Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 06/28/2022 in all areas

  1. schmidei

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Scheiße, Verfahren. Na das kann länger dauern. Und ich denk noch, mann, ist der Fluss breit.
    10 points
  2. schmidin

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    So, "daheim angekommen" sind wir ja schon gemeldet und jetzt hab ich schnell mal 2 Foddos fertig gemacht. Sorry für das zweite mit den 3 Preisträgern - es ist das einzige, wo Marc in die Kamera schaut, nur eben Schassi so komisch
    9 points
  3. starfighter1967

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Und wieder zu Hause, neuer Streckenrekord 2Stunden und 35Minuten
    9 points
  4. Gut, verschwiegen werden darf aber auch nicht, das der Besuch der BSE‘s traumatische Auswirkungen auf einzelne haben kann. Ich selber musste mich am Freitag Abend in den Schlaf weinen da ich doch sehr gedißt wurde Samstag wurde ich als Tourguide auf dem Weg zum Hotel vom Habbi, Martol und Deedee übelst behandelt und hinterhältigst überholt, die können froh sein das es keine Prügelstrafe mehr gibt, bzw diese verboten ist Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen (Achtung war Spaß)
    7 points
  5. Triple/one

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Bin auch wieder Zuhause. Kann dem Georg und dem Thomas nur Beipflichten. Es war wieder Herrlich. Wetter hat gepasst und die Leute auch. Scheiß Speyer Schleife. Hat mich wieder Erwischt. TomTom wollte immer links aber ich fahre nicht gerne auf Schnellstraßen im Gegenverkehr. Heiß war es. Das Geräusch beim Hose ausziehen, war so wie beim maikitsch der Klettverschluss Schrottige Kellermann Blinker. Dachte die sind Unverwüstlich. Leider doch nicht.
    7 points
  6. So, fertig, zu Hause. 9 Stunden netto. Schneller als hin. Aber klar, geht ja auch nur nach unten. Das waren ein paar wunderschöne Tage mit Euch und ich kann's kaum erwarten Euch wieder zu sehen.
    7 points
  7. Es war wie immer herrlich mit euch diese Tage zu verbringen.. Neue Gesichter, „alte Hasen“ (stimmt‘s @Jochen ! 😉), „Wiederkehrer“ wie @Eicki und ein viel zu seltener Gast namens @Krylov… Toll… Alles hat super geklappt… Auch die Ehrung an unseren gemeinsamen Cornel hat mich sehr bewegt, wie ihr gesehen habt.. Er hätte auch gewollt, dass wir diesen harten Cut machen und weiter feiern. Die unterschriebenen Fotos werde ich verschicken, sobald mir die Adressen vorliegen… Danke, danke, danke für alles. Wieder viel zu schnell vorbei. Entschuldigt nur, dass ich heute morgen in Windeseile abreisen musste, aber mir ging es wirklich nicht gut, Corona hat mich erwischt, zumindest sagt dies der erste Selbsttest. Bis bald Ladies.. 😊
    6 points
  8. Wie immer habe ich kaum bis keine Bilder gemacht Dann ziehe ich lieber mal ein Resume, erstmal ein großes Dankeschön an Sven (gute Besserung) für die Organisation, Dankeschön an alle Tourguides und Dankeschön an das Team vom Hotel Koppelberg! Die 5ten BSE‘s waren in meinen Augen ein voller Erfolg, mit dem Wetter haben Wir wieder mal Glück gehabt Neue Gesichter waren auch zu sehen, zum Glück, sonst wären es ja immer die gleichen Otternasen Meine Surprise Touren überraschen mich manchmal selber, ich hoffe das die Mitfahrer bei mir ebenso viel Spaß hatten wie ich 🤗 Es wurde sehr viel gelacht und die Tage gingen viel viel zu schnell vorbei Die Gedenkfeier für Unseren Cornel war sehr ergreifend und ich denke das es Cornel sehr gefallen hätte wie Wir Ihm gedenkt haben. Schön war auch die Pokalüberreichung für die weitesten Anreise und dem Ehrenpokal für den Organisator Nochmals vielen Dank an alle die da waren und das Treffen zu einem sehr schönen Treffen gemacht haben! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und auf die kommenden TmP’s Euer East
    6 points
  9. Amerigo

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Das erste echte Bild der Speed Triple RS in Baja Orange. Ich bestelle meine heute. Gruss Amerigo
    6 points
  10. schmidei

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Kirsten war übrigens vor mir zu Hause. 4!!! Minuten
    5 points
  11. schmidin

