Triplebub Geschrieben 22. Mai 2016 report Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 (bearbeitet) An der Street (BJ 2013) meiner Freundin trat gestern ein klickerndes/klapperndes Motorgeräusch auf. Öldrucklampe ging bei Drehzahl unter 2000 U./min. an. Sobald Drehzahl höher war ging die Lampe wieder aus, das Geräusch blieb aber. Ölstand ist ok. Teilweise war das Geräusch dann wieder weg, im Schiebebetrieb ging es dann wieder an. Motor läuft sonst normal, Gasannahme ok, verschluckt sich nicht, dreht auch normal hoch. Wir sind dann die 60km noch bis nach Hause gefahren. Das Geräusch hat sich nicht verschimmert. Jemand eine Idee? Das Moped hat noch Garantie, soweit kein Problem. Nur die Frage. Bis zum Händler sind es ca. 45 km. Fahren oder doch mit Hänger transportieren? Gruß Frank Bearbeitet 22. Mai 2016 von Triplebub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 22. Mai 2016 report Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Würd erstmal mit dem Händler Rücksprache halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuKu Geschrieben 22. Mai 2016 report Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 wie viel hat sie runter? klickernde Geräusche würd ich vom Kettenspanner vermuten, aber das mit dem fehlenden Öldruck unter 2000 gefällt mir gar nicht. Und passt auch nicht zum Kettenspanner. Muss also was anderes sein. Ich würd dem Händler nicht unbedingt auf die Nase binden, dass du die 60km mit zweifelhafter Ölversorgung noch nach Hause gefahren bist, Stichwort: Schadensminimierung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emjott Geschrieben 29. Juni 2016 report Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Moin Triblehub, was ist dabei rausgekommen? Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplebub Geschrieben 30. Juni 2016 Autor report Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) update: Eine Kurbelwellenlagerschale war gebrochen. die Lagerschale hat denn noch den Sitz im Motorgehäuse nebst anderen Teilen beschädigt. Reparaturkosten waren so hoch wie der Zeitwert. Die R hat jetzt einen neuen Rumpfmotor bekommen. Vermutlich bekommen wir jetzt noch mit CarGarantie Trouble. Die wollen nur den Wiederbeschaffungswert bezahlen. In den AGBs steht aber, dass Reparaturkosten bis zur Höhe des Zeitwertes übernommen werden. Immerhin geht es um eine Differenz von € 800,-. Falls sich hier jemand auskennt. Wäre schön wenn er sich per PN melden würde. Gruß Frank Bearbeitet 30. Juni 2016 von Triplebub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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