Zum Inhalt springen

Reifenfrage speed triple


Ingo11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mir bei einem Triumphhändler eine Speed Triple Bj. 2014 kaufen und wunderte mich was für Reifen drauf sind wegen des Profils.

Montiert sind Michelin Pilot Power super sport, hinten als 190/50/17. Da ich keine Freigabe für die Reifen finden kann wollte ich fragen ob man diese Reifen fahren darf auf der Speedy? Der Händler zeigt sich im übrigen wie ich finde, nicht sehr kooperativ, gegen 200 Euro Aufpreis macht er mir andere Reifen drauf, ansonsten muss ich das Moped mit den montierten Reifen nehmen. Schade eigentlich, da mir ansonsten das Moped in dem mattblaumetallic gut gefallen hat.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

190/55/17 wäre die richtige größe für das Modell! Kann es sein das du falsch abgelesen hast?

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dimension passt (190/55 17), dann braucht man keine Freigabe, solange die Maschine eine EU-zulassung hat. und das haben alle ab ca. BJ2000.

Wenn die Dimension /50 ist, dann ist das ein wahrer Reklamationsgrund.

Falls der Preis für das Maschinchen heiß ist und der Reifen noch ordentlich Profil hat, lass umziehen und verklopp den Reifen hier im Forum. Die 955er Modelle fahren alle serienmäßig mit dem Format.

Bei guten Reifen v/h ist 200 Aufpreis mit Aufziehen aber auch kein schlechtes Angebot. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei guten Reifen v/h ist 200 Aufpreis mit Aufziehen aber auch kein schlechtes Angebot. :wink:

Vermute mal er bekommt die jetzt montierten nicht mit - 200 Ocken nur fürs 'Umbereifen' find ich schon happig, würde den Deal aber davon nicht abhängig machen wenn alles andere passt!

Klär das doch mit der Grösse, wenn falsch bekommst du bestimmt umsonst die Richtige, wenn richtig kann man einen Satz Pipo auch durchaus fahren!

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, bei meiner Speedy waren die Reifen beim Kauf auch unten.So kann man wenigstens gleich seinen bevorzugten Reifen montieren und für 200 Euro Aufpreis is das ein Schnäppchen.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, hat sich erledigt da das Moped verkauft ist.

Ich habe ja noch Zeit mit meiner Suche nach einem neuen Moped, Wetter ist ja noch nicht so toll und ich bin auch noch ein wenig unentschlossen ob es wirklich eine Triumph werden soll, da ich ja den Motor schon aus meiner st1050 kenne. Vielleicht wird es ja auch eine Suzi oder eine Aprilia.

Bearbeitet von Ingo11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...