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Jaaa, sie kann nicht nur lachen, auch sehr interessiert zuhören Bitte entschuldigt die schlechte Qualität dieses Bildes, aber ich finde das Lachen köstlich und muss es Euch zeigen Grummelig kann er auch schauen
    4 points
  12. Moin Mädels und Männers, dann möchte ich mich auch ganz herzlich bei den Organisatoren und Tourguides für meine freundliche "Wiederaufnahme" bedanken. Resümierend finde ich am geilsten, dass die T5community nicht aus Markenjunkies oder Fanboys (oder girls) besteht und jeder jeden so akzeptiert wie er halt ist. Unabhängig davon, was er/sie für nen Bock unterm Hintern hat. Und dass ist es ja, was diese Treffen so einzigartig macht !!! Ok, da gibt es die Japaner mit Kellermann (die gehen halt nur im Keller an) oder Tourguides, die hinter ihrer Truppe herfahren müssen (Grüße gehen raus an die P*mmelprinzessin) auf der anderen Seite Richard "Löwenherz" dem die Kurven nicht zu eng sein können, dafür im Gegenzug von Tigerlilly am Überholen gehindert wird. So what - nichts was sich nicht beim Bierchen am Abend aus der Welt spülen lässt... In diesem Sinne freue ich mich schon aufs nächste Jahr. (Einzig der kleine Tiger ist ein wenig angesäuert- er steht wohl nicht so auf Katzenwäsche) So long Eicki
    4 points
  13. martol

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Wollte mich für den tollen Tag und die Klasse Ausfahrt bedanken. War echt klasse, euch kennen zu lernen. Trotz Regelverstoß kommen wir beim nächsten Mal gerne wieder. Seid ein prima Haufen! Schönen Abend noch. Viele Grüße Markus
    4 points
  14. Speedy Bernhard

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Sodele bin wieder in Schwabanien gelandet. Schee war´s! Schee g´fahra se´mor ond schee gfressa he´mor! Dange fir´s macha ond do ond vornadraus schaugla! Griasle Bernhard
    4 points
  15. klompi

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Auf von uns nochmal vielen vielen Dank für die Orga und die tollen Touren ( danke Thomas und Jürgen) . Das Essen war wie immer sehr lecker! Wir kommen gerne nächstes Mal wieder 👍 Auch ein herzliches Dankeschön an das Team vom Hotel Koppelberg. LG von Daniela und mir. Ein paar Fotos haben wir auch noch geschossen .
    4 points
  16. Triple/one

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Aber nach der Analyse ( nach drei Whiskeys Glenfiddich ) dieses Überholvorgangs, war doch Deutlich Ersichtlich, das Du zu wenig Gas gegeben hast und nur dadurch diese Situation Entstanden ist. Gruß
    4 points
  17. Krylov

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Verdammt… Das muss ich mir mal (trotz Mattlack) anschauen. Ich habe da so ein Ding mit orangen Speedies…
    4 points
  18. schmidei

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Weiß nich, hab nix gemerkt. Irgend ein Guter sagte mir, fahr mit dem Scrambler. Habsch gemacht. Mit der Avi wäre ich gestorben
    3 points
  19. Hier die Freitagstour von Possi: Und die Samstagstour von Jürgen:
    3 points
  20. Ich habe auch noch ein paar Bilder. Donnerstag war noch nicht so schön: Aber Freitag sind wir trotzdem trocken durchgekommen: Der Rhein-Weser-Turm war auch wieder im Programm: Selfies müssen heute sein: Was machen die denn : Achso, ein schönes Motiv : Am Biggesee: Was macht der denn hier : Freitag Abend war besser als Donnerstag Abend: Samstag mit Jürgen in den Westerwald: An irgendeinem Mopped muss doch immer geschraubt werden: Aber diesmal nicht an einer Triumph Interessante Beine: Bereit für die Rückreise: Und dann war da noch ein kleiner Engländer:
    3 points
  21. schmidin

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Naja, wenn ich schon mal dabei bin, kann ich auch noch paar mehr machen. Das Bild hat sogar nen Namen ---->>>> "Seitenbacher Müsli"
    3 points
  22. Reifenfresser

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Ich mach in der Pfalz ein Hard Core Training mit Thomas dann passiert das nicht mehr.
    3 points
  23. East

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Das hast Du in Deinem, wie soll ich es schonend sagen 🤔, ja, Weinumnebelten Zustand falsch verstanden
    3 points
  24. deedee

