Zum Inhalt springen

Inspektionskosten Trophy 1200


TT1200fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

ich eröffne mal diesen Thead weil die von euch angegebenen Inspektionskosten auf mehrer Themen verteilt sind.

ich erhoffe mir dadurch eine besser Übersichtlichkeit für alle.

Daher fange ich mal an.

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=gallery&album=4968

PS: Kann man eigentlich keine PDF-Dateien hier einfügen? Wenn ja wie mach ich das?

Bearbeitet von TT1200fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.000er für 302 Euro. Hab noch das Getriebeöl im Kardan wechseln lassen. Kann nie schaden.

Bearbeitet von Smartos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

16000er ohne Oelwechsel 287.- EUR

3 Wochen später Zylinderkopfwechsel mit Oel und Kühlflüssigkeit 115.- EUR

Dazu völlig gratis drei fehlende Schrauben, vermurkste Gewinde. abgebrochene Befestigungslaschen, total verbogener und loser Windschutz am Motor, fehlende Gummimuffen, falsch verlegte Schläuche und Kabel usw. Aber die Krönung war daß ca. 3/4 Liter Kühlflüssigkeit fehlte und bei der nächsten Tour bei 10 Grad Temperatur ständig der Kühllüfter lief. Leider sind in unserer Gegend Triumph-Werkstätten selten weshalb ich in Zukunft alles mir mögliche selbst machen werde.

Grüße

Paddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

16000er ohne Oelwechsel 287.- EUR

3 Wochen später Zylinderkopfwechsel mit Oel und Kühlflüssigkeit 115.- EUR

Dazu völlig gratis drei fehlende Schrauben, vermurkste Gewinde. abgebrochene Befestigungslaschen, total verbogener und loser Windschutz am Motor, fehlende Gummimuffen, falsch verlegte Schläuche und Kabel usw. Aber die Krönung war daß ca. 3/4 Liter Kühlflüssigkeit fehlte und bei der nächsten Tour bei 10 Grad Temperatur ständig der Kühllüfter lief. Leider sind in unserer Gegend Triumph-Werkstätten selten weshalb ich in Zukunft alles mir mögliche selbst machen werde.

Grüße

Paddi

Paddy,

ich kann mir deine Empörung vorstellen. Es ist seit einiger Zeit leider so, dass das T-Vertreternetz immer mehr ausgedünnt wurde. Wenn ich so auf die Karte gucke, denke ich, dass doch mindestens ein vernünftig arbeitender T-Händler in deiner Gegend ist. Sogar in den stark besiedelten NL muss man dazu oft <50 Km. reisen/fahren.

Henk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte wirklich jeder den Schloßcode wissen oder magst ihn lieber abdecken? :flirt:

Hallo T-Time,

danke für die Info hatte ich übersehen. :top:

Habe es bereits geändert.

Danke

Bearbeitet von TT1200fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

32000er Inspektion ohne Motoroel und -filter.

ALLE Ventile ausserhalb der Toleranz.

Neuer Steuerkettenspanner auf Garantie.

828,48 Euro

Gruß Paddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Ventile , das ist aber heftig :gnash:

der Preis geht dann bei der vielen Arbeit in Ordnung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo TT1200SE-Fahrer,

habe gestern die RG für die Jahresinspektion mit HU bekommen. 20203 KM

Kosten: Gesamt 335,93 €.

Die Rücklieferung des Mopped steht noch aus, da der Transporter nach Berlin verliehen.

Bearbeitet von TT1200fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider, leider, leider !!!

Die EURO 4 Norm hat die TT in Europa wohl umgebracht. Aber so wie ich es sehe, gibt es die TT weiterhin in Ländern, wo die EURO 4 nicht gültig ist (oder sind es in diesen Länder nur die Restmengen, die verkauft werden dürfen).

Schau ma mal, wie es mit der TT auf den Markt (Weltmarkt) weiter  geht!

MAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kosten: Mein 32tkm KD hat um die 750 Teuronen gekostet.... Hoffe mal, daß die Dicke damit zufrieden ist; Einige Kleinigkeiten, die mich gestört haben wurden beseitigt, der Motor läuft seidenweich und das Fahren macht wieder heftig Spass!

Die Euro 4 Norm kann nicht das Problem gewesen sein, sonst müsste ja auch die Explorer vom Markt genommen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Am Freitag das Mopped vom Service wieder gebracht gekommen kostenlos mit Crafter. Abholung genauso.

Kosten: ÖL 63,87€ + MWST

              Ölfilter 10,04€ + MWST

             Washer 1,71€ + MWST

            Verbrauchsmaterial 1,34€ + MWST

            Arbeitslohn 183,03€ + MWST

Da ich mir im Urlaub den rechten Seitenkofferdeckel stark verkratzt habe, wurde dieser ersetzt.

          Seitendecke neu 80,63€ + MWST

Summe  405,34 € incl. MWST

Bearbeitet von TT1200fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo TT1200SE-Fahrer,

habe eben die RG für die Jahresinspektion mit Bremsflüssigkeitswechels und  HU bekommen. 30104 KM

Kosten: Gesamt 395,35 €. Darin sind 98,06 € HU-Kosten.

Die Rücklieferung des Mopped  erfolgt nächsten Dienstag, abgeholt wurde sie am Montag (kostenloser Service). Triumph Dortmund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...