Zum Inhalt springen

Daytona 600 u.a Tachoproblem -mit Video-


Mattek3000

Empfohlene Beiträge

Das kannst du schon so machen, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der Kontakt zu den Messpitzen nicht ideal ist bzw schwankt. Auch fehlt so dann der Puffer (Batterie), sodass der Regler viel zwischen laden und nicht laden hin und herwechselt anhand der an der Batterieseite anliegenden Spannung. Versuche mal das Verbindungskabel (für Plus und Masse) mit Batterie anzuschließen. Reglerseitig wird das wohl nen wasserdichter Stecker sein, aber Kabelbaumseitig ein normaler Vielfachstecker, wo du von hinten mit den Messpitzen an die Kontakte kommst. Mit der Batterie als Puffer sollte sich die Spannung dann stabilisieren.

Auch könntest du mal den Kabelstrang vom Regler zur Batterie auf Widerstand messen (meist mit der Durchgangsprüfungsfunktion des Messgeräts). Lass dich vom Piepen des Messgeräts nicht irritieren, wichtig ist der Widerstand im Ohm. Ich denke anhand meiner vorangegangenen Beispielrechnung sollte der Widerstand zwischen Regler und Batterie bei max 0,1 Ohm oder weniger liegen.

DLzG

Geestbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mattek3000,

Ich hatte ein ähnliches problem mit meine speed four. Ich habe eine lifepo batterie verbaut, und mein ladestrom war zu gering. 12.6V 

Dadurch hat der akku nicht voll geladen und ich konnte nur einmal starten (kapazität ist aus gewichtsgründen gering gehalten).

Ich habe dann den regler vom heck auf den ritzeldeckel verlegt, plus und masse direkt an die batterie. Das hat mich auf 13,2 bis 13,4 volt gebracht. Und der die kabellänge ist erheblich geschrumpft. 

Was ich als hauptgrund für die bessere spannung annehme.

large.20160610_223532.jpg.472ea525a8c2fb76a7e89c65b349cf6b.jpglarge.20160611_125409.jpg.f98612f3fc5f46a118c6482fd8df2fa1.jpglarge.20160610_120222.jpg.2a6fd409406281229a6d7369fb60a1d9.jpglarge.576641166b17f_LfterSitzt.jpg.d46e7295c80d1332514015d24594d3c6.jpglarge.EinfacheVerbindungMitDeansStecker30Ampere.jpg.44785ecab605f86aea537d4c4828e1d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Regler ist da! Problem ist weiterhin da..

@Geestbiker hatten wir das Problem Widerstand nicht ausgeschlossen, da wir direkt von Regler auf die Batterie überbrückt haben?

 

@Europe1987 Vielen Dank für die Mühe mit den Bildern! Aber ich fürchte das führt bei mir nicht zur Lösung, denn wenn ich direkt von den Regler auf die Batterie gehe, komme ich nichtmal über 12,5 V.

 

Noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2016 um 15:42 schrieb Mattek3000:

Also...Die Lima scheint soweit in Ordnung.

Hast Du Dir die Lima mal angesehen? Ich denke Deine Lima ist hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mattek3000 das kommt mir jetzt auch komisch vor. Kannst du das Messgerät iwie abgleichen? Was zeigt es bei ner vollgeladenen Batterie an, also direkt nach dem Laden im ausgebauten Zustand? Mir gehen da solangsam die Ideen aus.

DLzG

Geestbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@East Im Stand 22 V, bei 3000 u/min über 50 eher 60 -> lt. Anleitung i.O

 

Keiner der Pins hat mehr als 1 Ohm Widerstand -> lt Anleitung i.O

 

gibts noch einen Test?

 

@Geestbiker

Zeigt so um die 12,7 V an, habe auch schon das Messgerät gewechselt.

Stoße hier definitiv an die Grenzen meiner Vorstellungskraft, ich meine woran soll es denn liegen?

Es ist alles geprüft bzw. NEU.

Batterie letztes Jahr NEU

LIchtmaschine letztes Jahr NEU

Regler NEU

Ich hab hier in der Gegend auch keinen Triumphhändler, außerdem werden die mit Sicherheit ein vermögen für die Fehlersuche nehmen..

:snivel:

 

Bearbeitet von Mattek3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sind denn deine kabel von der lima zum regler? Und wie lange bis zur batterie? Unterschätz das nicht. Da kannst du viel verlieren.

Wohnst du zufällig in der nähe von rüsselsheim? Und hast du nen schaltplan von deinem motorrad?

Wenn du nicht zu weit weg wohnst, würd ich nächste woche versuchen vorbeizukommen.

Bearbeitet von Europe1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...