Zum Inhalt springen

Bilder


Daytona 955i

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe noch nicht viel im Forum geschrieben möchte das aber ändern. Außerdem möchte ich auch Bilder ins Forum stellen habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir jemand eine kleine Anleitung schreiben? Wie bekommt man Die Bilder oder Logos über seinen Benutzernamen. Vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daytona 955i

Um ein bild unter deinen Benutzer Namen zu zeigen klicke

auf Kontroll Center dann klickst du den Button Avatareinstellungen

Wenn du bilder Veröffenlichen möchtest klickst du auf IMG und kopierst

den Link hinein

Möchtes du einen Link Anzeigen klickst du auf http://

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BremerMichel

Danke für deine Hilfe.Werde demnächst ein Bild von meinen Motorrad nehmen. Das mit den anderen Bilder werde ich auch noch versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wäre es möglich, daß man eine Funktion einrichtet, wo man die Bilder wie ein Avatar vom eigenen Rechner hochladen kann einzurichten?

Moin,

möglich ist das - ABER: wer zahlt die Kosten? Das Problem ist nämlich, dass jedes Bild einen entsprechenden Datentransfer benötigt und das ist das eigentlich teure am Internet bzw an einer eignen Homepage.

Kleines Rechenbeispiel: Du lädst auf Kazhals Server ein eigentlich kleines Bild mit 100kb und bindest das in einen Forumsartikel ein. Wenn Du aktuell mal schaust, dass können Beiträge durchaus 500 mal oder sogar noch mehr angesehen werden. Und schon verursacht Dein kleines Bild ca 50MB Datentransfer. Nun bist Du nicht der einzige, der das machen wird - und so kommen sehr schnell sehr hohe Transferzahlungen auf Kazhal zu und damit wäre das Forum hier nicht mehr bezahlbar.

Jeder sollte sich soviel Mühe machen und einen Account bei den entsprechenden Bilderhomepages a la pixum.de erstellen und somit ganz leicht Bilder hier online stellen, ohne dass Kosten auf Forumsbetreiberseite entstehen. pixum und andere verdienen damit eh Geld und von daher ist das die bessere Lösung.

Oder besorge Dir preiswert (oder sogar kostenlos) selber ein Stück von einem Server - schau doch mal hier nach einem Angebot.

Grüße

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

daß da solche kosten aufkommen, hab ich nicht gewusst. Dann werde ich mich da mal anderweitig drum kümmern. Weil wenn dann das Forum am schluß wegen zu hoher nebenkosten geschlossen werden muß ist das dann auch dumm.

Gruß Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@ STefan

hab mir auch ein Bild vonmeinem Rechner als Avatar geladen und wußte nichts von den entstehenden Kosten... :innocent:

Ich will natürlich niemandem auf der Tasche liegen :pirate: , aber der angegeben link hat mich doch sehr verwirrt :boozed: . Falls es gilt Kosten zu erheben - ich würde meinen Beitrag leisten !

:flowers:

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute,

sich bei pixum zu registrieren bringt nichts (mehr). die arbeiten seit kurzem mit dynamischen links, die kann man nicht mehr verlinken.

aber eine gratis homepage (sprich serverplatz) auf dem internet gibt es zum beispiel bei geocities. so geht's ganz sicher.

triplegruss

robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute,

sich bei pixum zu registrieren bringt nichts (mehr). die arbeiten seit kurzem mit dynamischen links, die kann man nicht mehr verlinken.

aber eine gratis homepage (sprich serverplatz) auf dem internet gibt es zum beispiel bei geocities. so geht's ganz sicher.

triplegruss

robin

Übrigens hat afaik auch jeder T-online-Kunde automatisch 2 MB freien Webspace. Für Bilder dieser Art ist das eine ganze Menge (naja sagen wir mal ausreichend :wink: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat afaik auch jeder T-online-Kunde automatisch 2 MB freien Webspace. Für Bilder dieser Art ist das eine ganze Menge (naja sagen wir mal ausreichend  ).

hab ich als schweizer swisscom-kunde natuerlich nicht gewusst :wink: ist sicherlich die bessere loesung.

habe seit einigen jahren eine eigene site, fuer mich ist das webspace problem seither kein thema mehr. :happy: kostet auch nicht alle welt, aber ist nicht jedermanns sache.

triplegruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, habe gerade den gleichen Fehler gemacht und ein Avatar von meinem Rechner hochgeladen. Ich hab's erst mal wieder rausgeschmissen und ein Standard Avatar verwendet. Ich hoffe es entsteht dabei nicht das gleiche Problem. Werde jetzt mal versuchen, das Bild auf T-Online hochzuladen. Hoffentlich gelingt mir das als DAU :sad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nicht mit T-Online geklappt, aber dafür mit geocities. Alles im grünen Bereich  :biggrin: .

Und was hat mit T-Online nicht geklappt? Übrigens wird Dein Avatar bei mir zum Beispiel nicht angezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kazhal

Hm, bei mir wird jetzt auch nichts mehr angezeigt :daft: . Gestern ging's noch. Das mit T-Online hat eifach den Grund, dass ich zur Zeit im Ausland unterwegs bin, und mein Passwort für den Zugang verschusselt habe. Kann also zur Zeit nicht auf meinen T-Online Account zugreifen. Das mit Geocities muss ich noch mal überprüfen. Ich schiebe die Schuld aber einfach schon mal auf die Technik :cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kazhal

Hm, bei mir wird jetzt auch nichts mehr angezeigt  :daft: . Gestern ging's noch. Das mit T-Online hat eifach den Grund, dass ich zur Zeit im Ausland unterwegs bin, und mein Passwort für den Zugang verschusselt habe. Kann also zur Zeit nicht auf meinen T-Online Account zugreifen. Das mit Geocities muss ich noch mal überprüfen. Ich schiebe die Schuld aber einfach schon mal auf die Technik  :cool: .

