Zum Inhalt springen

Season Opening Niederrhein Connection


Tom69

Empfohlene Beiträge

Wenns wirklich dazu kommen sollte das Wir 22 Leute zum offiziellen Niederrhein- Connection Saisonauftakt sind, puuh Tom, dann haben Wir ein Problem!!!

Dann brauchen Wir noch ein bis zwei zusätzliche Tourguides!

Weil mit ner Gruppe von über 20 machts keinem mehr Spaß, was meinst Du Tom?

Siehste....die ich rief die geister.....jetzt ist dein orgatalent gefragt.

Ich bin aber sicher..du bekommst es hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Tag wo die meisten können sind es ja "nur"16.Und erfahrungsgemäß kommen 10% der Leute nicht.Also werden es nicht so viele.Bei Tanja und Mir steht ist es auch noch nicht fest.Mit Hin-und Rückweg sind es bestimmt 500 km und das ist für uns nach nem halben Jahr Pause eigentlich zu viel.Bei dem Sch....Wetter können wir vorher ja nicht trainieren.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nur auf die Problematik hinweisen das es für eine Gruppe zu viele sein könnten, ich fahre auch in einer großen Gruppe aber erfahrungsgemäß artet das dann in Streß aus ?

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir geben uns noch dieses Wochenende damit sich Interessierte eintragen können und planen dann auf

Grundlage der vorliegenden Teilnehmerzahl; zusammenlegen können wir immer noch. Aus meiner Sicht sollte eine

Gruppengröße von ca. 10 nicht überschritten werden. Sofern es zwei Gruppen geben wird, geben East und der zweite Guide

ihre Treffpunkte für den Start vor. Aufgrund der unterschiedlichen Anfahrtswege können diese ja räumlich und auch

zeitlich unterschiedlich gelegt werden. Es bietet sich dann m.E. an, jeweils eine whatsapp Gruppe zu bilden, sodass

sich lediglich die Guides noch unmittelbar absprechen müssen.

Zusammenkunft wäre dann Mittags/früher Nachmittag nach Absprache der Guides.

Wenn ich nicht falsch liege, wäre ein Guide z.B. aus dem Kölner Raum von Vorteil. So könnte sich die aus Rtg. Norden /

Ruhrpott und dem Umfeld East eine Gruppe bilden und eine zweite aus dem eher südlichen Teil Eifel / Köln / Umfeld.

Von daher hier jetzt schon die Bitte, dass sich ein Freiwilliger zweiter Guide bitte schon mal outet. Einzige

Voraussetzung ist ja Kenntnis der Gegend. Also insbesondere an die vielleicht etwas Neueren hier, keine Scheu - es

werden keine Rossi-Qualitäten erwartet.

An dem Tag wo die meisten können sind es ja "nur"16.Und erfahrungsgemäß kommen 10% der Leute nicht.Also werden es nicht so viele.Bei Tanja und Mir steht ist es auch noch nicht fest.Mit Hin-und Rückweg sind es bestimmt 500 km und das ist für uns nach nem halben Jahr Pause eigentlich zu viel.Bei dem Sch....Wetter können wir vorher ja nicht trainieren.

Gruß Daniel

Wir können zusammen fahren. Stand heute kommt Franz zu mir und dann könnten wir alle zusammen (evtl. über Köln) in die Richtung knattern; über die BAB eigentlich überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen Wir wenn sich kein zweiter Guide meldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir geben uns noch dieses Wochenende damit sich Interessierte eintragen können und planen dann auf

Grundlage der vorliegenden Teilnehmerzahl; zusammenlegen können wir immer noch. Aus meiner Sicht sollte eine

Gruppengröße von ca. 10 nicht überschritten werden. Sofern es zwei Gruppen geben wird, geben East und der zweite Guide

ihre Treffpunkte für den Start vor. Aufgrund der unterschiedlichen Anfahrtswege können diese ja räumlich und auch

zeitlich unterschiedlich gelegt werden. Es bietet sich dann m.E. an, jeweils eine whatsapp Gruppe zu bilden, sodass

sich lediglich die Guides noch unmittelbar absprechen müssen.

Zusammenkunft wäre dann Mittags/früher Nachmittag nach Absprache der Guides.

Wenn ich nicht falsch liege, wäre ein Guide z.B. aus dem Kölner Raum von Vorteil. So könnte sich die aus Rtg. Norden /

Ruhrpott und dem Umfeld East eine Gruppe bilden und eine zweite aus dem eher südlichen Teil Eifel / Köln / Umfeld.

Von daher hier jetzt schon die Bitte, dass sich ein Freiwilliger zweiter Guide bitte schon mal outet. Einzige

Voraussetzung ist ja Kenntnis der Gegend. Also insbesondere an die vielleicht etwas Neueren hier, keine Scheu - es

werden keine Rossi-Qualitäten erwartet.

An dem Tag wo die meisten können sind es ja "nur"16.Und erfahrungsgemäß kommen 10% der Leute nicht.Also werden es nicht so viele.Bei Tanja und Mir steht ist es auch noch nicht fest.Mit Hin-und Rückweg sind es bestimmt 500 km und das ist für uns nach nem halben Jahr Pause eigentlich zu viel.Bei dem Sch....Wetter können wir vorher ja nicht trainieren.

