Zum Inhalt springen

MotoMonster 2016 Endurance


Sandie

Empfohlene Beiträge

wenn's nicht mit einem Termin der Int. Road Racing Saison kollidiert, bin ich auf alle Fälle dabei.

Dann muss nur noch Osche mit MM klappen :flowers:

VG

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte auch Interesse am Rennen und mit ner 2:05 stehe ich für ein T5net Team gern zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi T5'ler,

tja die Umfrage (Endurance Groß Dölln) hat ergeben, dass mehr als 120 Teilnehmer sagten "Bin dabei" und über 150 TN meinten "Könnte ich mir vorstellen".
Wir werden daher die Endurance in GD fest einplanen.
Leider hat uns Dölln den Termin Ende August jetzt gestrichen :-(
Wir werden daher die Endurance zu Pfingsten machen.
Uns ist bewusst, das zu Pfingsten Fishtown ist und auch andere Veranstaltungen statt finden, aber leider gibt es keinen anderen Termin dafür.

Der Pfingstmontag wird dann auch mit AB[+C]D gefahren ... allerdings als "normales" Trainiing in Gruppen (extra buchbar)

Zu Osche (geplant 13.+14.06.2016 - bisher ohne Bestätigung):
Wir möchten gern eine 2h-Endurance dort machen, aber andererseits den normalen Trainingsablauf (6 Turns) nicht beschneiden. Das geht nur, wenn wir die Langstrecke dann ab 17 Uhr absolvieren. Die Stunde mehr (18-19 Uhr) kostet aber in Osche .. und das nicht zu knapp :-(. Daher wird es die Endurance nur dann dort geben können wenn wir genügend Teilnehmer (30) finden die mitfahren möchten. Pro Teilnehmer müssen wir dann 100,- € für die 2h veranschlagen. Ihr könnt Euch ja schon mal überlegen, ob es das wert ist.

Solong erst mal aus der Schaltzentrale von MotoMonster.
Wir würden uns freuen, Euch zahlreich wieder in 2016 begrüßen zu dürfen! :-)

LG
ivo

PS: Die neuen Termine gibts am 04.11. - buchbar soll das sein ab dem 11.11.
Aber da wir das Buchungscenter wieder einmal komplett neu machen kann es auch 2..3 Tage Verzögerung geben. Auf alle Fälle erhalten alle ne Woche vorher einen Newsletter mit den konkreten Daten.

Bearbeitet von oso_de_la_nariz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das die Endurance in Dölln jetzt auf Pfingsten gerutscht ist kollidiert leider (wie du schon geschrieben hast) mit dem Fischereihafenrennen. Da wir mit dem T5net.de in Fishtown mit am Start sind, wird das also bei mir nichts.

Oschersleben ist auf jeden Fall gesetzt inklusive Endurance.

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

schade, Pfingsten kann ich leider auch nicht.

Da ist traditionell ein Lauf (2 Rennen) der IRRC (Int. Road Racing Championship), bei der ein von mir betreuter Fahrer teilnimmt.

Den Termin in Osche habe ich mir im Kalender markiert.

VG

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tja..bin auch raus, Bianca fährt Sa-So Harzring....und dann So abend bis Mo. Fishtown...wie immer

Gruss Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommen wir noch ein T5net-Team für die Endurance zusammen?

Ich würde mit meiner Speedy und ner 2:05 antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das bei den endurance rennen. Jeder mit seinem Eimer oder 1 karre pro Team?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auf der MotoMonster Seiter findet Ihr zu dem Termin das Regelwerk für das Endurance Rennen.

VG

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein 4h Endurance alleine bzw mit einem Mopped (Reifenwechsel usw) zu fahren wird mehr als hart :shocked: . Am besten wäre ein 3er Team jeder mit seinem Mopped. Ich weiß noch nicht, ob wir (fahre mit einem Kumpel zusammen) das mit 2en versuchen.....daswäre auch schon ne Herausforderung für sich. Würde 6x20 Minuten für jeden bedeuten immer mit 20 Minuten Break dazwischen. *Hust*.

Sucht denn hier jemand noch ein Team wo er schlank mit einsteigen möchte? Durschnittsgeschwindigkeit sollte auf ABC so bei 1.55 - 2.00 Minuten liegen. Restliche Zeit müsste mit Bierstrafe im Fahrerlager bestraft werden :bounce::top: .

Bei Interesse gerne PN.

Ach ja: Sind 2 Daytonas....von wegen TripleTreiber :)

Bearbeitet von DenisS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

6x20 min ist von der Taktik ja nit prickelnd, wenn man bisschen was erreichen will und Kondition vorausgesetzt.

Normalerweise, bei gleichbleibenden Verhältnissen, bleibt man so lange draußen bis der Tank leer ist.

Die Zeit muss sich dann jeder jetzt ausrechnen.

VG

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIcht vergessen, wir sind hier im absoluten Amateurbereich. Ein 4 h Endurance zu zweit ist schon extrem anstrengend wenn man zwischen den Turns eigentlich keine

echte Regenerationsphase hat. Da brechen spätestens im 3. Turn die Rundenzeiten ein, insbesondere wenn man schon tagsüber im freien Training Turns gefahren ist.

