte mit den Ladereglern an den Street Triple 675. Reihenweise abgeraucht. Etliche Eingaben an Triumph Deutschland nach Rückrufaktion durch das Street Triple Forum. Erst die Meldung an das KBA durch das Street Triple Forum führte damals zu einer Rückrufaktion.
-
Ist wie beim Arzt (in D). Kasse oder privat. Bei T gibts Premiumkunden.
-
Mit der Thruxton R hatte ich auch schon Erlebnisse. Mich stört an Triumph, dass sie offenbar die Kunden nicht ernst nehmen. Da wird einfach gemauert, verschwiegen, dicht gehalten. Ausser, wenn die Amis irgendwas merken, dann gibt es sofort Rückruf. In der Schweiz haben wir wenigstens ein richtig gutes Händlernetz, die fangen das dann auf. Wenn ich hier wegen der Thruxton R Bremse was sage, wird das gefixt, auch ohne Triumph. Das Wissen ist ja vorhanden, man muss es nur tun. Gruss Amerigo
-
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Irgendwie seltsam.
-
Also ich bin ja nicht die hellste Kerze aber wozu gibt es verschiedene Displayarten für unterschiedliche Länder? Bei analogen Tachos mit Meilen oder Kilometer verstehe ich das ja aber hier kann doch eine beliebige Anzeigevariante aufgespielt/dargestellt und sogar von Meilen auf Kilometer umgestellt werden. Die Dinger haben doch keinen Netzanschluss mit unterschiedlichen Steckertypen… Ich bin etwas verwirrt…
-
elmum folgt jetzt dem Inhalt: Tuning 1050er mit Lima, Hyperblöds & Motor
-
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tank im gutem Zustand für meine Speedy (Baujahr 2008). Lackfarbe ist egal Der Tank darf/kann Kratzer haben, kleinere Dellen an unmerklichen Stellen sind auch ok Tank sollte funktional in Ordnung und dicht sein Benzinpumpe, Schläuche, Tankdecke und weitere Anbauteile vom Tank werden nicht benötigt, wenn diese jedoch zum fairen Preis dabei sind sag ich auch nicht Nein :) Bitte alles anbieten. Gruß vom Bodensee
-
Früher machte der Spruch die Runde, dass bei BMW der Käufer den Betatester macht. Das trifft wohl auch für Triumph zu. Bei der Trident wird es für einzelne Fahrzeuge wohl auch den zweiten Rückruf geben, weil die Gabel nicht richtig verschraubt ist und es zum Sturz kommen kann. Wenn ich dann das hier lese, an das Drama mit dem Quickschifter denke und an die thermischen Probleme, schmälert das mein Vertrauen in die Marke Triumph ungemein. Das Händlergebaren mit dem Termin Ende Mai zum Auslesen ist eine Frechheit! Ich habe die Garantiebedingungen nicht im Kopf, aber ist die Garantie nicht nach 2 Jahren eingeschränkt? Und die 2-Jahres Garantie läuft diesen Monat aus? Kann es sein, dass er sich da rauswinden will?
-
In der Schweiz 2 Jahre, mit der Möglichkeit der Anschlussgarantie. Das sind absurde Zustände. Da würde ich ganz sicher niemals eine Triumph kaufen, wenn das nachher die Konsequenz ist. Was sagen die vielgelobten Uli Bonsels und Natalie Kavafyan dazu? Kann man die mal direkt fragen? Da würd ich wohl so langsam mal schauen, ob das nicht journalistisch interessant wird. Habe zwar stark den Eindruck, dass Triumph irgendwie unter Schutz steht, sowohl bei 1000PS wie bei Motorrad. Gruss Amerigo