Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 22.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Triplemania

    Display defekt

    ... und ohne das Display fährt das Möp nicht. Juristisch ist das ein "erheblicher" Mangel, der zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigen würde (wenn man die Voraussetzungen kennt und erfüllt). Mit der "Werksgarantie" hat das nichts zu tun, sondern mit gesetzlicher Sachmangelhaftung des Verkäufers. Damit bekommt der Kunde den Verkäufer (T-Händler) an den Haken. Rücktritt = Moped zurück, Kaufpreis zurück (abzgl. eines -geringen- Betrages für die bis dahin gefahrenen Kilometer). Ich würde das mal ganz freundlich aber ernsthaft ins Gespräch bringen. Dann soll der Händler (nicht du als Kunde) sich mit dem Importeur deswegen auseinandersetzen. Wenn der Händler noch eine neue RS im Ladn zu stehen hat, kaufts du die dann Wer mehr dazu wissen möchte, kann mich gerne anrufen.
    10 Punkte
  2. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Heute habe ich meine Streety von Karsten und Ole (Bikeshop Lüchow) abgeholt. Ole war gerade dabei aus Restbeständen 🫣🫣 eine Streety für die 1000 km Hockenheimring (nächste Woche) zu bauen, mit der er dann daran teilnehmen wird. Ein paar feine Teilchen sind dabei.. Nitrit beschichtete Gabel, K-Tech-Federbein, Spark-Krümmer, Akrapovic, Daumenbremse, andere Gabelbrücke um nur mal ein paar Sachen zu nennen.. Meine sieht dann derzeit so aus… Tankhaube fehlt noch, passte nicht, weshalb es etwas komisch aussieht.. Wollte alles schwarz matt haben, mal sehen was ich da jetzt mache, evtl. folieren.. Technisch ist sie nun aber nahezu fertig. Gemacht wurde: Schutzcase für das TFT-Display (extrem wichtig), Lampenmaske, Bugspoiler, Bonamici Rastenanlage Umkehrschaltung, Rennluftfilter, Alu-Heckrahmen, Höcker, Stahlflex-Leitungen ohne ABS direkt, KAT entfernt, Bodis-Auspuffanlage, Abstimmung auf dem Prüfstand und einige Kleinigkeiten, wie Fixierung des hinteren Bremssattels, damit die Fummelei des Radeinbaus entfällt, 15er Ritzel, Radbuchsen fest für hinten Ich muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten machen, wie Kühlwasser ablassen und entsprechend mit destilliertem Wasser und McCool Zusatz austatten, ein paar Sachen noch anbauen sowie optisch ein wenig anpassen und die Aufkleber der Sponsoren und meine Startnummer 42 anbringen. Meine eigentliche 41 ist leider vergeben.. Die Abstimmung hat folgendes ergeben… Mit 124,5 PS am HR und fast 77 Nm steht sie nicht schlecht da… Obwohl mir das egal ist.. Priorität hat Fahrbarkeit und vor allem das der Motor gesund läuft.
    8 Punkte
  3. Legend TT

    Neuvorstellung

    Hallo, habe mich hier neu angemeldet. Kurz zu mir bin 59 Jahre jung, komme aus Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg Kreis und fahre seit 2001 Triumph. Meine Legend TT habe ich seit 2001 und hat jetzt 106000km auf dem Tacho so das ich dieses Jahr ihr eine Speed Twin 1200 By 2019 zur Unterstützung dazu gekauft habe. Ferner fahre ich noch eine Honda CM400T By80 und einen Opel GT By72 den ich seit 40 Jahren habe. Gruß Ralf
    7 Punkte
  4. Hinundher

    Display defekt

    Die sind für Linksverkehr ausgelegt VG, der P.
    6 Punkte
  5. "Alle die das hören wollten, bitte mal kurz melden!" "Niemand?" "Hab ich mir gedacht..."
    5 Punkte
  6. Triplemartin

