Zum Inhalt springen

Phone Limit 94 DB


madsin

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin im Juni mit Dunn-Racing in Mettet. Das Phone Limit liegt bei 94db und ich habe etwas sorge, dass mein Eimer zu laut ist...

ich hab so nen Auspuff hier… http://www.barracudaexhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_742

Fährt den zufällig noch einer? Ich habe ihn schon neu gedämmt, aber da Teil is immer noch ziemlich laut.

Was für Tröten fahrt ihr so auf der Renne? Hat jemand Erfahrungen mit speziellen DB-Eatern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir waren mit unserer Road Racing R6 vor 2 Wochen mit Dunn-Racing dort.

Haben aber einen Akra Endtopf dran geschraubt, mit db-Eater natürlich.

Bei der techn. Abnahme haben sie gar nicht gemessen.

Tagsüber misst der Veranstalter ständig an der Strecke, auf Höhe des Zielstrichs. da sind 102dA erlaubt.

Zu spaßen und diskutieren ist mit denen nicht, aber nach 2x Verwarnung (gering drüber) ist unser Fahrer dann weit nach links rüber (weg v. d. Boxenmauer) und hat halt ein wenig früher hoch geschaltet.

Da hatten wir keine Probleme mehr.

Ist ja kein Rennen und ob dann 05, sec. langsamer bist, ist doch völlig egal.

Ich habe aber einige gesehen, die am DbEater gebastelt haben, innen d. Rohr zugeklopft, oder  Dosen drum getüddelt usw..

 

VG

Matti

 

 

Bearbeitet von sprinterrs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für die Infos. 

Über weitere Infos und Tips für ne leichte "leise" Auspuffanlage für die T595 würde ich auch freuen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BOS an der Speedy macht offen 97 DB bei 6t Umin und mit DB Eater 95. Zumindst nach der letzten eigenen Messung im letzten Jahr.

Nur gibt es die Töpfe leider nicht mehr.

Am Anneau du Rhin lächeln die immer wenn sie meine Speedy messen :biggrin: Sogar heiss gefahren knurrte er mit immer noch angenehmen 99 db bei 2/3 Nenndrehzahl.

Und die sind streng dort, um nicht zu sagen verrufen!

Die ganzen DB Eater fressen bei unsern alten dreizylindern eben leider immer etwas Leistung :contra: Und wenn du die dann noch weiter zustopfst wirds bald extrem mit dem Verlust.

HLRC mit Reduktion kostet mind. 20PS!!!!

Shark DSS high up lärmt auch mit DB Eater immer mit min. 99,5db.

Mit den ganzen kurzen Töpfen unter 500mm länge wirst du ziemlich sicher NIE in die Nähe der geforderten 94db kommen ohne massivsten Leistungsverlust.

Bearbeitet von Wolfi Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den originalen Auspuff noch rum liegen… das wäre die Notlösung. Allerdings ist der sackschwer und ziemlich hässlich.

Der Sound wäre mir eigentlich egal. 

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Endtopf-Triumph-Daytona-Speed-Tripple-T595-T509-955i-exhaust-2200511-/291220916521?hash=item43ce1e8929:g:tGcAAOSwd4tT8X2x

würde so was an meine T595 passen? der würde mir optisch etwas besser gefallen. Das ist doch ein Serienteil und müsste daher etwas leiser sein, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Topf kam glaub ich erst 99. Ob er bei dir passt ? Ich vermute mal schon.

Meine 97er Speedy hatte damals einen andern, schwarz,Oval, der mir eh besser gefällt als die Chormröhre die auch meine 99 original dran hat.

Ich weiss nur noch das ich damals eine LLRC in Normaldesign erwerben konnte (von nem Cupfahrer) und da war auf dem Topf 95db angegeben.

Serienteil dürfte schon noch ein Stück leiser sein. Aber wie leise? Müsste man halt messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl zwei Varianten zu geben. Der aus dem Link wird mit einer "Schelle" befestigt. Ich brauche eigentlich einen, der mit diesen Federn fixiert wird.

Wie gesagt, den Originaler habe ich liegen. Ich gehe davon aus, dass der "leise" genug ist… der von der Triple gefällt mir nur besser.

Danke für die Infos. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...