Zum Inhalt springen

Neue Speed Triple ab 2016 - Sammelthread


sennsation

Empfohlene Beiträge

Danke Joergonaut,

ist dann am Trichterförmigen Endstück ein Rohr angeschweißt welches nach innen geht damit das ganze einigermaßen eine Passung hat.

Normal wird ja der Dämpfer noch mit Federn mit dem Zwischenrohr zusammengehalten.

Dies entfällt hier, vielleicht ist das ja der Grund weshalb die Dämpfer nicht richtig fest montiert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slip On werden nur aufgeschoben (ohne Zwischenrohr oder so) und am Halter festgeschraubt. Sie lassen sich dann noch minimal bewegen, sitzen aber ausreichend fest.

Und ob sich die Leute umdrehen hängt doch sehr vom Fahrer ab. Wer im zweiten Gang in Schiebelast in den Ort reinkracht, erzeugt schon ordentliches Gepolter und der ein oder andere dreht sich schon mal um. Wer mit 2-3000 Touren durchrollt fällt überhaupt nicht auf. Ab 100 km/h hört man den Auspuff selbst gar nicht mehr, da die Windgeräusche lauter sind. Ich finde ihn genau richtig, weil er beides kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info... ich denke ich werd umsteigen! Wenn ihr jemanden kennt der einen Arrow braucht... Ich hab einen.... Günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade bei den Detailbildern von SC Project aufgefallen das die runde Version im Gegensatz zur ovalen eine Klemme am Rohr zu haben scheint. Dafür muss man dann mit der Carbon Halterung um den Auspufftopf leben. Das finde ich beim ovalen eleganter.

SC Project rund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lotus111:

Speedy 2016.jpg

G.P.R. Slip-On und KZH von Protech...

Bearbeitet von lotus111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2017 um 20:20 schrieb lotus111:

G.P.R. Slip-On und KZH von Protech...

Hat jemand eine Idee ob/wie man eine 3-1 Anlage, mit schönen Soziusfußrasten(also natürlich nicht mit den Original-Auslegern) kombinieren kann?

Für die 2011er gab es bei LSL eine schöne Alternative - leider wird diese nicht mehr angeboten und für den Nachfolger ist keine geplant,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 911ertom:

Hat jemand eine Idee ob/wie man eine 3-1 Anlage, mit schönen Soziusfußrasten(also natürlich nicht mit den Original-Auslegern) kombinieren kann?

Für die 2011er gab es bei LSL eine schöne Alternative - leider wird diese nicht mehr angeboten und für den Nachfolger ist keine geplant,

 

Wenn die Lochabstände der Modelle gleich sind dann passt es auch.

Miß mal bei Dir nach und schreib es hier, dann geh ich heute Abend noch in die Garage und muß bei meinem NV Modell nach.

Ich habe am Wochenende noch irgendwo im Netz die LSL Soziusrastenhalter gesehen,wenn ich sie nochmal finde geb ich dir Bescheid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dreier Treiber:

 

Miß mal bei Dir nach

Ich habe am Wochenende noch irgendwo im Netz die LSL Soziusrastenhalter gesehen,wenn ich sie nochmal finde geb ich dir Bescheid. 

Danke sehr. Super.

Messen geht leider nicht. Habe meine alte Speedy vor 2 Jahren verkauft. Nun würde ich jedoch gerne wieder einsteigen. Aber so richtig gefallen tut sie mir nur mit 3-1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die gibt es mit leichten Macken immer noch für 139€ in der Bucht. 

und messen kann ich  gleich mal.

Und zur Not macht CNC Uwe halt neue!

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nappi:

...die gibt es mit leichten Macken immer noch für 139€ in der Bucht.

Wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du? Gut, ich hätt für DIch gesucht. Ich brauch´s ned:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schmidei:

Hast Du? Gut, ich hätt für DIch gesucht. Ich brauch´s ned:flowers:

Ja habe ich. Dank deines Tipps habe die Auktion gefunden und gleich zugeschlagen.

Jetzt fehlt mir nur noch die Speedy..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich nicht die Falschen!!! Ich hab nur eins gefunden, das war falsch beschrieben bzw. das Bild war eher für die älteren Modelle. Find´s auch nimmer.

War nicht mein Tipp, ich hab nur gesucht. War Nappi´s Tipp.

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn der Lochabstand nicht stimmen sollte, fräst Langlöcher rein...aber ich mess erst mal...vielleicht passt es ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich (und ich hoffe nicht) Recht hab ist das für vor 2011 gewesen. Da ist nix mit Langlöchern:mellow:.

Ne, ich täusch mich, bestimmt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,die waren definitiv für die 11- und stammen von einer 12 er mit Macke vom Umfaller rechts.

...und nun sind sie weg,...ich denke er hat die Richtigen.  :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lochabstand der Soziusrasten der Speed Triple ab 16 beträgt ca 76mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2017 um 11:00 schrieb Nappi:

Der Lochabstand der Soziusrasten der Speed Triple ab 16 beträgt ca 76mm

Ohhh, Die aus EBay für die 2011 haben 70mm Mitte/Mitte

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb 911ertom:

Ohhh, Die aus EBay für die 2011 haben 70mm Mitte/Mitte

???

Dann könntest ja auch ne 11-15er schnappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LSL Soziusrastenhalter werden doch über einen Adapter angeschraubt, daß heißt du mußt dir nur dieses Stück bei nem Metallbauer im 76mm fräsen lassen und schon passt das!

Entschuldige die verspätete Antwort,  habe es einfach vergessen! 

Bearbeitet von Dreier Treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...