    Display defekt

    Dann würde ich Triumph Feuer unterm Arsch machen zwecks Entschädigung für die Standzeit! Wie kann kein Display lieferbar sein und Verfügbarkeit unbekannt?? Es werden doch auch aktuell Motorräder produziert oder nicht?Kommen die Ersatzweise mit Fahrradtacho oder wird für jedes Bike auf dem Band das Display parallel in Bangladesch zusammengefrickelt um Lagerhaltung zu sparen?🤨🤦‍♂️ Unfassbar sowas für die Firma und Chipmangel ist ja wohl vorbei! Einen auf Edelschmiede machen mit ständig neuen Modellen aber keine Teile da..
    4 Punkte
  7. schmidei

    Display defekt

    Willkommen in der Welt asiatischer Premiumhersteller mit nem Büro ausserhalb der EU Notiz an mich: Nie wieder ne aktuelle Triumph.
    3 Punkte
  8. Ich hätte nicht gedacht, das ich das mal schreiben würde, kam mir dieses moderne Teufelszeug (E10) doch jahrelang nicht und noch nie in den Tank! Weder Auto noch Moped! Als ich mich letztlich aber verrechnet hatte und auf der Heimreise vom Schwarzwald bis tief in die Reserve kam, war der Sprit an der AB so dermaßen unverschämt teuer, dass ich mir gedacht habe, was soll's, für die letzten 150km wird die E10-Plörre schon ausreichen: Welche Überraschung, die Street lief mit der "Plörre" so dermaßen geschnmeidig und raftvoll, dass ich nicht nur bass erstaunt war, sondern seitdem immer mal wieder E10 getankt habe, mit immer dem selben positiven Ergebnis! Da ich in einem Alter bin, in dem ich noch geistig flexibel bin, hab ich von einem weiteren Vorurteil Abschied genommen, und so kam es auch, dass meine Street mit vollem E10-Tank (ich war nicht mehr dazu gekommen, den leer zu fahren) überwintern musste. Batterie auch noch angeklemmt. Dieses Frühjar: Schlüssel rein, ein kurzer, aber (zugegebenmaßen) doch lustvoller Druck auf den Anlasserknopf: Läuft!! Nimm das, GS!!!
    3 Punkte
  9. Boater

    Daytona 955i 595N Statorspannung

    Also einen Schaltplan gibt es nicht ist aber recht trivial: Teile: - ein 12Volt Lüfter ohne Regelung => also nur rot + und schwarz - - ein Temperaturschalter (KSD-01F) => ist ein Schalter mit zwei Kontakten der bei erreichen oder überschreiten seinen Nenntemperatur durchgängig wird (Schließer-Kontakt) Schaltung: den Lüfter mit Schwarz (-) irgendwo an Masse, den roten (+) an den KSD und die andere Seite des KSD irgendwo an einen zündabhängigen Dauer plus (genauer weiß ich es bei mir selbst auch nicht...). Nach einer Sicherung bitte! Nicht davor abgreifen, denn dann wäre die Leitung ja nicht abgesichert. Der KSD sollte mit etwas Wärmeleitpaste an den Kühlkörper geschraubt werden. Beim rauskramen der Bilder ist mir auch aufgefallen das meiner bei 35°C bereits schaltet und nicht wie in meinem Post weiter oben geschrieben bei 40°C Die Gewinde für die Schrauben des Lüfters: Eins konnte ich direkt in eine der runden Dickstellen des Kühlkörper schneiden das zweite muss sich mit Knetmetall begnügen.
    3 Punkte
  10. schmidei

    Display defekt

    Kann ich Dir sagen: Hatten wir noch nie, absoluter Einzelfall.
    3 Punkte
  11. icediver

