Zum Inhalt springen

Klickerndes/Klapperndes Motorgeräusch


Triplebub

Empfohlene Beiträge

An der Street (BJ 2013) meiner Freundin trat gestern ein klickerndes/klapperndes Motorgeräusch auf. Öldrucklampe ging bei Drehzahl unter 2000 U./min. an. Sobald Drehzahl höher war ging die Lampe wieder aus, das Geräusch blieb aber. Ölstand ist ok. Teilweise war das Geräusch dann wieder weg, im Schiebebetrieb ging es dann wieder an. Motor läuft sonst normal, Gasannahme ok, verschluckt sich nicht, dreht auch normal hoch. Wir sind dann die 60km noch bis nach Hause gefahren. Das Geräusch hat sich nicht verschimmert. Jemand eine Idee?

Das Moped hat noch Garantie, soweit kein Problem. Nur die Frage. Bis zum Händler sind es ca. 45 km. Fahren oder doch mit Hänger transportieren?

Gruß
Frank
 

Bearbeitet von Triplebub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd erstmal mit dem Händler Rücksprache halten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel hat sie runter?

klickernde Geräusche würd ich vom Kettenspanner vermuten, aber das mit dem

fehlenden Öldruck unter 2000 gefällt mir gar nicht. Und passt auch nicht zum Kettenspanner.

Muss also was anderes sein.

Ich würd dem Händler nicht unbedingt auf die Nase binden, dass du die 60km mit zweifelhafter Ölversorgung noch nach Hause gefahren bist, Stichwort: Schadensminimierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

update:
Eine Kurbelwellenlagerschale war gebrochen. die Lagerschale hat denn noch den Sitz im Motorgehäuse nebst anderen Teilen beschädigt.
Reparaturkosten waren so hoch wie der Zeitwert. Die R hat jetzt einen neuen Rumpfmotor bekommen.
Vermutlich bekommen wir jetzt noch mit CarGarantie Trouble. Die wollen nur den Wiederbeschaffungswert bezahlen. In den AGBs steht aber, dass Reparaturkosten bis zur Höhe des Zeitwertes übernommen werden. Immerhin geht es um eine Differenz von € 800,-.
Falls sich hier jemand auskennt. Wäre schön wenn er sich per PN melden würde.

Gruß
Frank
 

Bearbeitet von Triplebub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...