Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 28.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. East

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Das war gestern einfach nur schön 🤗 Gleich/nachher zum Frühstücken und dann ist es leider schon wieder vorbei und es geht nach Hause 😢
    14 Punkte
  2. schmidei

    T 509

    ....und gebt Euch bei der Überschrift bloß nicht zu viel Mühe.
    13 Punkte
  3. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Hallo zusammen, eure Meinung ist mir wichtig. Ich werde mich die Tage mit Thomas und Kerstin treffen und dann auch eine Lösung finden. Sobald es etwas Neues gibt, gebe ich euch Bescheid.
    13 Punkte
  4. Frau Reifenfresser

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Ohne Worte 😂
    12 Punkte
  5. Triplemania

    Display defekt

    ... und ohne das Display fährt das Möp nicht. Juristisch ist das ein "erheblicher" Mangel, der zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigen würde (wenn man die Voraussetzungen kennt und erfüllt). Mit der "Werksgarantie" hat das nichts zu tun, sondern mit gesetzlicher Sachmangelhaftung des Verkäufers. Damit bekommt der Kunde den Verkäufer (T-Händler) an den Haken. Rücktritt = Moped zurück, Kaufpreis zurück (abzgl. eines -geringen- Betrages für die bis dahin gefahrenen Kilometer). Ich würde das mal ganz freundlich aber ernsthaft ins Gespräch bringen. Dann soll der Händler (nicht du als Kunde) sich mit dem Importeur deswegen auseinandersetzen. Wenn der Händler noch eine neue RS im Ladn zu stehen hat, kaufts du die dann Wer mehr dazu wissen möchte, kann mich gerne anrufen.
    10 Punkte
  6. schmidei

    Display defekt

    Kann ich Dir sagen: Hatten wir noch nie, absoluter Einzelfall.
    10 Punkte
  7. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Ich habe soeben mit Thomas (Gastwirt vom Waldschlössel) gesprochen. Wir können uns erst am 4.4. Nachmittags treffen und alles in Ruhe besprechen, da jeder von uns an irgendeinem Tag schon verplant ist.
    9 Punkte
  8. minischda

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Tut Anch Reifenfresser der Pharao ausm Forest
    9 Punkte
  9. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Heute habe ich meine Streety von Karsten und Ole (Bikeshop Lüchow) abgeholt. Ole war gerade dabei aus Restbeständen 🫣🫣 eine Streety für die 1000 km Hockenheimring (nächste Woche) zu bauen, mit der er dann daran teilnehmen wird. Ein paar feine Teilchen sind dabei.. Nitrit beschichtete Gabel, K-Tech-Federbein, Spark-Krümmer, Akrapovic, Daumenbremse, andere Gabelbrücke um nur mal ein paar Sachen zu nennen.. Meine sieht dann derzeit so aus… Tankhaube fehlt noch, passte nicht, weshalb es etwas komisch aussieht.. Wollte alles schwarz matt haben, mal sehen was ich da jetzt mache, evtl. folieren.. Technisch ist sie nun aber nahezu fertig. Gemacht wurde: Schutzcase für das TFT-Display (extrem wichtig), Lampenmaske, Bugspoiler, Bonamici Rastenanlage Umkehrschaltung, Rennluftfilter, Alu-Heckrahmen, Höcker, Stahlflex-Leitungen ohne ABS direkt, KAT entfernt, Bodis-Auspuffanlage, Abstimmung auf dem Prüfstand und einige Kleinigkeiten, wie Fixierung des hinteren Bremssattels, damit die Fummelei des Radeinbaus entfällt, 15er Ritzel, Radbuchsen fest für hinten Ich muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten machen, wie Kühlwasser ablassen und entsprechend mit destilliertem Wasser und McCool Zusatz austatten, ein paar Sachen noch anbauen sowie optisch ein wenig anpassen und die Aufkleber der Sponsoren und meine Startnummer 42 anbringen. Meine eigentliche 41 ist leider vergeben.. Die Abstimmung hat folgendes ergeben… Mit 124,5 PS am HR und fast 77 Nm steht sie nicht schlecht da… Obwohl mir das egal ist.. Priorität hat Fahrbarkeit und vor allem das der Motor gesund läuft.
    8 Punkte
  10. East

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Achso, Hannibal Lektor war auch da
    8 Punkte
  11. Legend TT

    Neuvorstellung

    Hallo, habe mich hier neu angemeldet. Kurz zu mir bin 59 Jahre jung, komme aus Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg Kreis und fahre seit 2001 Triumph. Meine Legend TT habe ich seit 2001 und hat jetzt 106000km auf dem Tacho so das ich dieses Jahr ihr eine Speed Twin 1200 By 2019 zur Unterstützung dazu gekauft habe. Ferner fahre ich noch eine Honda CM400T By80 und einen Opel GT By72 den ich seit 40 Jahren habe. Gruß Ralf
    7 Punkte
  12. Zioux