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Hab ne 2019 XE und inzwischen 62000 km drauf ohne Probleme, ach und mit dem Thruxton Forum habe ich auch extrem schlechte Erfahrungen gemacht, der Moderator für Technik ist das allerletzte, unverschämt und herablassend die sehen mich dort nicht wieder. Der ist wohl aus der Schweiz und ein unglaublicher Prinzipienreiter, man darf nichts fragen was ihm nicht passt. Dieser Mensch hat leider nicht verstanden wie ein Forum funktioniert... VG Ralph
    2 Punkte
  12. Oschi

    Display defekt

    Also ich bin ja nicht die hellste Kerze aber wozu gibt es verschiedene Displayarten für unterschiedliche Länder? Bei analogen Tachos mit Meilen oder Kilometer verstehe ich das ja aber hier kann doch eine beliebige Anzeigevariante aufgespielt/dargestellt und sogar von Meilen auf Kilometer umgestellt werden. Die Dinger haben doch keinen Netzanschluss mit unterschiedlichen Steckertypen… Ich bin etwas verwirrt…
    2 Punkte
  13. schmidei

    Display defekt

    Mag sein. Aber auch diesen unterirdischen "Service"? Allein bei dem Wort in Verbindung mit Triumph muss ich schon lachen. Oder weinen?
    2 Punkte
  14. Necrol

    Display defekt

    Genau, es wird für jedes Fahrzeug ein Display bestellt und dann das Fahrzeug gebaut. Evtl eine Handvoll aus Sicherheit bzw um Ausschuss zu kompensieren. Wenn die dann weg sind, kann das schon mal dauern. Da verkauft der T-Händler bzw T natürlich lieber ein Fahrzeug, als das Display zu verkaufen, ohne zu wissen ob und wann es wieder Displays gibt. Was mir an der Stelle viel mehr geben den Strich gehen würde, ist die Aussage: Diagnosegerät können wir erst in 2 Monaten dran stecken. Wenn ich da ein Fahrzeug gekauft hätte und man nicht mal die 15 Minuten zum Auslesen dazugeben dazwischen bekommt, ist das einfach entweder schlecht geplant oder absolut nicht Kundenorientiert.
    2 Punkte
  15. Grinser

    Display defekt

    Hallo, ist doch nicht normal....Triumph soll den Laden dicht machen und gut ist. Können ja dann noch E-Bikes verkaufen.
    2 Punkte
  16. joe8353

    Schaden 1200 RS

    Hi, ich kenn die 1200er jetzt nicht sooo gut. Aber m.E. gibts für die Einstellung der Höhe des Schalthebels an der SChaltstange ein Rechts- und ein Linksgewinde. Beide Kontermuttern lösen, Schaltstange drehen bis entweder die gewünschte Höhe erreicht ist oder das Gewinde zu Ende ist (also mit Gefühl!), beide Kontermuttern wieder festziehen. Wenns nicht reichen sollte, dann erst über die Verzahnung gehen (m.E. ist ein ganzer Zahn Versatz ganz schön viel Höhenänderung am Schalthebel ). Die "Zwischenhöhen" zwischen "normal" und "ein Zahn weiter" sind dann wieder über die SChaltstange erreichbar. Ist das bei der 1200er anders gelöst? Auf den Bildern siehts so aus als ob das so ginge wie bei den Vorgängermodellen auch. Gerhard
    2 Punkte
  17. Michl 60

    SC Project CR-T Dual Erfahrungen

    Kann ich jetzt auf der Liste abhaken, hab den SC in Titan heute abgeholt. Mußte einfach doch noch sein.
    2 Punkte
  18. Jochen !

