Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 10/14/2021 in all areas

  1. minischda

    Tour de Alb 14.-17.10.2021

    Sind doch paar km mehr geworden
    5 points
  2. joschi13

    Moin aus Hamburg

    @Jochen wdie werde ich wohl niemals abgeben, aber danke für das Angebot. @Atlanvielen Dank! @East danke danke, ich glaube in 2019 hatte ich in Duisburg 2 900er Boldor's aus Duisburg abgeholt und da meinte der Verkäufer, dass er noch eine Boldor mit 1200er Suzi Motor habe und sich auch von der trennen würde. 1-2 Monate später kam dann mein Vater mit dem besagten Verkäufer wieder in Kontakt und dann ging es natürlich wieder runter nach Duisburg um diesen Umbau abzuholen. War zwar alles eingetragen, aber die Qualität des Umbau gefiel uns nicht wirklich, also legten wir Hand an. Neu gefräste Motorhalteplatten, vernünftige Distanzhülsen gefertigt usw., den dreimal lackierten Rahmen zum Pulvern geben lassen und und und. Ende vom Lied war, das das ziemlich geil fährt, mit dem 17 Zoll Fahrwerk (ist in meiner CB1100R auch drin) und dem Motor. Zudem kein Kuüülungskorb geklapper mehr und auch keine Klappernde primär Steuerkette unter 1500 Umdrehungen und natürlich etwas mehr Dampf. Somit musste ich auch sowas haben, nach langer Suche welches Spendermoped für so einen Umbau in Frage kommt, fiel die Entscheidung dann auf eine GSX1200 A3, da auch hier die Schwinge durch die Stereo Federbeine in die Boldor passt. Also ging es los mit dem Umbau Gabelbrücken im original Design für die 43mm Gabel fräsen lassen, die Motorplatten wieder gefräst, Rahmen angepasst, Distanzbuchsen gedreht, Schwinge ausgebuchst und noch etliche andere Dinge, Rahmen pulvern lassen und dann ging es ans zusammenbauen. Durch die Vorkenntnisse an dem anderen Moped ging das sehr fix. Fehlte eigentlich nur noch jemand der mir das einträgt und der Luftflilter. Leider passten keine Luftfilter dieser Welt, also fertigte mir mein Vater eine Airbox aus Aluminum wo ein K&N Plattenfilter reinpasste. Fehlte nur noch jemand der auf sowas Bock hat und mir ohne große Probleme und Faxen das einträgt, aber selbst das Problem, war lösbar. Da das Ding so gut und einfach fährt, bauten wir meinem Vater noch fix im Jahr 2020 eine auf und dann durfte der super Prüfing. in seine Wohlverdiente Rente gehen. Mal ein Foto von so einen Umbau, Technik alles Suzuki nur der Rahmen und Lackkleid von der Boldor.
    4 points
  3. minischda

    Tour de Alb 14.-17.10.2021

    Abschlussfrühstück Und das mit den Eiern hat auch geklappt
    4 points
  4. SiRoBo

    Motor Aua

    Am Gasseil hängt nur die rechte Klappe. Mittlere Klappe hängt über eine Einstellschraube an der rechten, die linke ebenso an der mittleren. Deshalb: 1. Erst die ganz rechte Drosselklappe einstellen, und zwar über die Madenschraube am Anschlagwinkel (das was so klack macht beim Gas zumachen). 2. Dann den mittleren Zylinder über die Kreuzschlitzschraube zwischen rechtem und mittlerem Zylinder. 3. Als letztes die linke Drosselklappe mit der Kreuzschlitzschraube zwischen mittlerem und linkem Zylinder. Und ja: Laufen lassen und mit Synchrometer messen. Wenn verstellt, dann Motor aus, Klappen auf, Schraube 1/4 Umdrehung drehen, Motor an, messen, ggf. 1/4 Umdrehung weiter drehen (wenn Richtung falsch halt in die Gegenrichtung), usw... Zylinder für Zylinder bis die 3-4 kg/h überall gleich sind. Wenn Du da jetzt schon zu viel rumgedreht hast, dann kann es allerdings sein, dass die Mechanik gar nicht mehr an der Madenschraube anschlägt, sondern an einer der beiden linken Drosselklappen.... bring das erst mal wieder in Ordnung, falls dem so ist.
    2 points
  5. possi

    Tour de Alb 14.-17.10.2021

    Danke an Rü und Claudi für herrliche Tage auf der Alb.. 600 Moped km sind bei zwei Touren zusammen gekommen, bei herrlichem Wetter (außer jeweils von 10-11 Uhr).. Es war mir eine Freude.. Danke an auch knacki, die starfighters und Manni sowie Odin am Freitag.. Danke, danke [emoji16][emoji41][emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    2 points
  6. starfighter1967

    Erfahrungen mit SC-Project

    Nein, die letzte Antwort die ich bekommen habe lautete das es noch dauert und man mich informiert sobald diese vorliegt
    1 point
  7. Hinundher

    suche Thread über den Umbau vom Flyscreen.