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Deswegen habe ich ja geschrieben, wir brauchen ein neues Formular. Das hätte ich auch heute morgen artig abgegeben. Also, dann halt ohne: Ich habe nicht performt weil: Ich Freitag Holz gemacht habe Ich Freitag zu viel getrunken habe und spät im Bett war. (Da war ich der Letzte) Ich Samstag Kopf und Körper hatte Ich Samstag fast 500km im Regen Auto gefahren bin Ich alt bin Ja, und ich um 01:00Uhr einfach müde war Und ja, die Jugend mich hergebrannt hat. Reicht das?
    7 Punkte
  13. Frau Reifenfresser

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Zum Essen sag ich jetzt mal nix
    7 Punkte
  14. Manni

    SpeedTwin 1200 Anzeige, Glas defekt

    So, die Ringe halten am Original auch Mechanisch mittels Stanz Nasen. Das geht nun nicht mehr da die Wiederhalter weggesägt wurden. Vermutlich würden die Ringe auch durch das Stramme Aufschieben schon halten, ich habe das nun mit Heiskleber aufgeklebt, zum einen bekomme ich da noch eine gewisse Dichtigkeit zusätzlich, zum anderen bekomme ich die auch wieder weg, falls das Glas defekt sein sollte und ich ein neues einkleben muss. Mit dem Ergebniss bin ich soweit zufrieden, das kann jetzt getauscht werden und dann werde ich die "orginalen" von meinem Tacho bearbeiten....
    7 Punkte
  15. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Jetzt auch noch Logik.... soso... Mann, das hier ist MEIN Erfahrungsbericht und ich lege keinen Wert auf weitere ( vielleicht sogar gut gemeinte???...) Ratschläge zu meinen Blinkern und deren Montageposition. Wenn du weiterhin Tipps zur Montage und die mögliche Konsequenz bei Kontrollen bei Nichtbeachtung der StVZO geben möchtest, dann mach das bitte in DEINEM EIGENEN Beitrag. Ich bin keine 19 Jahre alt und hab schon 1 Million Kilometer + runter.... da brauche ich keine Belehrungen mehr.... Danke.
    6 Punkte
  16. deedee

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Meeeh, was war das wieder fürchterlich mit Euch! wann machen wir das wieder? ab jetzt werden auch Zimmer mit einem Handtuch reserviert! Claudi und Rü ihr seid meeeega
    6 Punkte
  17. Zioux

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Auch daheim, lief gut . Es war schön, mal wieder bekannte Gesichter zu sehen und neue Gesichter zu den Nicks, die man man schon lange kennt, aber immer nur gelesen hat. Wir brauchen ein neues Herbrenn-Formular. Ich muss ins Bett weil..... Danke an die Orga, der Ausflug hat sich gelohnt und hat viel Spaß gemacht.
    6 Punkte
  18. bad-rat

    SC Project CR-T Dual Erfahrungen

    Hab mir mal die Titan Ausführung gegönnt. Passt meiner Meinung nach ziemlich gut zum schwarzen Bike [emoji6] Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
    6 Punkte
  19. JürgenP

    SC Project CR-T Dual Erfahrungen

    Also flott sind die bei SC Project ja. Samstag Abend auf der Website direkt in Italien bestellt. Heute, Mittwoch, schon da. Wurde mit FedEx geliefert.
    6 Punkte
  20. "Alle die das hören wollten, bitte mal kurz melden!" "Niemand?" "Hab ich mir gedacht..."
    5 Punkte
  21. East

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Wieder daheim Es war ein wunderschönes Wochenende für Dani und mich, Danke an alle die dazu beigetragen haben Dankeschön Claudi und Rü für einfach alles! Dani hat es sehr gut gefallen, aber ich fürchte die kommt beim nächsten Mal wieder mit Gefreut habe ich mich den Zioux und seine Frau persöhnlich kennengelernt zu haben, es war mir eine Ehre! Danke an alle für die intensiven Gespräche und den Spaß dabei
    5 Punkte
  22. schmidei

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Ich werd mir sowas in Zukunft sparen...... der Abschied von diesem Haufen fällt mir immer schwerer. Schön wär's, saulecker und lustig.
    5 Punkte
  23. juzzi

    Back In Red nach 10 Jahren :o)

    Moin Forum, bin nun nach ziemlich genau 10 Jahren zurück mit einer Speed Triple 1200 RR. Hatte damals eine 1050 - 515 in matt-black. Bin in der Zwischenzeit einige andere Mopeds gefahren und habe nun die RR im Stall. Ist seit heute angemeldet und wird wohl morgen das erste mal gefahren! Freue mich wie Bolle! Grüße und allzeit gute Fahrt! Juzzi
    5 Punkte
  24. possi

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Ich wünsche euch viel Spass und guten Hunger.. Esst für mich mit… Aber das schafft Daphne auch.. … Und die 10.000 Worte? Ach ja.. Das übernimmt auch Daphne..
    5 Punkte
  25. Jochen !