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Wegen Deinen beiden linken großen Zehen ... .
    2 Punkte
  19. Atlan

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Nicht Schaltschema, aber ... Bei meinem Fahrrad habe ich die Bremsleitungen getauscht. Original ist bei Fahrrädern der rechte Bremshebel für das Hinterrad und der linke Hebel für das Vorderrad. Jetzt habe ich auch am Fahrrad den rechten Bremshebel für das Vorderrad, wie ich es vom Motorrad gewohnt bin.
    2 Punkte
  20. Krylov

    Speed Triple 1050 515 NJ

    Um Himmels Willen! Ich komme gerade vor lauter Arbeit eh nur viel zu langsam mit meinen privaten Baustellen voran, ständig tun sich neue (große) Löcher auf, in die ich Geld rein werfen soll und gefühlt benehmen sich alle um mich herum als gäbe es Leistungszulagen dafür auf meinem Nervenkostüm herumzutrampeln - und Ihr kommt jetzt auch noch mit sowas… (Edit: So rein hypothetisch: Ein Wilbers und eine Gelsitzbank hätte ich daheim noch herumliegen, die Lenkerendenspiegel könnte der Besitzer auch behalten und anderweitig verticken - da könnte eventiell dann ein Preis unter 5 kEuro drin sein? Ich würde mir wegen des Sturzes auf jeden Fall aber die Lenkkopfanschläge vorher anschauen wollen und auch testen, ob die Gabel leichtgängig anspricht oder ob die nach dem Sturz wie bei meiner SE etwas stuckrig geworden ist. Aber wie geschrieben: Eigentlich habe ich ja gerade eh zu wenig Zeit/Spielgeld/Nerven… Georg, mach‘ Du da was.)
    2 Punkte
  21. Michl 60

    Gewöhnugsbedürftiges Verhalten beim Gas anlegen.

    Hast du schon mal den Track-Modus probiert ? Finde, dass Gasannahme und Lastwechsel in dem Modus am geschmeidigsten laufen. Ich fahre nur noch so, selbst im starken Regen.
    2 Punkte
  22. Kuro

    Speed Triple RS 2020 Ruckler im 4. Gang

    Die Saga geht weiter, hab nun meine Vertragsnummer und mit CG telefoniert. Dann die Händler abgeklappert. Montag geht meine Maschine nach Wuppertal und wird dort der Diagnose unterzogen und der Schadensreport wird an CG weitergeleitet. Werde dann auch direkt die Garantie verlängern. Der Service am Telefon von Wuppertal war erste Klasse. Updates Folgen
    2 Punkte
  23. OY05

    Hallo Aus DK

    Hallo Forum Ich bin Hans und habe vor kurzem eine 1200 RS gekauft. War vorher schon mit vielen verschiedenen Sachen unterwegs. Meine Frau fährt auch und hat dieses Jahr meine ehemalige Ducati zum Fahren bekommen. Ich habe das Glück, dass mein Arbeitgeber im Schwarzwald wohnt, so dass ich im Sommer dorthin ziehe, wir planen dieses Jahr wieder die Route des grandes Alpes und alles, was im Schwarzwald Südwest geht. Grüße Hans
    1 Punkt
  24. Jochen !

    Display defekt

    Ich bin so einer. Wenn ich da auftauchen soll, dann nehm ich Prämie für mein Premium ... oder so ähnlich ... .
    1 Punkt
  25. Reifenfresser

    Hallo Aus DK

    Willkommen im besten Forum und grüße aus dem Südschwarzwald du wirst deine Freude im Forrest haben. Kannst dich ja mal melden dann zeig ich dir wo hier die schönsten Strecken sind.
    1 Punkt
  26. Rowdy

    Display defekt

    Ähm, das ist doch keine neue Erkenntnis. Extrem war die Geschichte mit den Ladereglern an den Street Triple 675. Reihenweise abgeraucht. Etliche Eingaben an Triumph Deutschland nach Rückrufaktion durch das Street Triple Forum. Erst die Meldung an das KBA durch das Street Triple Forum führte damals zu einer Rückrufaktion.
    1 Punkt
  27. Cro-tiger

    Tuning 1050er mit Lima, Hyperblöds & Motor

    Alternativ eignet sich auch die Lichtmaschine aus der 1050 rs Baureihe, Bj. 2018-2020. Der Rotor ist nochmal deutlich leichter als der Original und der Sensorring ist identisch, lediglich die Nut in der Aufnahmebohrung sitzt nicht mehr an der gleichen Stelle. Ich habe die Position des originalrotors Markiert, den rs Rotor dann ohne die Passfeder ausgerichtet und auf dem Konus angeknallt. Gruß Marko
    1 Punkt
  28. Raubeule

