Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Lieschen

    Einschlafende und schmerzende Hände

    @Zioux danke für den Tip, werde mir das mal anschauen mit dem powerball und ja ich sollte die gute vielleicht wirklich nochmal checken lassen. Werd nochmal einen Termin machen bei dem Fahrwerk- und Motorspeziliasten, der mir auch das Fahrwerk eingestellt hat. @Amerigo ja du hast Recht zwecks der Körperspannung... wie schon geschrieben bergab bekomm ich das leider (noch) nicht hin bei ihr... war bei der kawa anders. Ich werd es nun tatsächlich erst mit einer Erhöhung probieren, das ist noch die günstigste Variante... (Diese Woche ist eh kein Motorrad Wetter, mal schauen wie die Hände tun jetzt 😅 )
  3. Das ist einer, der's nicht mitbekommen hat. Das war Teil des letzten Updates schon. Gruss Amerigo
  4. Zioux

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Moin, wurde ja schon fast alles gesagt. Ich würde das Mopped noch mal checken lassen, anderer Fahrer, anderer Händler. Was mir beim Enduro fahren hilft, ist ein Power-Ball Ist jetzt nichts für einschlafende Hände, stärkt aber die Hände und Unterarme und beugt dem Arm-Pump vor. Ist ggf. auch etwas für Dich.
  5. Triple/one

    (Temporär) elektrisches Problem beim Starten

    Das ist leider Normal, das nichts Angezeigt wird, wenn der Regler nicht mehr die Batterie lädt. Der Motor geht während der fahrt plötzlich aus, wenn die Batterie Unterspannung hat. Wie pepona schreibt, einen Voltmeter verbauen und dann sieht man wenn die Batterie Unterspannung hat. Gruß
  6. Wobei bei Facebook die Kommentare dazu interessant sind. Die sind verwundert darüber, das der Lüfter nachläuft. Dieses ist bei mir schon seit dem letzten Update so.
  7. Danke - also genau das Gegenteil dessen, was erwartet wurde: Zündung auf "früher", nicht "später". Mehr Sprit in den mittleren Gängen, bei mittleren Drehzahlen. Eigentlich kann das nur gut sein. Ich lass es also jetzt erledigen. Liebe Grüsse Amerigo
  8. Heute
  9. jochen-steini

    Lambdasonde, Funktion nach Deaktivierung oder Dummiestecker

    Hier mal ein Link für den Ersatzstecker den du dann sicherlich brauchst. Ich meinte, da war bei mir auch der Stopfen (Schraube) dabei Der Lambdasensor Ersatzkit verhindert das Konstantfahrruckeln bei KTM-, Husqvarna- und Triumph-Motorrädern | micron Systems Kfz-Handelsgesellschaft mbH
  10. Amerigo

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Kann auch sein, dass sich deine Hände dran gewöhnen. Es ist eine neue Belastungsspitze, da kann schon mal was reagieren. Sonst würd ich es eher bald mal einem Arzt/einer Ärztin zeigen, bevor da etwas losgeht. Prinzipiell musst du Gewicht von den Handgelenken weg bekommen. Am besten durch eine aktivere Sitzposition, ev. unterstützt durch einen anderen Lenker. Du klammerst im Moment noch zu fest, und hast vermutlich zu wenig Körperspannung. Achte immer wieder beim Fahren drauf, ob du jetzt gerade den Lenker loslassen könntest. Gruss Amerigo
  11. Lieschen

    Einschlafende und schmerzende Hände

    @x-up ich hoffe wirklich dass ich eine Lösung finde, denn sie macht mir wirklich großen Spaß... im Vergleich zur Z750 🤭 Ich hab sie beim Händler gesehen, probegefahren und mich gleich verliebt 🫣😅 War so ein Emotionskauf und deshalb womöglich auch eventulle Problemchen bei der Probefahrt einfach übersehen 😬 und ja ich denk ich probier erstmal die Erhöhung und dann mal schauen. Ich komm wohl leider wirklich nicht ums selber testen rum. Ich würd die gute Dame nämlich gern ein paar Jahre an meiner Seite haben 😉 Ich komme aus dem Süden Österreichs 😊
  12. (2) Triumph Speed Triple 1200 RS | Facebook
  13. hast mal einen Link dazu, bitte? Gruss Amerigo
  14. Oldschool-63

