Zum Inhalt springen

GPR Auspuff an Daytona 955


Raffa

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich suche nach einem netten Auspuff für Meine Daytona 955i t595 BJ 2000 und bin auf die G.P.R Enttöpfe gestoßen.
Konnte hier im Forum leider nichts finden, auch sonst nirgends, hat dennoch jemand Erfahrungen mit diesen Auspuffen gemacht?
Preislich find ich sie völlig in Ordnung. Sind sie sehr Leistungsmindernd?

Freue mich über Antworten und gute Fahrt :top:

Gruß,
Raffa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPR: klein :top: klang :top: Gewicht :top: Optik :top: Leistung (für mich OK aber weniger wie beim SR Topf) :mellow: Lautstärke (grenzwertig und neu schon zu laut) :mellow:

hier mit Schark??? Zwischenrohr und Halter

2014-07-0321.15.394ostn.jpg

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pavelbronkowski

Hallo Raffa

Ich habe die Carbonvariante seit ein paar Jahren verbaut. Ich finde ihn als guten Kompromiss um den Auspuff optisch hoch an das Heck zubekommen, aber nicht zu viel Volumen und Resonanzlänge zu verlieren.

War auch auf dem Prüfstand, und es gab keine allzu gravierende Leistungsverluste bei der Eingangsmessung im Vergleich zum Originalpott.

Leistungstechnisch macht sich der DB-Eater stark bemerkbar. Auch im Mapping...

 

mfG Pavelbronkowski    :flowers:   :flowers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 4.5.2016 um 10:24 schrieb Mark-Oh:

GPR: klein :top: klang :top: Gewicht :top: Optik :top: Leistung (für mich OK aber weniger wie beim SR Topf) :mellow: Lautstärke (grenzwertig und neu schon zu laut) :mellow:

hier mit Schark??? Zwischenrohr und Halter

2014-07-0321.15.394ostn.jpg

sieh super aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der GPR ist schon okay. Wie oben schon beschrieben recht laut. Zumindest im oberen Drehzahlbereich / im Leistungsbereich wünscht man sich sehr Ohropax.

20180707_182220.thumb.jpg.f308050948225ca36862a15a9745538d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat zufällig noch jemand die Zassungspapiere vom GPR-Topf? Die deutschen Vertreiber können mir anhand der E-Nr. nicht sagen, für welches Motorrad der Auspuff zugelassen ist. 

Und jammern dann noch ne Geschichte zusammen, sie könnten mir kein High-Up-Rohr bestellen, weil Triumph nach dem Werksbrand allerlei "Regalreserven" verbaut hat und keiner wüsste, was wo ran passt... :contra:

Bin für Hinweise dankbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GPR ist es oft ein Drama. Das hängt nicht daran das man nicht weiß was T verbaut hat sondern daran das GPR in seiner Listung nur nach Baujahr unterscheidet und nicht nach VIN. Kommt da oft zu Fehllieferungen weil eben Erstzulassung und Baujahr nicht gleichzusetzen ist. Wenn Du mir Deine VIN schickst knn ich mal versuchen ob ich weiterkomme über meine Importeur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hirnfiedler:

Hat zufällig noch jemand die Zassungspapiere vom GPR-Topf? Die deutschen Vertreiber können mir anhand der E-Nr. nicht sagen, für welches Motorrad der Auspuff zugelassen ist. 

Und jammern dann noch ne Geschichte zusammen, sie könnten mir kein High-Up-Rohr bestellen, weil Triumph nach dem Werksbrand allerlei "Regalreserven" verbaut hat und keiner wüsste, was wo ran passt... :contra:

Bin für Hinweise dankbar 

Moin moin,

ich schaue mal, ob ich sie noch finden kann.

 

Grüße

Bearbeitet von Raffa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

IMG-20181005-WA0054.thumb.jpg.2940abdc367e97510f6e6d81c743ed08.jpgich hatte nal mal einen GPR an meiner Daytona Baujahr 1997.

du wirst keinen leichteren legalen Auspuff finden .

dank dem Auspuff hat sich meine bei 180 km/h immer verschluckt .

habe jetzt einen Remus der klingt schön tief und verschlucken tut Sie sich auch nichtmehr . 

 

Bearbeitet von RobertR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...