    Keine Zündung mehr; plus evtl. defekter Freilauf?

    Benzindrucktester und die dazu benötigten Anschlüsse habe ich hier rumliegen. Gegen Porto und Garantie des Nichtpostens weiterer Flachzweierbilder würde ich Dir das Zeug sogar mal ausleihen. .
    5 Punkte
  26. Triplemartin

    Display defekt

    Dann würde ich Triumph Feuer unterm Arsch machen zwecks Entschädigung für die Standzeit! Wie kann kein Display lieferbar sein und Verfügbarkeit unbekannt?? Es werden doch auch aktuell Motorräder produziert oder nicht?Kommen die Ersatzweise mit Fahrradtacho oder wird für jedes Bike auf dem Band das Display parallel in Bangladesch zusammengefrickelt um Lagerhaltung zu sparen?🤨🤦‍♂️ Unfassbar sowas für die Firma und Chipmangel ist ja wohl vorbei! Einen auf Edelschmiede machen mit ständig neuen Modellen aber keine Teile da..
    4 Punkte
  27. Professor

    Keine Zündung mehr; plus evtl. defekter Freilauf?

    Nein, der Freilauf ist in Ordnung. Der Anlasser hat den Motor nie flotter durchdrehen lassen; ich kenne meine kleine Zicke dafür schon zu lange. Wie dem auch sei, ich kann Vollzug melden: Sie hat sich zwar extrem geziert, aber nun läuft sie wieder. Allerdings stirbt sie sofort ab, wenn ich das Gas abrupt (beim Schalten z.B.) zu mache. Ich muß also immer leicht Gas geben. Das gibt sich hoffentlich noch. Hier ein Video: Klick
    4 Punkte
  28. East

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Schließe mich den Vorschreibern an, die Preise haben echt massiv angezogen, Kerstin sollte eine „verkleinerte“ Speisekarte anbieten, dazu eine Liste in die man am Vortag einträgt was man essen möchte. So kann sich die Küche drauf einstellen
    4 Punkte
  29. Necrol

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    In deinem Fall: du wurdest nach großer Klappe ca. zwei Stunden vor der Zeit ins Bett geschickt von Daphne, Wolfgang und Jan. Und dann kommst auch erst so spät wieder aus der Kiste raus... Beim nächsten Mal: bemühe dich ein wenig War wieder mal sehr schön, mit kleinen Umwegen knapp 1200km für ein Abendessen. Kann man machen.
    4 Punkte
  30. Frau Reifenfresser

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Danke für die Zeit mit Euch 😍 Danke Rü und Claudi für die Einladung, es war mega 😘
    4 Punkte
  31. Knacki

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Oh ja. Danke euch allen. War echt seeehr schön.
    4 Punkte
  32. deedee

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Was würdet Ihr blöd gucken, würde ich mal meinen Mund halten Aber da ich ich euch alle wirklich lieb habe, bleibe ich, wie ich bin
    4 Punkte
  33. schmidei

    Kettensatz tauschen oder Werkstattbesuch notwendig?

    Flex gehört doch ab Geburt in jeden Haushalt . Oder ne Eisensäge, wenn's blöd läuft.
    4 Punkte
  34. albi67

    Hab meiner Speedy noch was von DBK gegönnt!

    DBK Kupplungsdeckel
    4 Punkte
  35. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Moin! Hab' noch ein paar Kleinigkeiten geändert....: Puig Scheibe und Lenkerendspiegel. Die Scheibe nimmt perfekt den Druck vom Kopf und Oberkörper bei höheren Geschwindigkeiten und mit den Spiegeln gibt es endlich freie Sicht nach hinten....😁. Gruß Harri
    4 Punkte
  36. Reifenfresser

    Hab meiner Speedy noch was von DBK gegönnt!

    Selbstbeherrschung schont das Konto
    4 Punkte
  37. Speedy1968

    Hab meiner Speedy noch was von DBK gegönnt!

    ...hatte einer letztes Jahr auf dem Köterberg auch an seiner 12er. Der Ring müsste hier Neon Gelb sein.
    4 Punkte
  38. Reifenfresser

    Hab meiner Speedy noch was von DBK gegönnt!

