Jump to content
bobo100

Auspuff SC- Project an Speed Triple 2016

Empfohlene Beiträge

bobo100

Hallo zusammen,

gibt es hier schon jemanden, der an seiner 2016er Speed Triple die neuen Doppeltüten von SC-Project hat.

Frage deshalb, weil ich sie mir gerne in Carbon zulegen würde. Wichtig für mich wäre jedoch, dass sie keine Leistung kostensc-project

und nicht lauter, als das Original sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blade0375

Kann ich nicht sagen ob die passen aber mit Sicherheit Lauter und ich würde empfehlen danach das Motorrad abstimmen zu lassen. Fahre den 3-1 auf einer 515nv und habe vor kurzem eine zylinderselektive Abstimmung machen lassen. RIESEN Unterschied in der Fahrbarkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klaf

Hi Blade,

was sagt der TÜV zu der Abstimmung wenn er die ASU macht?

Gruss klaf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blade0375

Also Sport Evolution sagt, dass die AU kein Problem sei. Zur Not könnte ich das original Mapping aufspielen und danach das abgestimmte Tune wieder drauf machen. Das Mapping bekommt man bei Sport Evolution auf USB oder ähnliches mit.

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-TK-

Ich habe die Endtöpfe in Carbon von SC-Project für die 16'er.

Leistung? Ich denke schon das die ein paar PS an Leistung kosten.

Lautstärke? Also beim runtertouren und runterschalten ballert die Karre so das die Leute sich auf den Boden und hinter Parkbänken in Deckung schmeissen :guffaw:Also wenn Lautstärke nicht euers ist, Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
franky10000

Hallo habe die GP-Tech Endtöpfe von SC Project an der 2016 Speedy,

Optik und Klang sind super auch die Montage ist einfach und schnell gemacht, nur mit dem Mapping der Original Endtöpfe passt es nicht gut zusammen etwas harte Gasannahme und Leistungsverlust der spürbar ist ab mittlerer Drehzahl.

Der freundlichen hat das Mapping der Arrow Endtöpfe eingespielt und jetzt läuft sie besser Gasannahme wie vor und Leistung auch auch das ballern beim Gas wegnehmen ist nicht ganz aber fast verschwunden.       

img_0751.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Baylisstic

Ich finde den Single High Up von SC Project sehr geil :) Hat den einer drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5Seen-Biker

Ich habe seit letzter Woche die GP-Tech auf meiner 2016er Speedy. Vorweg sei erst mal gesagt die Verarbeitung scheint einwandfrei. Der Sound ist mal auch richtig geil und die Optik war für mich einer der Hauptgründe für die Anschaffung... Jetzt das große aber.... Ich habe noch das "Original" Mapping drauf, und hatte schnell das Gefühl von stark spürbaren Leistungseinbußen. in niedrigen Gängen fehlte mir der Biss und auch das beschleunigen zb aus der Ortschaft bei untertourigen Fahren ging gefühlt deutlich zäher. Gestern dann mal der Vergleichstest auf der Autobahn mit meiner Freundin gemacht. Wir haben zeitlich von 80 bis 220 hoch beschleunigt. Wobei meine bei 220 dicht machte und Sie dann bis 230 hoch gezogen ist. Bis dahin blieben wir auf gleicher Höhe. Sie fuhr eine Kawa Z 750 R mit 106 PS.
Von da an war mir endgültig klar das der Leistungsverlust nicht NUR Einbildung war. Am Mittwoch gehts zum Händler und ich werde mal wie hier im Forum beschrieben mein Glück mit einem Arrow Mapping versuchen.

P.S. Die Autobahn war zumTest-Zeitpunkt schön leer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wheelie

Hab auch die GP Tech SC drauf, kann aber nichts zu Leistung o.ä. sagen. ..

Ganz einfacher Grund, hab die Standard Anlage weder gefahren, noch gehört...

Denke aber auf jeden Fall, mit der Serienanlage würde sie sauberer bzw. Runder laufen.

Ich find den Klang richtig gut, aber hart an der Grenze. In Ortschaften schön gemütlich und untertourig. Sonst dürftest dir recht schnell Feinde machen...

Dem Bollern im Schiebebetrieb nach, geh ich stark davon aus, mit dem Standard Mapping rumzufahren;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5Seen-Biker

Kurzes Update... Ich habe jetzt seit 2 Tagen das "Arrow High" Mapping drauf.
Ganz deutlicher Unterschied.
Beim untertourigen Beschleunigen aus der Ortschaft ist wieder viel mehr Druck da.
Ab ca. 7000 Touren gibts noch mal einen deutlichen Schub.
Der mittlere Drehzahlbereich ist noch nicht optimal.
Aus dem "Geboller" ist nun eher ein "Gebrabbel" geworden.
(Sound ist aber nach wie vor saugeil).

Hat jemand mal ne Info was man für eine Abstimmung in etwas hinlegen darf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Triple/one
vor 1 Stunde schrieb 5Seen-Biker:

Hat jemand mal ne Info was man für eine Abstimmung in etwas hinlegen darf ?

Ca. 300  Euronen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5Seen-Biker

Danke für die Info "Triple/one"

Wenn ich bedenke was alleine das Arrow Maping gebracht hat dann schmeckt das verdammt nach einem Geburtstagsgeschenk für mich selbst ;)

Gruß und Gute Fahrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×