    Saisoneinläuten am 07.04.24 Köterberg

    Moin, ich würde ggf. aus Diepholz spontan dazu stoßen. Gucke mir den Köterberg am 30.03. schonmal an
    1 Punkt
  29. Daecka

    SC Project CR-T Dual Erfahrungen

    Bis auf das ruckeln, kann ich die Aussage so unterschreiben, die Lautstärke ist echt grenzwertig🙊 optisch gefällt er mir wesentlich besser 😎
    1 Punkt
  30. bad-rat

    SC Project CR-T Dual Erfahrungen

    Es gibt Sachen, die müssen einfach sein [emoji6] Und schließlich ist ja bald Ostern [emoji195][emoji41] Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
    1 Punkt
  31. East

    Niederrhein Connection

    Mhmm, muss ich mal schauen, bin noch unentschlossen und mache das vom Wetter abhängig
    1 Punkt
  32. sylvester

    Meine Auspufftipps für die 595N Speed Triple

    denke dass der ESD für die Schönheck Modelle sind, aber er eine Vielschrauber hat
    1 Punkt
  33. Professor

    Keine Zündung mehr; plus evtl. defekter Freilauf?

    Ganz offensichtlich habe ich das heute hinbekommen mit der Leerlauf-Adaption. Bei einer R&P-Pause habe ich sie einfach tuckern lassen; war am A* der Welt und da hat das niemanden gestört. Nun "fällt" die Leerlauf-Drehzahl beim Ziehen der Kupplung und Loslassen des Gasgriffes auf ~1500rmp und sinkt dann ziemlich smooth auf ~950rpm. Damit kann ich leben. Hauptsache, sie stirbt nicht an jeder Ecke ab.
    1 Punkt
  34. possi

    Niederrhein Connection

    @Highlander556: Wenn Wetter gut ist, dann gerne ich.
    1 Punkt
  35. Triple Fighter

    Meine Auspufftipps für die 595N Speed Triple

    Hier gibts auch noch Auswahl https://www.cobraexhaust.de/Speed-Triple-955i-2002-2004_s1 Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
    1 Punkt
  36. Doch. Meiner wurde heute gemacht.
    1 Punkt
  37. BEN_007

    Eingangshalle

    Moin aus Verden. Nach vielen Jahren Enduro mit KTM, bin ich ein wenig zufällig zu einer Speed Triple gekommen. Ich bin 56 Jahre jung und dachte mir, dass eine Speddy jetzt ganz gut zu mir passt.
    1 Punkt
  38. Triplemania

    Meine Auspufftipps für die 595N Speed Triple

    @BEN_007: In deinem Profil steht, dass Du ein N-Modell (120 PS/147 PS) fährst. Die gibt es als SpeedTriple (Krümmerdurchmesser: 45 mm) und Daytona (147 PS, Krümmerdurchmesser: 54 mm) Dafür einen passenden Auspufftopf mit E-Nr. und passendem Zwischenrohr (Krümmer <-> Topf) zu finden, ist tatsächlich schwierig (geworden). Die Auspufftöpfe für die älteren 995-Modelle (bis 2001 "Rundheck" = 108 / 130 PS) passen nicht. Weder bezieht sich die E-Nr. auch auf die N-Modelle, noch passt der Krümmeranschluss. Jedenfalls nicht ohne ein (für die N-Modelle angepasstes) Zwischenrohr. Ich selbst suche inzwischen regelmäßig online bei "Kleinanzeigen" nach einem gebrauchten BOS mit E-Nr. für die N-Modelle. Bisher leider ohne Erfolg. Es gibt dort allerdings immer wieder - und auch aktuell - Angebote für verschiedene GPR-Tüten, mit E-Nr für die N-Modelle. Hinweis: Mit dem Austausch vom Serienauspuff fällt auch der KAT weg. Der sitzt serienmäßig in diesem Ofenrohr. Das ist beim N-Modell (E2-Homologation) AU-technisch aber kein Problem. Du musst also nicht zwingend nur nach Austauschschalldämpfern mit Kat suchen. In der ABE muss dann nur "KAT entfällt" vermerkt sein (das fehlt bei den Austauschtüten für die älteren 955er, weil die serienmäßig noch keinen Kat hatten). Alternative: Such einen Prüfer deines Vertrauens und sprich mit dem, ob er Dir einen Nachrüsttopf mit E-Nr. für ein anderes Modell ggf. per Änderungsabnahme eintragen würde. Meine SpeedTriple läuft mit einem Akrapovic Hexagonal (E-Nr. für eine große Kawasaki) seit Jahren ganz ordentlich. Aber eingetragen ist das bis heute leider noch nicht. HTH
    1 Punkt
  39. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Nö, habe ich kein Problem…
    1 Punkt
  40. Speedy Driver