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Was war das wieder schön mit Euch! Danke an @possi für die schöne Tour! Danke an @East und an @Highlander556 (ohne Foto) Fürs Vorfahren. geschraubt wurde auch - aber nich an einer Triumph!
    3 points
  25. 3 points
  26. Boniek

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Mir gefällt das richtig gut. Endlich mal nicht schwarz/weiß/grau. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
    3 points
  27. Zur Vorbereitung bin ich gestern noch über den Rhein gefahren und habe einen neuen Hinterreifen montieren lassen:
    3 points
  28. Gifhorner

    Derbes Auspuffknallen, kein Vortrieb

    Hallo zusammen, hier nun das letzte Update: Auspuffknallen kam höchstwahrscheinlich von einem feuchten Kerzenstecker (rechter Zylinder). Nach Trocknung und neuen Zündkerzen ist das Knallen weg. Leerlaufproblem lag an defekten LLRV-Schläuchen, nach Tausch alles gut. Das Absterben bei Drehzahlen/Geschwindigkeiten lag an einer defekten Benzinpumpe - ebenfalls behoben. Danke an alle für Eure Tipps und Unterstützung. Das Mopped rennt nun wieder wie am ersten Tag. Gruß Tim
    2 points
  29. So, ein paar hab ich noch
    2 points
  30. Lancelot

    Die Zukunft der SDS nach 2023

    Der Rebstock ist gut und liegt direkt am Streitberg, meiner alten Hausstrecke! Von dort kann man schöne Touren machen, entweder in den Schwarzwald, oder man ist auch schnell im Elsass und in den Vogesen. An der Rheinfähre in Kappel ist man von dort in 15 min. (Die ist kostenlos ). Münchweier ist ein prima Ausgangspunkt für Mopedtouren! Gruss Jörg
    2 points
  31. @all: Ich habe definitiv Corona, mein PCR-Test ist positiv… Achtet bei euch drauf, wenn ihr euch komisch fühlen solltet und denkt an eure Familien.
    2 points
  32. ritour

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    das ist ein Fuhrunternehmer, der hier eine Gruppe Behinderter (darf man das heute noch so sagen?) zum Turm brachte. Sehr nette Truppe. Der Bus ist aus Brasilien und soll nur 30T wert sein. Die Sekt-Glas-Tasche als Reservekannister war auch sehr stilvoll. Und da damals die Leute kleiner waren, muss man sich beim Einsteigen sehr falten, vor allem Friedrich der Große.
    2 points
  33. Liebe Gemeinde, leider ist unser wunderbar entspanntes Treffen schon wieder vorbei, nur die kommenden TMP´s geben noch Hoffnung für die Zukunft. Vielen Dank an die Organisatoren und Jürgen mit seinen freundlichen dienstbaren Geistern. Der Samstag Abend war würdig und dann dennoch sehr genußreich gestaltet. Und ich habe mich über viele Wiedersehen mit Euch gefreut. Grüße von Richard
    2 points
  34. Triple/one

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Kommt drauf an mit wem man fährt. Fährt man mit ritour braucht man fast eine GS. Ist man mit East Unterwegs braucht man nur den halben Tank, weil weiter wie 60 km fährt man nicht weg von Wipperfürth. Mit dem Highlander 556 kann man auch mit einer Avinton fahren. Gruß
    2 points
  35. Pavelbronkowski

    Daytona 595n - Mögliche bzw. sinnvolle Optimierungen?

    Ich habe den GPR-High-up montiert und habe zumindest keine Leistung zum originalen Pott eingebüßt. Auch nach meine Motoroptimierungen waren nach Prüfstandabstimmung kaum Unterschiede zwischen GPR und Originalpott. Da ich auch Sachsenring fahre möchte, habe ich zwei Abstimmungen über das Kennfeld. Mit Originalauspuff war die Messung immer nur ~1-2 PS schwächer als mit offenen GPR. Habe gerade auf die Schnelle kein besseres Bild (ist schon von 2015!): ist der Carbon-Ovali. Super leicht und das Verbindungsrohr ohne Querschnittsreduzierung Zur Leistung: unbedingt die Übersetzung ändern. Ich fahre 17/44 oder 17/45 oder 17/46 je nach Rennstrecke mit der gleichen Kette (original + 2 Kettenglieder) Ich bin immer wieder auf Renne erstaunt, dass selbst 300er mit max. 70PS bis 150 kmh gleich durch beschleunigen können wenn sie gescheit übersetzt werden. Die rennen dann erst ab 180 kmh gegen eine Wand. Zur Bremse: die 675er Kolben lösen dein Problem nicht! Die helfen nur bei wandernden Druckpunkt über zunehmend verschleißende Beläge. Ich habe das Problem auch nicht mit der originalen Pumpe gelöst bekommen trotz regelmäßig Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften. Ruhe ist erst seit dem ich mit einer 19mm Radialpumpe fahre. Seitdem genial stabiler Druckpunkt kalt / heiß / neue Beläge / Beläge am Ende...! Bremssättel sind bei mir nach wie vor die Originalen, Stahlflexleitungen direkt von Pumpe auf den Sattel also zwei nahezu gleichlange Leitungen, Scheiben und Beläge von EBC. hier noch einen kleinen Input der vielleicht helfen könnte: mit freundlichem Gruß Pavelbronkowski
    2 points
  36. maikitsch

