Zum Inhalt springen

Neuer Dunlop Roadsmart III für 2016


speedboy

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Speedy ZH:

Da ist ja "Geiz ist Geil" noch teuer! ?

Für die Montage, das Auswuchten und entsorgen von 2 Reifen für € 2.50?

Sorry, aber womit verdient die Montagefirma ihr Geld?  

 

Hi

Das ist ne Freie Werkstatt. Da hab ich mal gearbeitet und Kenne den Meister gut. Auswuchten mach ich selber mit Statischem Wuchtbock.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann solltest den Preis aber auch net hier als normal posten , sondern das gleich dazusagen,

sonst geht einer zum nächsten Händler und behauptet das wären reelle Preise !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb speedboy:

na dann solltest den Preis aber auch net hier als normal posten , sondern das gleich dazusagen,

sonst geht einer zum nächsten Händler und behauptet das wären reelle Preise !!!!!

Hab ich nie Behauptet das das Reale Preise sind. Es ging nur darum, was wer wo Bezahlt.

Wenn ich zum Reifenhändler gehe und dort alles machen lasse, mit Ausbau, Montieren, Wuchten, Entsorgen, also das Rundum Sorglos Paket, dann muss ich Natürlich das auch Bezahlen. Dann hätte ich aber auch den Reifenhersteller dazu geschrieben. Dann kann man Preise vergleichen.

Es ging ja erstmal um den Preis der Reifen.Ohne Montage.

Und mein Endpreis mit 30 Euro Benzingutschein, war 234,90 Euro.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Erster Erfahrungsbericht.

Gestern kurze Strecke zur Arbeit und zurück. Beim ersten Kurvenfahren, also Richtig Kurve, bin ich gerutscht. Trennschicht, war noch drauf.:innocent:

Danach kein Rutschen mehr.

Heute 260 Km gefahren. Geil Geil Geil.

Neue Reifen sind ja erstmal nur Geil. Aber heute bei 22 Grad und Sonnenhitze, hab ich nichts beim Überfahren der Bitumenflickschusterei bemerkt. Wo der Conti schon Starke Rückmeldung gab, gibts hier gar nichts. Hält Bombe.

Zielgenau und kein Aufstellmoment in der Kurve beim Bremsen.

Schräglage bis zur Kante am Hinterrad. Volles Vertrauen in den Reifen. Bin gespannt auf Morgendliche Temperaturen und Feuchte.

Werde dann weiter berichten.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja nicht schlecht, Danke für den ersten Bericht :flowers: Was macht eigentlich der Grinser, kann mir vorstellen das er diesen Typ ja auch schon fährt als alter Dunlop Fan :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redchen :flowers:.....der Grinser :biggrin: fährt den Metzeler Roadtec 01 auf der S 1000 XR.....alles bestens....:pro:

Gruß vom Grinser :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Gestern im Regen gefahren. Auch Nasse Bitumen streifen haben sich kaum bemerkbar gemacht. Im Gegensatz war der CRA Evo, bei Regen total Nervös bei Bitumen und Weißen Fahrbahnmarkierungen.

Der Dunlop merkt die Weißen Markierungen gar nicht.

Nur bei Nassen Schacht deckeln zuckt er auch kurz. Aber sonst total Unbeeindruckt vom Regen.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb SiRoBo:

Dann bin ich gespannt. Habe mir den Reifen auch bestellt. :top:

Und ich finde, das er genauso Handlich ist, wie der CRA2 Evo.

Habe da keinen Unterschied bemerkt. Den Dunlop muss man nicht drücken und er fällt nicht wie ein Stein in die Kurve. Schön zu Dirigieren und schnelles hin und Herwerfen ist genauso wie mit dem Conti.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Und passt mir auf mit der Trennschicht. Gerade wenn man vom Conti kommt und gewohnt ist, gleich auf den ersten 10 Kilometern die Kurven zu nehmen. :gnash:

Der Dunlop braucht seine Zeit bis er vollen Gripp hat.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Triple/one:

Den Dunlop muss man nicht drücken und er fällt nicht wie ein Stein in die Kurve. Schön zu Dirigieren und schnelles hin und Herwerfen ist genauso wie mit dem Conti.

 

Der CRA2Evo ist mir manchmal etwas zu kippelig in der Kurve merke ich jetzt mit der Zeit. 
Dann muss ich in der Kurve korrigieren nach außen steuern. 

Ist dir das auch aufgefallen?
Und wie verhält sich der DuRos3 dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SiRoBo:

Dann bin ich gespannt. Habe mir den Reifen auch bestellt. :top:

Dito.

Ich glaub Dunlop hatte ich noch nie aufm Mopped....

Die Vorstellung des Reifens war in Spanien, einmal den Pressetermin und einmal ein Termin bei dem Comunitys eingeladen wurden, aber das weltgrößte deutschsprachige markenforum für Triumph Motorräder war nicht eingeladen.....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunlop bin ich bislang auch noch auf keinem Mopped gefahren. :flowers: 

... und Rechnung datiert auf heute. :biggrin:

So gibt's dann die 30 Öcken wieder zurück. Tanken muss man ja sowieso, um den Reifen runter zu schrabbeln.:flirt: 

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EisenReiter3:

 

Der CRA2Evo ist mir manchmal etwas zu kippelig in der Kurve merke ich jetzt mit der Zeit. 
Dann muss ich in der Kurve korrigieren nach außen steuern. 

