Zum Inhalt springen

Rizoma Side Arm


Tauchschwein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hat jemand von euch diesen Halter?

Wenn ja,wie wird er befestigt?

Kann mir jemand Fotos von der Befestigung zukommen lassen.

Für mich sieht das so aus, als ob er an der Schraube befestigt wird, die auch zum Kettenspannen gelockert werden muss.

Kann das sein?

Möchte mir so etwas nachbauen, hab aber keine Ahnung wie ich ihn montieren soll.

Gruß

René

Bearbeitet von Tauchschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Side Arm ist seitlicher Kennzeichenhalter. Wird an der Excenterklemmschraube befestigt, also ja, wie von Dir vermutet.

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird allerdings eine längere Klemmschraube zum KZH mitgeliefert. Alte rauschrauben, neue mit dem Kennzeichenarm reinschrauben und fertig. Ein Foto kann ich dir leider grad nicht machen. Ist aber sehr easy zu befestigen.

Mehr Sorgen sollte dir das Verlegen des Kabels für die Kennzeichenbeleuchtung machen. Das ist besondern an der Schwinge sehr fummelig. Wenn du die Möglichkeit hast, bau dazu das Hinterrad aus. Ja ich weiß, zum KZH Anbauen mal eben das Hinterrad ausbaun. Macht sich aber um einiges besser. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo 

 

Kann jemand Biite ein Bild von Beffestigung von dieser Halter (Side Arm Rizoma) machen?!

Ich will ein Halter selber bauen aber mir ist nicht klar wie genau ist der Halter an Schwinge befestigt.

Es geht mir um Baujahr 2011+

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 22.12.2018 um 16:41 schrieb schmidei:

M14. Die hält noch ganz andere Sachen aus. So ein bisschen Kennzeichen ist ja nix..

M14 entspricht Schlüsselweite 21 oder 22?

Bist du dir da sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JFK67:

M14 entspricht Schlüsselweite 21 oder 22?

Bist du dir da sicher?

Ich habe mal schnell eine Schraube M14 mit Sechskantkopf (ungewöhnliche Größe) hier im CAD eingefügt: EN 14399 hat 24 mm Schlüsselweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M16 hat 24iger Schlüsselweite, also hat M14 22iger Schlüsselweite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, noch einmal: Jetzt habe ich eine ISO 4017 mit M14 genommen: 21 mm Schlüsselweite.

Das ist das, was in unserem System angeboten wird. Andere Normen liegen mir nicht mit M14 vor. Ob dort alles richtig hinterlegt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine sinnbefreite Diskussion. Es ist ne 14-er Schraube und die hält den seitlichen Träger locker. Punkt. Der passende Schlüssel wird zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist das M16 bei DIN und ISO 24iger SW haben  :taunt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...