Zum Inhalt springen

Motorrad fahren kurz von Weihnachten :) Spanien ruft


fliegeruw

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin kurz vor Weihnachten mal wieder in Spanien gewesen Wie immer geht es dann auch mit dem Motorrad auf die eine oder andere Tour. Dieses mal haben wir von Benajarafe, (Malaga) Andalusien es in die Gegend des Stausees Embalse del Guadalteba geschaft.

Die Tour war so um die 280km und echt mal wieder ein Traum. Kein Verkehr, sehr gute Straßen und wirklich tolle Kurven. Essen gibt es immer gut und reichlich zu vernünftigen Preisen in den Restaurants dort unten so das man keinen Hunger oder Durst leiden müssen.

Wetter war ein Traum. Morgens so um 10:00 los, Da war es noch was frisch (naja ich war ja auch angezogen als wenn ich im Juni in die Eifel fahre). Ab 11:00 erschien dann auch die Sonne in den Tälern und wärmte uns wieder auf. Ab Mittag wirklich toll. Wir haben dann das Motorrad abgestellt und sind gut 2h durch die Berge wandern gegangen. Unser Zeug (Helm und Jacken) haben wir am Motorrad mit einen Stahlseil festgemacht, Meint Motorradstiefel habe ich gewechselt und einfach neben dem Motorrad stehen gelassen.

Alles in allem wirklich empfehlenswert. Die Kombination, Wetter mit Bergen, guten Straßen und wenig Verkehr und keine Polizei macht eine gute Mischung.

Freue mich schon auf 2016.

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geschrieben - was noch fehlt ist ob du nur zum Motorradfahren kurz mal nach Spanien geflogen bist oder eben dort gerade Urlaub machst?

Übrigens zum Motorradfahren musst du derzeit nicht nach Spanien - das geht hier vor der Haustüre diese Tage ebenso!

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur über die Temperaturen redest dann gebe ich dir recht nur wenn ich ehrlich bin dann macht die Sonne schon für mich einen Unterschied.

Bin nicht nur zum Motorrad fahren hin geflogen, wollte aber auch nicht zu sehr angeben, habe ein Haus dort und bin jeden Monat unten.

Ich schreibe es hier viele immer wieder von tollen Trips schwärmen. Von Spanien redet hier aber so gut wie niemand. Zugegeben mal eben mit dem Motorrad runter ist schon nein Stück. Ich habe halt was da und lasse sie auch immer dort. Das hilft natürlich.

Aber ich denke nicht viele kennen diese Ecke von Europa. Für mich die beste Gegend für viele Aktivitäten, egal ob Motorrad fahren, Wassersport, klettern und wandern, etc.

Ich kann halt sagen, 150m zum Strand und nach 10km bin ich über 1000m,das machst es für mich aus.

Aber nochmal, seht es bitte als Werbung für eine tolle Ecke Europas, das ist meinen Grund für das Thema hier.

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...