Ist dir das auch aufgefallen?
Und wie verhält sich der DuRos3 dort?

Der CRA2 Evo ist Anfangs auch nicht Kippelig. Erst nach ein paar Heißen Wochenendtouren, nimmt er schnell an den Flanken ab. Dann wird er Kippelig. Ich brauchte beim CRA" Evo vorher Vorne einen Neuen, weil die Flanken weg waren.Der hintere war noch für fast 2000 km gut.

Beim Conti bin ich immer gleich voll in die Kurven gegangen, damit genug Druck auf dem Reifen ist und ich nicht Nachkorrigieren musste.

Wie sich das beim Dunlop verhält, kann ich noch nicht sagen. Hab erst ca 400 km drauf. Wird sich also noch zeigen. Bis jetzt läuft er Zielgenau in der Kurve. :top:

 

PS: Ab Samstag bin ich 14 Tage Unterwegs. Insgesamt 5000 km. Danach Erfolgt ein Ausführlicher Bericht.

 

PS:PS: Was ich schon die ganze Zeit sagen wollte, aber immer vergessen habe.Ich hab den SP Reifen gekauft. Der Hintere war beim Aufziehen schon sehr Stabil, das ich mich frage, wie man den ohne SP überhaupt auf die Felge bekommt ? Wir waren zu zweit an einer Profi Montiermaschine zugange.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Triple/one:

Wir waren zu zweit an einer Profi Montiermaschine zugange.

Grüßle

Vielleicht wäre ein Profi vor der Maschine die Lösung....

:flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manni:

Vielleicht wäre ein Profi vor der Maschine die Lösung....

:flirt:

Hahaha  :guffaw:

Ok bei mir lass ichs gelten, aber der Meister von der Werkstatt, sollte einer sein.

Nee der Reifen war alleine kaum drauf zubekommen. Da die Werkstatt nur Autorräder montiert, haben die keine Motorradfelgen Niederhalter. Daher mussten zwei Mann den Reifen bändigen.

Der Conti Reifen ist dagegen wie ein Turnschuh oder Flip Flop zu montieren gewesen.Der Dunlop wie ein Bergstiefel.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Manni änderte den Titel in Neuer Dunlop Roadsmart III für 2016

Nochmal zur Montage.....

Ich hab den ohne SP und die Montage war auch nicht schwerer als bei anderen Tourenreifen. Mit dem gp503 ging auch der alleine drauf, da war die Demontage vom Z8 heftiger.....:shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde, das er genauso Handlich ist, wie der CRA2 Evo.

Habe da keinen Unterschied bemerkt. Den Dunlop muss man nicht drücken und er fällt nicht wie ein Stein in die Kurve. Schön zu Dirigieren und schnelles hin und Herwerfen ist genauso wie mit dem Conti.

 

Grüßle

 

Der CRA2Evo ist mir manchmal etwas zu kippelig in der Kurve merke ich jetzt mit der Zeit. 

Dann muss ich in der Kurve korrigieren nach außen steuern. 

Ist dir das auch aufgefallen?

Und wie verhält sich der DuRos3 dort?

Nachdem ich den reifen die ersten 800km nur im Regen eingefahrenen bin kann ich nur gutes über die Nasshaftung ab dem ersten Km berichten. Bei Temperaturen von 13 Grad sofort gute Haftung selbst auf den schlechte slowenischen Straßen keine Rutscher.

Die folgenden bisher 1800 Km auf der kroatischen Küstenstraße und den Inseln super Haftung ,kein schmieren bei 28 Grad und flotem fahren bis auf die Kante

Handling vorne im direkten Vergleich mit dem Sportsmart 2 etwas nervöser beim einlenken , hinten bei voller Schräglage leichtes nach kippen was ich aber auf die blöde 190 zuschreibe ,dürft bei normalen 180er net passieren.

Alles in allem ein toller Reifen der sich auch beim Verschleiß bis jetzt gutmütig gibt

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, speedboy said:

.......hinten bei voller Schräglage leichtes nach kippen was ich aber auf die blöde 190 zuschreibe ,dürft bei normalen 180er net passieren. .....

Wie jetzt? Welchen 190er Reifen (/50 oder /55) hast Du auf welcher Felgenbreite (5,5" oder 6") montiert? Hab den Reifen (190/55 für 6" Felge) jetzt eh schon bei mir, wär aber dennoch interessant. :flowers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Zwischenbericht bei 2000 km.

Der Reifen ist nur Geil. Französische Seealpen bei Regen Top. :top:

Korsika bei 30 Grad Top.

Immer noch Saubere Linie beim Kurvenfahrten , kein Rein fallen in die Schräglage. Kein Aufstellmoment beim Bremsen.

Werde weiter berichten. 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber hop. Sonst kommt in den Motorradzeitschriften der erste Testbericht und Du hast den Reifen immer noch drauf. :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder zurück nach 4000 km , dürfte die Restprofilitiefe noch für knapp 2000 gut sein,

also mit 6000er Laufleistung ein guter Tourenreifen.

Hab für reine Regenfahrt durch Österreich den ganzen Tag ,

Luftdruck reduziert vorne 2,3 und hinten 2,5 flutscht dann einfach besser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand auch an der Tankgutscheinaktion teilgenommen und schon Rückmeldung von Dunlop erhalten?

Habe bislang als letzte Aktivität die Mail zur Bestätigung der Mailadresse erhalten... Danach nix mehr. Aktion endet ja heute. :flowers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...