    In deinem Profil gibt's recht hilfreiche Tools
    1 point
  8. bernd w.

    Moin aus Hamburg

    Hallo und willkommen hier!
    1 point
  9. ritour

    Motor Aua

    Das geht mir mit dem WHB auch oft so. Dort steht auf der von Dir eingefügten Seite: „der linke Zyl (Nr. 1) ist nicht einstellbar. Alle anderen Zyl werden gemäß Einstellung des ersten Zyl eingestellt“ Das ist eigentlich falsch; der rechte Zyl (die Nr. 3 an der Steuerkette) ist der nicht separat einstellbare, weil er direkt am Gaszug hängt. Der mittlere Zyl Nr 2 hängt an dem rechten und der linke Zyl Nr. 1 hängt wiederum am mittleren. Die Beschreibung von SiRoBo ist genial, Danke.
    1 point
  10. East

    Moin aus Hamburg

    Sei gegrüßt Joschua, welcome to the Show und hier im Forum Die CB 900 F/1200er Suzuki hört sich interessant an, vielleicht magst Du ja mal etwas darüber schreiben, wie es dazu kam usw
    1 point
  11. Atlan

    Moin aus Hamburg

    @Jochen w: Ich habe das nicht als Verkaufsanzeige gelesen @joschi13: Herzlich willkommen im besten Forum der Welt
    1 point
  12. Jochen w

    Moin aus Hamburg

    Moin Joschua, willkommen hier, viel Spaß mit den Triples. Um Dir ein wenig Platz in der Garage zu schaffen, wäre ich bereit, die CB 1100 R holen zu kommen! Und das Beste: Für Dich vollkommen kostennneutral. Adresse bitte zu mir!
    1 point
  13. possi

    Niederrhein Connection

    Jepp, findet statt, hab euch gestern bereits eine PN geschrieben…
    1 point
  14. deedee

    Hallo aus dem Ruhrgebiet

    Herzlich willkommen aus Essen
    1 point
  15. Armin

    Der "Neue" aus dem Ruhrgebiet/Marl

    Ich wollte 2012 gar kein zweites Motorrad haben. Aber wie sie so da stand bei Mobile und dann auch noch in D'dorf... Also zugelaufen...
    1 point
  16. tkp1

    Der "Neue" aus dem Ruhrgebiet/Marl

    Sorry......hab mich da falsch ausgedrückt. Armin hat bestätigt, dass ihm das (also zulaufen) auch schon passiert ist. Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen🙈.
    1 point
  17. Trolldrescher

    Tour de Alb 14.-17.10.2021

    Das sieht nach einem schönen Tag aus.
    1 point
  18. Professor

    Unbekanntes Bauteil

    Und genau so macht man das auch! Lastwiderstände.... Prügelt die Purschen zu Poden!
    1 point
  19. CaptainKurk

    Unbekanntes Bauteil

    Nach etwas Wühlen und Suchen, hab ich gesehen, dass tatsächlich die Blinkerkabel dort hinein führen. Da wäre ich vorher nie drauf gekommen, da ich davon ausging, dass einfach ein lastunabhängiges Relais verbaut wurde. Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende.
    1 point
  20. frankman

    Unbekanntes Bauteil

    ..alles andere ist auch grober unfug. die dinger gibt es mittlerweile als pinkompatibles austauschteil - also quasi als raus-rein lösung. lastwiderstände gehören in's labor oder in einen attenuator.
    1 point
  21. Atlan