    Lambdasonde, Funktion nach Deaktivierung oder Dummiestecker

    Auf das Thema Lambdasonde angesprochen: Dietmar Franzen meinte, er macht mit den Sonden grundsätzlich gar nichts. Er lässt sie drin und sieht auch keine Probleme kommen. Ich könne sie aber ausbauen und durch einen Stopfen ersetzen. Hat jemand die Gewindeabmessungen oder einen Link?
  15. Oldschool-63

    Lambdasonde, Funktion nach Deaktivierung oder Dummiestecker

    Hallo Oliver, das hat mich auch überrascht. Hängt vielleicht an der starken Glättung (5)? Was ich sagen kann, dass sie jetzt absolut sauber läuft. Ohne jegliche Macken, unabhängig von Last oder Drehzahl, Lufttemperatur 16° bis 26°. Verbrauch tendenziell etwas geringer (auf den ersten 500km). Insofern bin ich top zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.
  16. Hatte gestern die Erledigung des Rückrufs. Wie auf Facebook bereits geschrieben worden ist, soll es im mittleren Drehzahlbereich doch spürbare Drehmomentverbesserungen geben. Bin mal gespannt, ob man was bemerkt. Gruß
  17. Gestern
  18. Alle vorher-nachher-Kurven, die ich bisher gesehen habe, haben sich nie so parallel zueinander bewegt! Vielleicht liegt es daran die Lamdasonde raus zu nehmen und die ECU ihren Job machen zu lassen? ... Keine Ahnung, deshalb würde ich gerne mal die Meinung des Profis dazu lesen!
  19. Hallo Richard Die Kurven sehen ja fast zu schön aus um war zu sein! Wenn sie allerdings stimmen, wollte ich niemandem zu nahe getreten sein! Vielleicht kannst du deinen Tuner dazu bewegen hier etwas dazu zu schreiben!? Gruß Oliver
  20. Kackbratz

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Schwierig und ich befürchte, es gibt keine Patentlösung, jeder Körper ist anders. Was für jemand anderen die Lösung bringt, muss Dir nicht unbedingt helfen. Ich glaube, das einzig sinnvolle ist, dass Du versuchst, mal eine andere Speedy mit modifiziertem Lenker zu fahren um zu schauen, ob sich etwas ändert. Dazu würde es vielleicht helfen, wenn Du Dein Profil hier ausfüllst, vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe, der einen modifizierten Lenker hat.
  21. x-up

    Einschlafende und schmerzende Hände

    @Lieschen Du wirst das schon meistern, bin mir da sicher 👍. Klar sind Bergabfahrten nicht so toll, wenn die Hände schmerzen, weil ja dann noch mehr Belastung auf die Handballen kommt. Also Lenker mit einer anderen Kröpfung und höhere Lenkerbefestigungen können da viel ausrichten. Normalerweise versucht man sich an ein neues Moped anzupassen, aber wenns anatomisch nicht möglich ist, muss man halt das Moped passend machen. Also Kopf nicht hängen lassen, die Speedy ist ein tolles Spassgerät, wirst sehen, in ein paar Monaten kannst vielleicht sogar drüber schmunzeln und deine Erfahrungen an jemanden anderen weiter geben der in die gleiche Situation kommt in der du dich grad befindest. Du schreibst von Berg rauf und runterfahren, aus welcher Ecke kommst du denn eigentlich?
  22. Oldschool-63

    Lambdasonde, Funktion nach Deaktivierung oder Dummiestecker

    117 PS sind doch bei Messung am Prüfstand, die Leistung am Hinterrad.... oder ? Ja genau. 132PS / 107Nm an der KW.
  23. Kneesliding

    Drehmomente Kettensatz-Wechsel ?

