Zum Inhalt springen

Upgrade des Forums


Tschepetto

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

 

Was bitte ist die "Senior-Gruppe"?

 

im prinzip nur eine interne verwatungseinheit(sekundäre gruppe) - über die in diesem fall der zuriff auf die helferliste abgewickelt wird.

Bearbeitet von frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich die 4 Kopfzeilen zu fixieren ?

Die hier:

1.  Erstellen - Glocke - Briefkasten - Profil

2. Umsehen - Aktivitäten - Externe Webseiten - Amazon

3. -Forum - Kalender - Gallerie - ......

4. Startseite > Pfad

 

 

 

Ausserdem finde ich die Vorschaugröße der Bilder (neue uploads -> Gallerien) etwas groß. So werden nur die letzten 5 angezeigt und weiter zurück "blättern" geht nicht.

Aber wenn ich wählen müßte, zwischen kleineren Vorschaubildern und einer Zurückscrollfunktion bis zum Bild x vor y Tagen -> ganz klar scrollen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich mich der Bitte von Warpig anschließen.

Die vorschau neuer Bilder ist etwas sehr groß (auf meinem Handy passen nur 2 Bilder in den Bildschirm, am PC theoretisch 6, angezeigt werden 5) und es ist schade, dass man nicht mehr weiter "zurückspulen" kann.

Was noch sehr viel Platz klaut ist die irgendwie fast global angepinnte "FAQ zu Technikfragen". Das ist doch etwas zu omnipräsent... in fast jedem Forum, wo ich surfe steht das oben, selbst im Chat ist es oben.

Generell scheint das neue Forum ein auf ein sehr aufgeblähtes Design zu setzen so scheint es mir. Und überall klaut es wertvollen Bildschirm-Platz und ich muss überall scrollen.

z.B. auf der Foren-Startseite, dort nehmen die einzelnen Zeilen der Unterforen sehr viel Platz ein

oder auch hier, wo ich jetzt diesen Text schreibe. Wieso kommt bei einem einfachen "Enter" immer gleiche ein riesiger Zeilenabstand anstatt einfach direkt unter den Text in die nächste Zeile zu rücken?

Ich hoffe man kann das neue Forum noch etwas auf die Nutzerfreundlichekeit hin optimieren. (Ich habe bei mir selber jedenfalls festgestellt, dass ich deutlich weniger rein schaue seit der Umstellung. :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich hoffe man kann das neue Forum noch etwas auf die Nutzerfreundlichekeit hin optimieren.

selbstverständlich geht das. allerdings stehen diese dinge an zweiter stelle. aktuell geht es primär darum funktionale dinge gerade zu ziehen.

zum zeilenabstand gibt es eine entsprechende ankündigung. es ist eine verbesserung im hinblick auf die barrierefreie darstellung auf unterschiedlichen endgeräten. zeilenumbrüche werden automatisch so erstellt wie das endgerät sie darstellen kann. vorausgesetzt der benutzer fügt sie nicht manuell ein. denn wer den beitrag am pc schreibt kann ja nicht wissen wie dieser auf dem display des smartfons eines anderen benutzers dargestellt wird.
der grundsatz lautet: verzicht auf manuelle zeilenumbrüche und absätze bewußt zu platzieren.

die ankündigung der technik-faq ist jetzt nur noch in den allg. technikfragen sichtbar. auch hier wird aktuell bereits an einer weiteren verbesserung der darstellung gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis (auch auf der Startseite).
Ich finde es gut, dass man die zusätzliche Funktion eines Absatzes hinzu bekommen hat statt 2 Leerzeilen machen zu müssen.

Man muss nur gesagt bekommen, wie es funktioniert. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

die Membermap funktioniert bei mir nicht.

Fehlercode: 2MM002

Ich weiß aber auch nicht mehr, ob sie mit der neuen Forumssoftwareversion  schon mal funktioniert hat.

 

Grüße und Danke

Maggo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es fehlt ein "personal api key". das ist ein to-do für den herrscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

ist es eigentlich Möglich das man seine Signatur auch wieder in den PN´s mit anzeigen lässt? Das fehlt nun auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nun endlich diesen "Enter-Tasten" Gedöns mal entfernen? Sollte mittlerweile jeder gelesen haben. Das nervt insbesondere bei der mobilen Nutzung :flirt:

Danke :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir 

On 18.5.2016 at 7:12 AM, maggo said:

Hallo,

die Membermap funktioniert bei mir nicht.

Fehlercode: 2MM002

Ich weiß aber auch nicht mehr, ob sie mit der neuen Forumssoftwareversion  schon mal funktioniert hat.

 

Grüße und Danke

Maggo

 

Schaue ich mir mal an. Hatte die MemberMap-App die Tage aktualisiert, vllt. ist der Key dabei "verloren" gegangen (warum auch immer, beim letzten Update von dem Ding ist das nicht passiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

10 minutes ago, Kazhal said:

Ich schaue mir 

Schaue ich mir mal an. Hatte die MemberMap-App die Tage aktualisiert, vllt. ist der Key dabei "verloren" gegangen (warum auch immer, beim letzten Update von dem Ding ist das nicht passiert).

Die neue Version brauchte einen persönlichen API-Key von MapQuest. Geht jetzt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...