Zum Inhalt springen

Sicherungsautomat Flachsicherung Stecksicherung


Marc0711

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mein Bordwerkzeug ergänzen um Sicherungsautomaten. Funktionieren wie ein Sicherungsautomat im Sicherungskasten daheim. Wenn Sie rausfliegt kann man Sie wieder einschalten.

Hintergrund: Wenn die Sicherung wegen eines Defekts rausfliegt kann man mit dem Sicherungsautomat leichter testen an was es liegt ohne zahlreiche Flachsicherungen zu zerschiessen.

Hier das Datenblatt eines Herstellers:
1620-3 thermischer Mini-Sicherungsautomat mit Rückstellknopf
1610-21 thermischer Kfz-Sicherungsautomat
Da die Automaten höher bauen glaub ich nicht, dass Sie im Sicherungskasten verbleiben können. Aber im Bordwerkzeug ists ja auch ok.
Die Dinger gibts bei Conrad oder Voelkner usw.

Da mein Mopped gerade nicht zur Hand ist frag ich mich welche Sicherungen in der Street Triple R 2009 verbaut sind. Soweit ich mich erinnern kann waren es Mini-Flachsicherungen im Sicherungskasten unterm Tank (also Mini-Stecksicherung bzw. 1620-3).
Das wären also laut meiner Reparaturanleitung bei Street Triple und R 2x20A, 1x15A, 2x10A, 1x5A (bei Daytona 675 und R: 1x20A, 2x15A, 2x10A, 1x5A)
Und dann gibts ja auch noch die 30A Sicherung des Anlasserrelais unterm Sitz. Ist die auch Mini? Oder brauch ich die Standard-Stecksicherung bzw. 1610-21.

Leider steht weder im Handbuch noch in der Reparaturanleitung welche Art von Sicherung gebraucht wird. Mit der Suchfunktion hab ich auch nichts gefunden.
Vielen Dank im voraus für nen Tip.

Grüße,
Marc

Bearbeitet von Marc0711
links eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Größenangaben auf der von Dir verlinkten Seite 1:1 sind, brauchst Du "mini" für die Sicherungen unter dem Tank und "regular" für das Anlasserrelais unter der Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Triplemania,

konnte heute nachmessen. Ist genau wie Du sagst: unter der Sitzbank mini fuse und die Sicherung Anlasserrelais unter der Sitzbank ATO regular. Danke Dir.

Dann bestell ich mal die Sicherungsautomaten.

Gruß,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...