Gruß Daniel

Wir können zusammen fahren. Stand heute kommt Franz zu mir und dann könnten wir alle zusammen (evtl. über Köln) in die Richtung knattern; über die BAB eigentlich überschaubar.

Das ist eine gute Idee.Ich halte Kontakt mit Franz und dann düsen wir zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns am 2 oder 3 April stattfinden sollte, hoffe ich doch schwer auf den Highlander als den 2ten Tourguide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte an allen 4 Tagen - wahrscheinlich

Und oute mich hiermit, obwohl ich gerne hinter Dir her fahren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist prima :top:

Vor allem haben Wir voneinander die Telefonnummern :flirt:

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

Was machen Wir wenn sich kein zweiter Guide meldet?

Wenn jemand ne min 200km Tour ,inc Location für ne kurze Pause für mein Navi hat, mache ich´s gerne :flowers:

Da ich aber am 5 April in den OP muss nur am ersten Wochenende :whimper:

Etwas Regen hält mich nicht auf, bei Dauerregen werde ich aber passen :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Problem Thomas, ich fahr im Bergischen immer frei Schnauze, was mir da so gerade in den Sinn kommt, kann da noch nicht mal erklären wie Du fahren sollst, weil ich die allermeisten Kuhdörfer da nicht vom Namen her weiß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

Gerade mal geguckt. Ich hab ne Tour die ich irgendwie mit Burscheid verbinden kann. :top:

Aber wie gesagt, da ich nicht gerne für ne unter 200 Km Tour anreise nur relativ kurze Pausen :innocent:

Wenn was an dem Wochenende läuft, werde ich auf jedem Fall dabei sein.

Was dann an Guides für was auch immer noch gebraucht wird, können wir ja noch sehen :flowers:

PS: Bin überhaupt an schönen Touren im Bergischen fürs Navi interessiert :innocent:

Da ich meistens über die Bahn anreise, gerne Einstieg vom Norden :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Bergisches ist auch nicht so unbedingt mein aus dem FF beherrschtes Gebiet. Ich bin da nur selten (wegen der für mich blöden Anfahrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bin überhaupt an schönen Touren im Bergischen fürs Navi interessiert :innocent:

Da ich meistens über die Bahn anreise, gerne Einstieg vom Norden :flowers:

Same here! :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

PS: Bin überhaupt an schönen Touren im Bergischen fürs Navi interessiert :innocent:

Da ich meistens über die Bahn anreise, gerne Einstieg vom Norden :flowers:

Same here! :flowers:

Probier jetzt die ganze Zeit, ne Basecamp Tour in den MotoPlaner zu spielen :weep:

(Beim Importieren der Datei trat ein Fehler auf. Kein passender Importer. :confused: )

Egal, dann so:

150Km

Bergische150km.jpg

Und nochmal ne 100er Schleife unten dran :top:

Zusatz100km.jpg

Kann ich dir als GPX Datei zuschicken (Garmin) :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eventuell raus, Motorrad will nicht, muss schauen das ich die Möhre bis zum NC Aufgalopp hin bekomme!

Werde alles versuchen, kann aber nichts versprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ossi ja leider ein Problem mit der schwarzen Perle hat ist es auch nach Absprache mit ihm in seinem Sinne wenn sich
ein weiterer als Guide präpariert.
Thomsraider und Highlander stehen zur Verfügung, richtig?? :flowers::top:

Bearbeitet von Tom69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Jungs, Danke, habs auch schon dem Tom geschrieben, falls ich die Karre ans Laufen kriegen sollte, fahr ich nur so in einer Gruppe mit, falls der Scheißhaufen dann wieder Probleme macht, kann die Gruppe dann ohne Probleme weiterfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

@East: Wird schon :-)
@Highlander: Du übernimmst die Hauptruppe, ich schaue mal was noch gebraucht wird.
Hast du nicht die/deine Tour auf dem Navi ?
Vielleicht etwas zeitversetzt starten, oder ein paar andere Schleifen rein ?
Wäre doch ganz nett wenn man sich zum Kaffee doch wieder trifft.

Für ne nette Truppe, mach ich auf Wunsch auch ne kürzere Tour.
Müssen ja eh sehen wann wir loskommen und wie das Wetter mitspielt.

Edit: Tom ist ja auch noch dabei, oder ??

Also, Highlander den 2. Guide...... und ich falls noch jemand gebraucht wird :innocent:

Bearbeitet von The Thomsraider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal wieder zurück :biggrin:.

Sollte das Opening am 23. oder 24.4 stattfinden würde ich mich als zusätzlicher Tourguide zur Verfügung stellen, gerne für die, die eine zügige runde bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sollen wir doodle mal beenden und den 03.04.2016 als Termin nehmen? 18 Teilnehmer habe diesen Tag gewählt.

Was sagen die Guides?

Bearbeitet von Tom69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...