Zum Inhalt springen

unruhiger, umrunder Leerlauf


AEG

Empfohlene Beiträge

Moin
Seit geraumer Zeit nervt die Dicke mit schwankendem Leerlauf.
Hat das schon jemand beobachtet? Ich denke, dass die Feuchte und Kälte ne Rolle spielt....

Gibts ne Möglichkeit selbst einzugreifen, oder muß der :) ran???

Bearbeitet von AEG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist das nicht, dank Einspritzung und ECU, dürfte und sollte der Leerlauf auch bei Kälte und Nässe stabil sein!

Da würde ich dann doch den Händler ranlassen, falls noch Garantie drauf ist, sowieso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:snivel: Die Dicke ist nun beim Händler...

Systemrückstellung und Update haben keinen Erfolg gebracht; Ruhigen Leerlauf gibts überhaupt keinen mehr!

Jetzt ist erstmal suchen angesagt...

Und für mich: Youngtimer-Fahren :mellow:

Bearbeitet von AEG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

die Dicke ist weider zuhause: Die Ansaugschnorchel und Dichtung waren porös! (Nach knapp 2 Jahren!!!) :gnash:

Das Problem betrifft wohl auch die Explorer und ich bin etwas überrascht, daß von T nix dazu kommt....

Muß immer erst der Kunde bemerken, daß das Material nicht stimmt??? :contra:

Aber bei vielen Bekannten mit Propellermotorrädern ists wohl noch schlimmer :innocent: und insgesamt wohl der "Zeitgeist".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:gnash: ... endlich Urlaub und in der ersten Woche ist das Problem wieder da.

Warmer Motor-Leerlauf weg und bis 3000 U/min ruckeln. Komme mir langsam vor wie beim Rodeo.... ? Und die Kalender der der Werkstatt und meine Freizeit sind anscheinend inkompatibel! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Neuigkeiten!

Nachdem ich die Trophy bis zur DKL gestrippt habe und dort viel groben Schmutz gefunden habe ist die Trophy seit Freitag wieder in R! Dort bleibt sie stehen... :weep:

... und wird hoffentlich bis zum 9.6. wieder bei mir sein, da wir am WE drauf ins Elsass wollen!!!

Falls ihr mal ein Blick in die Eingeweide werfen wollt: DKL Malheur Trophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

die Große ist wieder zuhause. Neue Ansauggummis, Tank gereinigt und läuft....

Fast rund :( 

Ungefähr dreiviertel der Zeit läuft der Motor im Standas rund, dann wieder unruhig. Bin aber schon froh, daß sie nicht mehr ausgeht! Hatte den Eindruck, daß der Gasgriff nicht immer in die richtige Stellung zurückgeht und deshalb die Grundeinstellung nicht 100%ig stimmig ist....

Werde ich weiter beobachten müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jepp, sehr merkwürdig.... Und vor Allem ärgerlich, denn die "Lösung aller Probleme" war die Aktion nicht.

Noch immer ruckelt die T bei Teil- oder Fastkeinerlast.... Das "Schöne" ist, ich kann den unruhigen Leerlauf schon fast mit dem Gasgriff "provozieren"... :gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, Neues aus .....

Vorgestern "kurz" mal wieder zum :) um der Trophy das Husten abzugewöhnen. Hatte mich schon auf vier Wochen ohne, dafür mit Tiger, "gefreut".

Leider war da so´n findiger Mechaniker der auf den Drosselklappensensor tippte und damit genau richtig lag...!

Ergebnis: Kein Ersatzmoped, die Trophy läuft wie die S... und es stehen wieder 600km mehr auf der Uhr :)

Wobei... Das Ruckeln, das mich seit 5000 km beschäftigt hat, fehlt mir schon so´n kleines Bisschen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AEG:

So, Neues aus .....

Vorgestern "kurz" mal wieder zum :) um der Trophy das Husten abzugewöhnen. Hatte mich schon auf vier Wochen ohne, dafür mit Tiger, "gefreut".

Leider war da so´n findiger Mechaniker der auf den Drosselklappensensor tippte und damit genau richtig lag...!

Ergebnis: Kein Ersatzmoped, die Trophy läuft wie die S... und es stehen wieder 600km mehr auf der Uhr :)

Wobei... Das Ruckeln, das mich seit 5000 km beschäftigt hat, fehlt mir schon so´n kleines Bisschen! ;)

Hallo AEG,

dann jetzt weiterhin gute Fahrt mit der TT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...