    Tour de Alb 14.-17.10.2021

    Ginge dort sowieso nicht mehr, weil man da eine Sondergenehmigung braucht. Nachdem dort schon eine Reihe Taucher tödlich verunglückt sind, haben sie diese Höhle für die Öffentlichkeit gesperrt. Aber trotzdem ist die Erinnerung an diesen Tauchplatz noch da, auch wenn ich selbst dort nicht getaucht bin. Da müsste ich vorher noch eine Menge lernen. Nicht nur tauchen im Trockentauchanzug, sondern auch noch den Umgang Rebreather (Kreislauftauchgerät), mehrere Stufen der Höhlentauchausbildung, etc. Das tue ich mir auf meine alten Tage (wahrscheinlich ) nicht mehr (alles) an ... Achso, die Temperatur ist egal, die ändert sich in so einer Höhle eigentlich nicht über die Jahreszeiten
    1 point
  22. laurin

    NN02 Speedy Tankverkl orig (seitliche) gesucht

    Hi, ist Deine Suche noch aktuell? Ich habe noch bei Seiten im Keller liegen, sind gleich nach dem Kauf gegen solche aus Carbon getauscht worden.
    1 point
  23. Odin

    Tour de Alb 14.-17.10.2021

    Jo war eine schöne Ausfahrt - kam auf 278 km - und das Wetter spielte mit. Morgens noch kühle 3-4 °C, dafür Trocken Sonnig und wurden angenehme 15 °C
    1 point
  24. minischda

    Tour de Alb 14.-17.10.2021

    So, Ausfahrt für heute beendet, schöne 260km Wer kommt jetzt morgen noch als Tagesgast vorbei? Abfahrt morgen wird ca gegen 10:00 sein
    1 point
  25. SpeedMichl

    Original-Lenkerendenspiegel von Speed Triple RS.

    Liegt vielleicht auch daran,dass man beim Umbau auf Zubehörspiegel den schwarzen Ring trotzdem benötigt(war zumindest bei mir so). Und es könnte auch daran liegen,dass diejenigen die umgebaut haben,mit dem gleichen Gedanken spielen wie du falls sie wieder verkaufen!
    1 point
  26. minischda

    Tour de Alb 14.-17.10.2021

    Heute gegen 10:00 und bei 0Grad Blick aufs neblige Lautertal
    1 point
  27. timtailer3

    Schlachtung Speed Triple R 515NV

    So auch hier nochmal von mir eine klare Empfehlung für den Förster✌, habe auch das eine oder andere Teil bekommen und ich bin sehr zufrieden mit dem Deal. Teile wahren alle wie auf den Fotos und nach fairen Verhandlungen alles reibungslos. Danke auch hier nochmal von mir. 🤜🤛
    1 point
  28. Jochen w

    Vorstellung

    Wieder einen BMW- Treiber auf den Pfad der Tugend geführt Wenn wir noch wen mit ner Tornado-roten finden, können wir als Ampel- Koalition die Straßen unsicher machen. Gruss vom „Kumpel“ PS: Verkaufe im Auftrag ne R80 und ne 1200 Adventure
    1 point
  29. BerndK

    Hallo aus dem Ruhrgebiet

    Willkommen im Forum
    1 point
  30. Odin

    Hallo aus dem Ruhrgebiet

    Servus Micha, Willkommen im Forum und weiterhin viel Fahrspaß mit'm Triple
    1 point
  31. udomatthaeus

    Keine Leistung bei Vollgas

    So, Benzinpumpe gewechselt, probegefahren, alles wieder Bestens. Jetzt werde ich das Ding mal auseinandernehmen, vielleicht finde ich den Defekt.
    1 point
  32. BerndK

    Was hat die NV Standgeräusch in den Papieren?

    Bei der Juni Tour im Harz war ich im Schlepptau einer V4 (Tuono). DAS sind Geräusche, wenn man daneben an einer Ampel steht
    1 point
  33. MaT5ol

    Gewicht Felgen ab 2018

    Ob viel leichter geht hängt am Gewicht der jetzigen Felgen, solange das nicht bekannt ist, ist es müßig!! Abnehmen ist immer gut - vielleicht hat er ja aber schon Ideal- oder Untergewicht und dann? Ausserdem ist das Fahrergewicht nicht rotierende und noch dazu gefedert und relativ zentral, damit ganz hinten in der Liste. Räder sind ganz vorne, weil rotierende, ungefedert und meist ziemlich weit vorne und hinten am Mopped, also eher dezentral. Wenn du deine Felgen für leicht hältst und abnehmen willst, ist ja alles gut, das als Tip zum 73x in einem Technikforum aber langsam albern...
    1 point
×
×
  • Create New...