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Achso, ich habe da noch ein Foto von unserer Pinkelpause..
    2 points
  37. Triple/one

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Moin Kirsten. Nicht mal auf den Fahndung Fotos kuck ich in die Kamera. Warte immer aufs Vögelchen, aber da kommt ja Nie was. Gruß Marc
    2 points
  38. possi

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Mensch sehen wir ALLE gut aus.. 😀😁😅
    2 points
  39. minischda

    Triumph meets Pfalz- Treffen, 11.8. bis 14.8.2022

    Na irgendwo muss ich ja auch mal erster sein
    2 points
  40. Jochen w

    Daytona 595n - Mögliche bzw. sinnvolle Optimierungen?

    Dafür empfehle ich ( wie viele andere auch ) gerne den Bastian Glacer/ MSG in Rheinberg. Top Werkstatt!
    2 points
  41. Highlander556

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Windbeutel Gruß Jürgen
    2 points
  42. Das war sehr nett mit Euch gestern Abend - ich hoffe es heute nach Feierabend wieder zu Euch zu schaffen! (Dieses Mal vielleicht auf zwei Rädern, wenn uns nicht wieder wie gestern der Himmel auf den Kopf zu fallen droht! Fahren im Gewitter geht bei mir berufsbedingt ja leider gar nicht: Wenn ich auf zwei Rädern sitzend vom Blitz erschlagen würde, könnte man auf meinen Grabstein auch gleich "Der Volldepp" schreiben - das wäre mir noch posthum peinlich...)
    2 points
  43. SiRoBo

    Anfänger braucht Hilfe für Triumph sprint rs 2002

    Kommt auf das Leder an. Atlantis 4 oder höher rockt. … ist jetzt aber auch nicht aus der Kategorie „günstig“, wobei eigentlich nur nicht billig. Und sportlich sieht es auch nicht aus, ist aber beim Fahren wurscht. Normalerweise sind gebrauchte Motorradklamotten für echt kleines Geld zu haben - und kaum genutzt. Nach der ersten richtigen Tour wird der Geruch dann sowieso auf „Meins!“ zurückgesetzt.
    2 points
  44. Eicki

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Moin zusammen, so, in der Knechterei endlich Feierabend gemacht - jetzt schnell nach Hause . Tripele aufsatteln und los. @Jürgen: Würdest du mir zu 19:00 schon mal ein kaltes Bier ordern. Merci (Ich bin schon total unterhopft. ) Bis später
    2 points
  45. maikitsch

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Egal wie das Wetter wird, ich komme morgen früh als Tagestourengast . …..und natürlich nochmal am Samstagabend wegen der Fleischpeitsche vom Grill
    2 points
  46. Amerigo

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Ja, ist zugesagt von Triumph, das sei zuverlässig. Meine wird die erste sein in der Schweiz. Gruss Amerigo
    2 points
  47. stoppelhopser

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Ich wünsche euch allen unendlich viel Spaß, Freude, trockene Strassen und bestes, aber nicht zu heißes Wetter. So wie es bei mir im Moment aussieht werden wir im nächsten Jahr erst im August in die Provence fahren und dann wäre ich nächstes Jahr endlich wieder dabei. Entspannte Grüße Stoppelhopser
    2 points
  48. Ja, Sven bekommt auch Kopien von allem vertraulichen Sachen, die Ihr via Zuckerhill etc. verplappert. Also bleibt sauber, freue mich ja so auf Euch Grüße von Richard
    2 points
  49. Zimmer gebucht, gerade noch fix Reifen bei gemacht. Denke dass ich Donnerstag dann zu 13 Uhr für die Runde auftauche
    2 points
  50. Speedy Bernhard

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Servus, bin auch ´mal wieder dabei - jipijaeeh! Zimmer ist eingetütet (Do-So). Freu´ mich wie Bolle! Gruß Bernhard
    2 points
×
×
  • Create New...