Da T-Online das Login über Deine Einwahl abwickelt (so ist es zumindest gedacht), kannst Du normalerweise auch nur über den Anschluß auf Deinen Account zugreifen, auf den Du registriert bist. Sprich Du hast nur Zugriff von "zu Hause" aus.

Afaik gibt es aber Möglichkeiten daß zu umgehen, hat aber zur Folge, daß wenn ich beispielsweise das tun würde (nur möglich mit Deinen Zugangsdaten), ich von hier aus auf Deine Kosten surfen würde :devil: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kazhal

Ich dachte eigentlich in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass ich den Upload von Bildern auch über Webmail hinkriege. Wird wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren :careful: . Muss ich wohl mit dem T-Online Test warten, bis ich wieder zu Hause bin.

Habe aber noch weiter mit Geocities rumgespielt und kriege mit der angegebenen URL das Bild nicht angezeigt. Das Bild ist bei Geocities im Verzeichnis, mit dem Internet Explorer krieg ich es auch angezeigt, aber als Avatar geht's nicht. Die Größe wird richtig erkannt und angezeigt, das Bild aber nicht. Weiss auch nicht was da schief läuft. Hab das Bild auch noch mal kleiner gemacht, geht aber immer noch nicht. Mit dem Internetkram komm ich halt net zurecht.

Hab jetzt erst mal wieder auf ein Standard Avatar umgestellt.

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calle

Kaum macht man's richtig, geht's auch schon. Hab das mit dem Avatar jetzt über mein AOL hingekriegt. Na also. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe als webspace mir ein gratis konto bei kurspool eingerichtet...

@ Calle !

Hi !

kannst Du mir evtl. weiterhelfen ? Bin bei kurspool registriert, aber irgendwie komm ich nicht weiter :boozed::skeptic:

Da lob ich mir doch unser Forum :love: . Da findet man sich auch als Neuling schnell zurecht ! :smile:

bin gespannt ob ich noch meine Fotos verlinkt krieg :dry:

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ robin,

ich versuch mal ob ich dir helfen kann.

von der kurspoolstartseite klicke ich auf user-login,

dann erscheint ein neues fenster wo ich mein account (694)

und darunter mein passwort angeben muss.

dann lande ich im personenbereich wo unter anderen ein button

für ihre ordner ist. von dem button aus komme ich zu meinem ordner,

wo ich in der mitte 3 felder habe um meinen rechner nach bilder zu suchen,

die ich hochladen möchte. ganz unten habe ich die möglichkeit

einen neuen unterordner zwecks besserer übersicht anzulegen.

bilder hochladen und fertig. wenn du bilder hochgeladen hast, kannst du

sie anklicken und bekommst die volle adresse des bildes, erleichtert

das eintragen in foren mit kopieren und so.

logout und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Danke Calle !

"Ich bin drin"! Erste Tests erfolgreich - nur mit der Größe für die Avatar-Einstellungen muß ich noch etwas probieren :dry: .

Jedenfalls belaste ich nicht mehr des "Herrschers" Kasse :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Danke Calle !

"Ich bin drin"! Erste Tests erfolgreich - nur mit der Größe für die Avatar-Einstellungen muß ich noch etwas probieren :dry: .

Jedenfalls belaste ich nicht mehr des "Herrschers" Kasse  :innocent:

So wie ich STefans Hinweis verstanden habe, bezog der sich auf das Hochladen von Bildern innerhalb der Thread, deren Größe schnell mal mehrere 100 kByte betragen.

Die Größe der Avatare sind eh auf 50 kByte beschränkt, bei dem derzeitigen Traffic und dem mittlerweile aufgestockten Ressourcen droht von daher keine Gefahr.

Aber trotzdem Gratulation daß es jetzt "funzt" :flowers::wink: !

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich STefans Hinweis verstanden habe, bezog der sich auf das Hochladen von Bildern innerhalb der Thread...

Hi, Kazhal ! :alien:

Manche Ausdrücke kenn' ich nicht :blush: und hab sie auch nicht im Langenscheid nachgeschlagen :glasses: . Ihr habt hier halt so 'ne eigene Sprache entwickelt.

Irgendwo gab's glaub ich 'n Thema "Vorschläge"... Könnte man für man evtl. für Neulinge wie mich oder ein pop-up mit Übersetzungen des Fach"chinesisch" einrichten ? Falls das hier nicht reinpasst, müsstest Du es >mooven<,gell :wink: !

h.a.n.d.

Rob :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Ausdrücke kenn' ich nicht :blush: und hab sie auch nicht im Langenscheid nachgeschlagen :glasses: . Ihr habt hier halt so 'ne eigene Sprache entwickelt.

Moin Robin,

das ist sicherlich immer irgendwie schwierig und das tolle ist, dass diese Sprachgebilde immer wieder neu kreiert werden.

Toll ist aber auch, dass bestimmte Begriffe überall gleich sind: also

Thread (gerne auch verballhornt als "Fred") - Thema

Board - Forum

Posting - eine Antwort in einem Thread

PN - Private Nachricht

PM - das gleiche wie PN aber englisch private message

Schinden - viele sinnlose Postings (unerreicht ist Mutsch)

Folglich: "Ich habe hier im Board in einigen Freds schöne Postings geschunden und schicke dir nun 'ne PN" heißt...?

Grüße

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...