Bearbeitet von Rowdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan,
da geb ich Dir Recht.
3er Team wäre schon ideal und wenn jeder zumindest 30 min draußen bleibt, hat man Ca. 1h Pause.
Was nicht unbedingt Ruhe bedeutet. Wenn man keine Helfer hat muss man tanken, ggf. zusätzliche Arbeiten usw.. Noch durchführen.
Man müsste sich in GD dann mal die Wechselzeiten anschauen, wo (evtl. nicht direkt am Zelt) welche Zeiten.
Da macht es dann ggf schnell Sinn länger draußen bleiben auch wenn Zeiten langsamer werden und dafür mäßig Zeit beim Wechsel sparen und Vllt. Ein oder zwei Wechsel weniger.
Auf alle Fälle spannend.

Leider, leider kann ich an dem Termin nicht.

VG
Matti

Bearbeitet von sprinterrs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DenisS bei den Zeiten kann ich leider nicht ganz mitgehen und würde auch in eure Kategorie nicht reinpassen mit der Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

6x20 min ist von der Taktik ja nit prickelnd, wenn man bisschen was erreichen will und Kondition vorausgesetzt.

Normalerweise, bei gleichbleibenden Verhältnissen, bleibt man so lange draußen bis der Tank leer ist.

Die Zeit muss sich dann jeder jetzt ausrechnen.

VG

Matti

In Dölln in einem Stint den kompletten Tank leerfahren, sportlich, sportlich.....

Ich würd da die Ausfahrt nicht mehr finden..... :whimper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das möchte ich mal sehen.....den Tank in GD leerfahren. Aalsooo, ich denke mal 130 km mit vollem Tank sollten gehen. Dann wäre man bei der Streckenlänge von über 4km circa 30-35 Runden. Wenn man auf ABCD fix ist sind 2,15-2,18 konstant machbar. Dann wäre man zwischen 75-80 Minuten draußen .... genau.

Ob ich nun alle 20 Minuten wechsel steht noch gar nicht fest. Aber wenn man die 4h durch 2 teilt bleiben unter dem Strich 180Minuten für beide. Anstrengend wirds, machbar ist es.

Aber-wer noch bei uns einsteigen will, gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

6x20 min ist von der Taktik ja nit prickelnd, wenn man bisschen was erreichen will und Kondition vorausgesetzt.

Normalerweise, bei gleichbleibenden Verhältnissen, bleibt man so lange draußen bis der Tank leer ist.

Die Zeit muss sich dann jeder jetzt ausrechnen.

VG

Matti

In Dölln in einem Stint den kompletten Tank leerfahren, sportlich, sportlich.....

Ich würd da die Ausfahrt nicht mehr finden..... :whimper:

Silvo,

da Du ja MM-Instrc. und in GD quasi zu Hause bist, glaub ich Dir das.

ich wollte damit ja nur sagen, man müsste es halt vor Ort mal ausprobieren was ein Wechsel für Zeit in Anspruch nimmt.

Es Kommt ja auch drauf an wo man wechseln kann.

In GD ist ja ggf. schwierig alle Teams an der Boxengasse zu plazieren, oder wie wird das geplant ?

Sonst brauch ma noch mind. einen Helfer der zw. Boxenmauer und Teamplatz pendelt und ankündigt wann der Fahrer raus kommt, damit der nächste vor zur Schranke zum wechseln wartet.

Aber es soll ja in erster Linie Spaß machen und die meisten sind keine Racer sonder Hobbyfahrer ohne Lizenz, denke ich mal.

Obwohl die Veranstaltung auch für potentielle Endurance Hobbyfahrer (RLC, DLC) als Training interessant wäre.

Wann beginnt endlich die neue Saison ???!!!

VG

Matti

Ich bin echt gespannt.

Leider, leider bin ich zu dem Termin beim Road Racing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wechsel kann man doch hiter der Boxenmauer auf dem Durchfahrtsweg machen und Team, die teilnehmen könnten dort einen Stellplatz reserviert bekommen.

Wäre jetzt ein Gedanke von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, so müsste das eigentlich sein.

Wobei der Weg frei bleiben muss, da darf keiner im Weg stehen.

Die möglichen Stellplätze in erster Reihen reichen dann hoffentlich. Zur Not muss man bisschen zusammen rücken.

Die Jungs von MM werden das schon organisieren, das für alle Endurance Teilnehmer gerecht wird.

Bearbeitet von sprinterrs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit da schon dicht dran, das Mittelstück neben der Boxengasse soll für die Endurance-Teilnehmer reserviert werden. Jedes Team soll da seinen eigenen Claim von uns abgesteckt bekommen. Genaue Info's gibts sicher noch vor der Veranstaltung, so wie immer also. In der Boxengasse selber wird's ein Speedlimit geben, welches auch überwacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber-wer noch bei uns einsteigen will, gerne.

Freund von mir mit ner RC8 sucht noch Anschluss. Jemand noch ohne Team-Partner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...