    Ich hab gerade beschlossen das man nicht alles haben muss ,ich stecke das gesparte Geld lieber in Reifen da ich eh 2-3 Satze in der Sasion pro Moped brauche.
    4 Punkte
  39. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    kann man hier sehen: neues Hobby nach Schlüsselanhänger-> Briefbeschwerer. Für die Dremelfraktion; die minimale Wandstärke des Einlaßkanals liegt bei knapp unter 3mm.
    4 Punkte
  40. deedee

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Hinter jedem Veganer steht eine Oma, die nicht weißt, was sie kochen soll
    4 Punkte
  41. Thorsten

    Speed Triple RS 2020 Ruckler im 4. Gang

    Glückwunsch!!! Freut mich wirklich für Dich! Die Cargarantie muss regulieren. Alleine schon da die Versicherung an das Fahrzeug und nicht an eine Person gebunden ist. Zudem wenn die Wartungen durchgeführt wurden. Die erfassen jetzt den Halterwechsel und sollten dir die Unterlagen zur Garantie zusenden. War bei mir auch so. Tu dir jedoch den Gefallen und meide deinen scheinbar Service verneinenden Triumph Händler. Es gibt gute Händler! Manchmal ist kein Weg zu weit. Gerade bei einer solchen Reparatur. Und noch einen Tipp. Wenn deine Cargarantie noch bis zum 29.03.2024 gültig ist, verlängere sie unbedingt. Kostet um die 300€. Da bist du noch ein Jahr geschützt. Ich werde es im September auf jeden Fall machen. Obwohl bei mir bisher noch alles prima funktioniert bei 26.000 km. Ich liebe die Speedy 🤩
    3 Punkte
  42. deedee

    BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024

    Und bevor die Kinder hier wieder anfangen zu nörgeln, wie lange es denn noch dauert, klickt hier auf den Countdown zu den BSE
    3 Punkte
  43. Frau Reifenfresser

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Widerlich das Viech, da war Alarm in der Hütte
    3 Punkte
  44. Necrol

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Die Spinne schien ein größeres Problem zu sein.
    3 Punkte
  45. schmidin

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Nur mal so zum nachdenken. Gestern beim Treffen, frisch zubereiteter Zwiebelrostbraten mit Salat vorab. Frisch zubereitet mit selber gemachten Spätzle und persönlich serviert - für 2 Personen incl Trinkgeld 50€
    3 Punkte
  46. Birdy

    Kettensatz tauschen oder Werkstattbesuch notwendig?

    Mein Rat, lass es machen, man muß nicht alles können! Manch einer hier hat Probleme einen VPN Zugang einzurichteten (mich eingeschlossen). Dass ist dann für dich als ITler wahrscheinlich auch eher eine der leichtesten Übungen. Gruß Volker
    3 Punkte
  47. businesskasper

    Kettensatz tauschen oder Werkstattbesuch notwendig?

    Naja, das gilt nicht in allen Haushalten und bis vor ungefähr 7 bis 8 Jahren hab ich auch alles machen lassen, da hatte ich nicht im Entferntesten diese Auswahl an Werkzeug, die ich heute habe. Ich finde aber, dass man diese Ausgaben berücksichtigen sollte, wenn man Dinge zum ersten Mal macht und vielleicht auch nie wieder macht. Nun sind wir mehrere tausend Euro weiter und es liegt in der Garage inzwischen verschiedenstes Zeug für jede Gelegenheit rum. Ich mache zwar mehr selber, stelle aber fest, dass mir manchmal die Zeit fehlt und bringe die Kisten dann trotzdem ab und zu zum Freundlichen. Dann gibt es bestimmte Sachen, die ich gar nicht selber machen will, dazu gehören so Sachen wie Ventilspieleinstellung, denn dafür bräuchte ich zum einen nochmal Spezialwerkzeuge für noch mehr Geld und zum anderen je nach Motor viel oder sehr viel Zeit. Ich verstehe jeden der gerne schraubt, und ich mach das ja auch ganz gerne aber noch viel lieber will ich eigentlich fahren.
    3 Punkte
  48. deedee

    Niederrhein Connection

    Es soll hier Rentner mit Freizeitstress geben. Oder Menschen, die längerfristig planen müssen. es kann niemand behaupten, ich hätte zu kurzfristig gefragt
    3 Punkte
  49. schmidei

    Hab meiner Speedy noch was von DBK gegönnt!

    Hättste mir auch mal ein paar Tage früher sagen sollen
    3 Punkte
  50. East

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Veganer kommt aus dem Indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen
    3 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...