    Und die noch.... https://www.ebay.de/itm/304777044026?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=gcJsAvdDSb-&sssrc=4429486&ssuid=QQxlDYwgSFy&var=603798331968&widget_ver=artemis&media=COPY
  24. Lieschen

    Einschlafende und schmerzende Hände

    @Professor ja ich verstehe ja worauf du hinaus willst... wie ich eben schrieb, es mag durchaus möglich sein aber was du in deinen Beiträgen übersiehst, mein Hauptproblem sind nicht die kribbelnden Hände, sondern die Schmerzen in den Händen... 2 Tage zuvor auf der kawa war noch alles in Ordnung... ich weiß es heißt immer gleich Karpaltunnel, mag auch sein... aber wenn du dir die Kombination anschaust... also um meine Schmerzem zu verdeutlichen: ich kann meinen rechten kleinen Finger nicht mehr an den Ringfinger legen, ich kann meinen Ringfinger nicht mehr gerade machen, ich habe keine Griffkraft mehr, ich halte mein Essbesteck wie ein 2 jähriges Kind weil es mir anders nicht möglich ist, ich habe Schmerzen im Handballen auf der Außenseite und im unteren Daumengelenk auf der Außenseite... meine rechte Schulter schmerzt und ja ich glaube dass das Kribbeln eher durch ein Haltungsproblem kommt, sprich der Lenker, oder die gesamte Ergonomie passt nicht für mich. Bei dem Stifttest (Stift in der Hand halten am Lenker) stelle ich schon fest dass die Griffe für mich zu gerade sind... ja ich hab heute noch mal zig Videos geschaut, ich recherchiere seit ich sie habe... durch dieses "gerade" hab ich zuviel Gewicht auf den Ballen... sagt mir meine "Logik" 🤷‍♀️ hierfür hatte ich überlegt mir Antirutschpads für besseren Knieschluss zu besorgen, weil es vermehrt bergab auftritt wo ich es nicht schaffe mich selbst zu tragen... deshalb liegt für mich jetzt auch die Vermutung nahe dass der Lenker einfach zu tief ist. Ich weiß halt nicht ob eine Erhöhung Sinn macht oder Erhöhung mit Versatz, ob ich dadurch auch die Griffe beeinflusse (durch mehr Möglichkeit die Neigung zu verändern).... mir fehlt halt Fachwissen, deshalb das Hilfegesuch. @x-up wie genau meinst du mit "verschiedene Haltungen ausprobiert"? Also ich versuche beim Fahren natürlich möglichst locker in den Händen zu bleiben, und mich eher durch Rücken und Bauchmuskulatur zu tragen, aber wenn ich hier die Berge rauf und runterfahre dann gelingt mir das spätestens bergab nicht mehr... wenn ich wirklich arbeiten muss in den Spitzkehren und viel Bremsen muss, ist es vorbei. Das einzige was ich sagen kann, ist es dass es sich etwas besser anfühlt wenn ich den Lenker etwas weiter außen angreife, weshalb ich überlegt hatte ob ein breiterer Lenker was wäre... aber wie schon oft gesagt nun, da steigt meine Logik und mein begrenztes Wissen leider aus. (Sorry dass es so kompliziert ist 🫣)
  25. pepona

    (Temporär) elektrisches Problem beim Starten

    Hi, hatte ähnliche Probleme, dann neue Lima und Regler, aber ich habe dann auch einen Voltmeter verbaut um sofort mitzukriegen falls etwas mir der Ladespannung nicht stimmt. Aktuelle Werte: 1250rpm (Leerlauf)-> 13.8V 3000/4000rpm-> bis 14,5V
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...