Zum Inhalt springen

Pirelli Rosso III


Eisenreiter

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Hallo Ihr Lieben

Hat den Reifen schon jemand montiert und kann dazu was sagen,... soll ja sehr gut funktionieren mit sehr sportlicher

Ausrichtung,.....

 

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihn auf der Tuono, ist ja im Prinzip ein etwas modifizierter M7RR ...

Die Karkasse ist etwas härter als beim M7RR dadurch hat man ein etwas besseres Gefühl für das Vorderrad ... Grip ohne Ende, ist glaube ich der erste Pirelli Sportreifen der auch gute Kaltlaufeigenschaften hat. Nässe keine Ahnung ich fahre bei Nässe nicht mit dem Knie am Boden was heute mit den meisten Reifen geht die angepriesene gute Regenreifen sind.

also alles in allem nah am M7RR

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ähm, kann denn inzwischen einer von euch etwas mehr zum Rosso 3 sagen? Ich würde meinen Angel GT gerne tauschen und weiß nicht, ob CSA3 oder Rosso 3...

Hilfe! :innocent:

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

im aktuellen Test der modellgepflegten Ducati Monster 1200 S ,

wird der Reifen so lobend erwähnt mit 190 hinten , das ich auch überlege den mir als nächsten

zu holen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Fährt denn sonst niemand hier diesen Reifen. Steh grad zwischen der Wahl ob Rosso III oder M7RR. Kann mich einfach nicht entscheiden 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den auf der Brutale, bin aber ein "Nudler" und kann deshalb keine fundierten Aussagen zum Reifen machen.

Hab ihn genommen weil einer meiner Kumpels bei Pirelli arbeitet und mir das Profil gefallen hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Nudler :shocked: :confused: Der Reifen scheint wirklich nicht viele Anhänger hier zu haben.

Ich habe aktuell den Rosso II drauf, da Erstausrüstung meiner XR. Am Anfang konnte ich damit  nicht wirklich warm werden, mir hat das Vertrauen gefehlt. Inzwischen läuft es bedeutend runder und so schlecht finde ich Ihn nun nicht. Aber der Verschleiß ist heftig, Denke der wird maximal 2500 km halten, bis er Illegal ist. Also so bescheiden vom Verschleiß her, wie alle anderen Supersportreifen auch. Und das ist es mir nicht wert, denn ich bin mit dem Road Attack 2 EVO bisher mehr als glücklich gewesen und werde auch wieder dahin gehen. Bzw. nun gleich den Nachfolger CRA3 nehmen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für meine Speedy einen Satz Rosso 3 im Keller liegen. In ca. 2 Wochen kann ich dir was fazu sagen :top:

Ein Kollege auf dessen Wort ich bei sowas viel gebe, ist jedenfalls völlig begeistert von dem Reifen.

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Padmuel:

Fährt denn sonst niemand hier diesen Reifen. Steh grad zwischen der Wahl ob Rosso III oder M7RR. Kann mich einfach nicht entscheiden 😃

M7 RR ganz klar wenn es für die Straße ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mich jetzt erstmal für den Metzler entschieden, aber nur aus dem Grund da ich diesen Monat noch zum TÜV muss und mein Reifenmann des Vertrauens den Pirelli nicht auf Lager hatte. Der nächste Satz wird aber definitiv der Pirelli 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wieder vom Rosso3 schwärmen, bin heute mal etwas zügiger gefahren, so ein schön gleichmäßiges Abriebbild, hatte ich bis jetzt noch bei keinem anderen Reifen :top: Bin gespannt ob das ganze im Sommer genauso schön bleibt oder ob er da anfängt zu schmieren.

Screenshot_20170330-230739.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin da auch Schmerzbefreit, hatte auch schon zig Kombinationen und bald wohl Rosso II vorne und hinten CRA3 :pro:
Der Vorderreifen hält noch ein paar Kilometer :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke, war etwas unsicher weil ich bisher immer gleiche Modelle gefahren bin

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat den Rosso 3 schon mal jemand in 190/55 auf die 'alte' Speed (595N) geschnallt? Tät mich mal interessieren....suche eine Alternative zu meinem Ur-PiPo in 190/55, wenn der Ende der Saison sein leben aushaucht.
M7RR ist ne Option, oder CSA3, Bridgestone muß nicht unbedingt sein.

Gruß Stefan

Bearbeitet von Biaggi1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Stehe grad vor einer kleinen Entscheidung..

Uns wurden unsere Reifensätze aus dem Keller geklaut (Rosso3) und ich brauch jetzt wieder einen neuen Reifen für hinten. Der Rosso3 vorne hält schätzungsweise noch 2000km, von daher möchte ich den ungern runter schmeissen. Wollte aber auch mal den CRA3 ausprobieren, da ich in nächster Zeit wohl öfters auch mal etwas gemütlicher mit meiner Freundin fahren wollte. 

Um auf den Punkt zu kommen, gibts schon Erfahrungen zur Kombi von CRA3 hinten und Sportreifen anderer Marken vorne ? 

Und ist das 100% sicher, dass man so mischen darf ? Meine Vermutung ist ja immer noch, dass diese Reifenentbindungsgeschichte nur besagt, dass die ReifenPAARE nicht für die Speedy freigegeben sein müssen, aber die Reifpaarung selber vom Reifenhersteller freigegeben sein muss.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit zwei verschiedenen Reifen, ich glaub hinten Pirelli, vorne Conti, beim TÜV. Kein Problem, auch auf ausdrückliche Nachfrage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe den ersten Satz Rosso III nach 4.700 km wechseln müssen. Hinten war er gleichmäßig über die ganze Fläche abgefahren, jedoch hatte er die Grenze zum Erlaubten unterschritten ähh angerissen. Vorne der Reifen war noch für weitere 1000 km gut, hat jedoch ganz leichten Sägezahn ausgebildet. Vom Fahrprofil war es alles (sehr) flotte Landstrasse im Flachland/Mittelgebirge ohne großartig auf der Vorderradbremse Last zu haben. Die Temperaturen waren von 5°C bis 35°C inkl. einiger Regenfahrten. Gerade bei niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit ist der Rosso III wesentlich besser zu händeln als der Diablo Corsa auf der Streety.

Ich bin so zufrieden, dass ich mir den nächsten Satz habe aufziehen lassen. Diesen habe ich bei 25°C auf dem Spreewaldring eingefahren - genial, Die Reifen machen auch bei verschärfter Gangart genau das was sie sollen. :top:
 

Gruss

wabble

DSC_0006.jpg

Bearbeitet von wabble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...