Zum Inhalt springen

Auspuff SC- Project an Speed Triple 2016


bobo100

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es hier schon jemanden, der an seiner 2016er Speed Triple die neuen Doppeltüten von SC-Project hat.

Frage deshalb, weil ich sie mir gerne in Carbon zulegen würde. Wichtig für mich wäre jedoch, dass sie keine Leistung kostensc-project

und nicht lauter, als das Original sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann ich nicht sagen ob die passen aber mit Sicherheit Lauter und ich würde empfehlen danach das Motorrad abstimmen zu lassen. Fahre den 3-1 auf einer 515nv und habe vor kurzem eine zylinderselektive Abstimmung machen lassen. RIESEN Unterschied in der Fahrbarkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sport Evolution sagt, dass die AU kein Problem sei. Zur Not könnte ich das original Mapping aufspielen und danach das abgestimmte Tune wieder drauf machen. Das Mapping bekommt man bei Sport Evolution auf USB oder ähnliches mit.

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Endtöpfe in Carbon von SC-Project für die 16'er.

Leistung? Ich denke schon das die ein paar PS an Leistung kosten.

Lautstärke? Also beim runtertouren und runterschalten ballert die Karre so das die Leute sich auf den Boden und hinter Parkbänken in Deckung schmeissen :guffaw:Also wenn Lautstärke nicht euers ist, Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo habe die GP-Tech Endtöpfe von SC Project an der 2016 Speedy,

Optik und Klang sind super auch die Montage ist einfach und schnell gemacht, nur mit dem Mapping der Original Endtöpfe passt es nicht gut zusammen etwas harte Gasannahme und Leistungsverlust der spürbar ist ab mittlerer Drehzahl.

Der freundlichen hat das Mapping der Arrow Endtöpfe eingespielt und jetzt läuft sie besser Gasannahme wie vor und Leistung auch auch das ballern beim Gas wegnehmen ist nicht ganz aber fast verschwunden.       

img_0751.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe seit letzter Woche die GP-Tech auf meiner 2016er Speedy. Vorweg sei erst mal gesagt die Verarbeitung scheint einwandfrei. Der Sound ist mal auch richtig geil und die Optik war für mich einer der Hauptgründe für die Anschaffung... Jetzt das große aber.... Ich habe noch das "Original" Mapping drauf, und hatte schnell das Gefühl von stark spürbaren Leistungseinbußen. in niedrigen Gängen fehlte mir der Biss und auch das beschleunigen zb aus der Ortschaft bei untertourigen Fahren ging gefühlt deutlich zäher. Gestern dann mal der Vergleichstest auf der Autobahn mit meiner Freundin gemacht. Wir haben zeitlich von 80 bis 220 hoch beschleunigt. Wobei meine bei 220 dicht machte und Sie dann bis 230 hoch gezogen ist. Bis dahin blieben wir auf gleicher Höhe. Sie fuhr eine Kawa Z 750 R mit 106 PS.
Von da an war mir endgültig klar das der Leistungsverlust nicht NUR Einbildung war. Am Mittwoch gehts zum Händler und ich werde mal wie hier im Forum beschrieben mein Glück mit einem Arrow Mapping versuchen.

P.S. Die Autobahn war zumTest-Zeitpunkt schön leer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die GP Tech SC drauf, kann aber nichts zu Leistung o.ä. sagen. ..

Ganz einfacher Grund, hab die Standard Anlage weder gefahren, noch gehört...

Denke aber auf jeden Fall, mit der Serienanlage würde sie sauberer bzw. Runder laufen.

Ich find den Klang richtig gut, aber hart an der Grenze. In Ortschaften schön gemütlich und untertourig. Sonst dürftest dir recht schnell Feinde machen...

Dem Bollern im Schiebebetrieb nach, geh ich stark davon aus, mit dem Standard Mapping rumzufahren;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update... Ich habe jetzt seit 2 Tagen das "Arrow High" Mapping drauf.
Ganz deutlicher Unterschied.
Beim untertourigen Beschleunigen aus der Ortschaft ist wieder viel mehr Druck da.
Ab ca. 7000 Touren gibts noch mal einen deutlichen Schub.
Der mittlere Drehzahlbereich ist noch nicht optimal.
Aus dem "Geboller" ist nun eher ein "Gebrabbel" geworden.
(Sound ist aber nach wie vor saugeil).

Hat jemand mal ne Info was man für eine Abstimmung in etwas hinlegen darf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 5Seen-Biker:

Hat jemand mal ne Info was man für eine Abstimmung in etwas hinlegen darf ?

Ca. 300  Euronen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

habe an meiner Speed Triple 2016 die SC Project in Titan verbaut.

Der Sound ist echt super, aber ich befürchte für die Rennleitung zu laut. Und bei uns im Harz sehr blöd da regelmäßig Kontrollen durchgeführt werden.

Habe das Arrow Mapping aufgespielt, bin aber mit der Leistung im unteren Drehzahlbereich nicht zufrieden. Man muss deutlich mehr Schalten und die Endgeschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig.

Gruß Toepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger fressen massiv Leistung, das wurde doch hier schon X mal durchgekaut. Kann man kompensieren wenn mindestens die Kappe hinten am Eater entfernt wird dann wirds nur noch lauter. Ich habe meine nach einer hoffnungslosen Abstimmung runtergeschmissen und durch nen Akra ersetzt damit war die Leistung dann auch da ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Toepper:

Der Sound ist echt super, aber ich befürchte für die Rennleitung zu laut.

Besorge die Ohrhörer und lass dich von einem Walkman beschallen, dann brauchst Du keinen lauten Auspuff. Wir brauchen nicht noch mehr Streckensperrungen, weil einige die Zeichen der Zeit nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 13:08 schrieb Atlan:

Besorge die Ohrhörer und lass dich von einem Walkman beschallen, dann brauchst Du keinen lauten Auspuff. Wir brauchen nicht noch mehr Streckensperrungen, weil einige die Zeichen der Zeit nicht verstehen.

Werde die Dinger wieder demontieren, habe vorher nicht gewusst wie laut die sind. Außerdem geht man ja auch davon aus, dass die nicht zu laut sind wenn man sie eine Zulassung haben.

Und die Sache mit der Lautstärke hängt ja auch ein wenig vom Fahrstil ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff ist halt viel Verarsche, getürkte Leistungsdiagramme, sauteuer im Verhältnis zu dem was man bekommt, Dämmwolle brennt Weg, Abstimmung passt net mehr, Zulassung und trotzdem zu laut usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 1.11.2016 um 19:54 schrieb Baylisstic:

Ich finde den Single High Up von SC Project sehr geil :) Hat den einer drauf ?

Ja ich aber auf der nv, seit heute

IMG_20201203_172157.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...