    Speed Triple 1050 515 NJ

    Servus, ja danke. Anbei noch zwei Bilder von den Lenkopfanschlägen der Vollständigkeit halber ;-) Da gab es meiner Meinung nach keinen harten Einschlag und es ist auch keine Beschädigung zu erkennen.Ich jedenfalls sehe keine.
    1 Punkt
  41. Triplemania

    Motorrad ruckelt beim Anfahren, kurzfristiges starkes Gestotter

    Glückwunsch. Alle die keinen Stahltank haben, sind mit der "No-Ethanol"-Variante aber trotzdem besser bedient. Nicht, weil das Moped damit besser läuft (das ist wohl kaum im Bereich des Messbaren), sondern weil der Tank nach dem Abnehmen, z.B. zum Einstellen der Ventile, auch wieder ohne Gewürge aufs Moped passt.
    1 Punkt
  42. LuKu

    Tankrucksack klein, welchen?

    Es gibt zwei Arten von Tankringen bei sw-motech. Ion und Pro. Beides ist, so weit ich weiß, nicht untereinander kompatibel. Ich habe mich für die Pro-Serie entschieden, und bin extrem zufrieden!
    1 Punkt
  43. Necrol

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Alles unter 7000 ist eigentlich egal bei dem was possi damit machen will
    1 Punkt
  44. Legend TT

    Neuvorstellung

    Moin Nee von Lexmaul. Der Frontspoiler hat sich in den letzten 4 Jahrzehnten optisch was verändert. Gruß Ralf
    1 Punkt
  45. Jochen !

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    68 Ponys und 68 Nm bei 7000 … sauber gemacht … Vor allem aber die 58 Nm bei 4000. Für den Hubraumzwerg sehr ordentlich. Hut ab ! .
    1 Punkt
  46. Triplemania

    Ersatzteil Eingang Steuergerät T509

    Das ist der Anschluß für den Schlauch zum Luftdrucksensor, Ich würde das einfach flicken: gerade abschneiden, ein passendes Schlauchstück ansetzen und Schrumpfschlauch darüber ziehen, oder eine Schlauchkupplung verwenden. HTH T5net-Wissen:
    1 Punkt
  47. schmidei

    Speed Triple 1050 515 NJ

    Und führe mich nicht in Versuchung...
    1 Punkt
  48. Knacki

    Keine Zündung mehr; plus evtl. defekter Freilauf?

    Das ist die Abregeldrehzahl und dürfte mit deinem Problem nichts zu tun haben
    1 Punkt
  49. Magic Footprince

    Daytona SB Umbau, Schraubenfestigkeit, Werkzeug

    tz tz tz. Mit Stock in den Staub gemalt.
    1 Punkt
  50. speedy94

    Arrows langsam zu laut bei der 2019 RS bei 32tkm.

    ...er meint bestimmt beide Schalldämpfer Singular: der Arrow - Plural: die Arrows
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...