Zum Inhalt springen

Welcher Reifen für die Speedy


dudi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Das Thema wurde sicher schon oft und immer wieder behandelt. Hab mich auch schon durchgelesen, weiss aber immer noch nicht, was ich als nächstes montieren soll.

Mein erster Reifen der von Anfang an drauf war auf meiner Speedy war der Racetec Interact K3. Mit dem war ich zufrieden, auch von der Kilometerleistung. Den hab ich einige male ersetz.

Dann wurde mir der Nachfolger von meinem Händler empfohlen, der Racetec RR K3............und das war wohl nix, um es mal anständig auszudrücken. Der Vorderreifen war nach einem 4 Tägigen Ausflug ans Mittelmeer und 2300 km durch. War natürlich bitter enttäuscht über den Reifen..........ich werde den nie mehr nehmen.......

So, was nun? Ich möchte eine Reifen der gut hält und eine ordentliche Kilometerleistung hat, muss nicht unbedingt ein Metzler sein. Was würdet Ihr mir empfehlen? sollte auch für ein Training gut sein...........Auf was schwört Ihr ???? 

Ich würde gerne die Felgen selber aus und einbauen zum Reifenwechseln. Gibt es eine Anleitung dafür: Reihenfolge vom Ausbau Vorderrad und Hinterrad, Drehmoment der Schrauben beim anziehen beim wiedereinbau ??? Auf was muss ich besonders achten?? Fragen über Fragen......:confused:

Bei der BMW war das im Handbuch schön beschrieben, bei der Triumph leider nicht.....

Hoffe Ihr könnt mir helfen.........

Vielen Dank 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir Schwarz und rund. :guffaw:

Spaß beiseite. Bin mit Metzler M7 RR sehr zufrieden. Welcher Reifen zuerst raus kommt ist  Wurscht. Anugsmoment hinten 143 vorne 110 (bin mir vorne nicht sicher). Bremssättel weiß ich gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Rad Ein-/Ausbau ist kein Hexenwerk, ich habe mir da vorweg auch zu viele Gedanken gemacht. Wenn du das schon mal gemacht hast und etwas logisch an die Sache ran gehst, klappt das. 

Einen kurzen Leitfaden, auch mit Anzugswerten etc. findest du hier:

https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/103326-räder-ausbauen-bei-der-speedy-515-nv-nicht-r/#comment-1066919

 

Gruß

PS: vom Gefühl her gute Reifen hatte bisher den Pilot Road II auf meiner Fazer und auf der Speedy nach dem Aufslieferreifen Diablo Supercorsa den Dunlop Roadsmart III. Der Dunlop ist klasse.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öffne die suche mehrmals und gebe dann die Reifenhersteller ein ,

zu jedem aktuellen Reifen gibt es da Seitenweise was zu lesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, 20 Leute, 40 Meinungen, 80 Diskussionen, 160 Nebenkriegsschauplätze, nachher biste genauso schlau wie vorher :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Aber vorne den Sport Attack 2!!:guffaw:

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Redracer:

Kein Problem, solange er den Conti Road Attack 2 EVO nimmt :gash:

+1

Ausprobieren lohnt sich!
Wenn der zu "unsportlich" sein sollte, dann halt einen anderen ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb schmidei:

Genau. Aber vorne den Sport Attack 2!!:guffaw:

Ganz genau das probiere ich als nächstes aus :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2016 um 11:13 schrieb schmidei:

Du mußt sagen, wieviele Meinungen Du maximal hören willst, sonst wird´s unendlich:guffaw:

Zweimal hat er etwas geschrieben, einmal das hier. :contra:

vor 23 Stunden schrieb schmidei:

Genau. Aber vorne den Sport Attack 2!!:guffaw:

Und vorne und hinten den M7RR... :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Danke erst mal für die vielen Tips, da hab ich doch noch was zu tun:biggrin:

@ Hansel : Das beste mit den K 3 waren 5200 km, das war aber nur auf Tour durch den Schwarzwald, das "Schlechteste" ( nicht falsch verstehen) waren 3030 km), da war ich aber 2 Tage auf der Nordschleife bei bestem Wetter und viel Sonnenschein:pro: und am Baden Airpark in der Kurvenschule, da war das Wetter nicht schlechter. Diese zwei Events haben schon richtig Gummi gekostet. Alles in allem war ich mit dem K 3 wirklich zufrieden.

@ Codebreaker: Danke für den Link zum Thema Aus und Einbau und Drehmoment. Da mein Bruder Automechaniker ist wird das wohl klappen:top:

Hab mich jetzt mal durch das Reifen Forum gelesen, bin doch schon etwas schlauer. Im Moment geht es Richtung M 7 RR ............

Bei welchem Online Reifen Händler kauft Ihr denn ein?? Hab mich gerade mal umgeschaut bei MopedReifen.de.........

Gruss

Walter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler T5NET?? Da frag ich als Erstes immer hier: Starfighter1967

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flori:

Haben auch gute Preise.

Das ist aber nicht alles! Ich unterstütze meinen lokalen Zweiradmechaniker-Meister, der sich einen größeren Laden mit mehreren Mitarbeitern zugelegt hat. Wovon soll der leben, wenn ich immer bei "Geiz ist blöd!" kaufe? Und wer zieht die Pellen auf? Das macht er nämlich nicht! :disapproval:

Ok, das "schwarze Gold" kostet bei ihm etwas mehr, dafür kann ich antanzen, wann ich will und womit ich will, bekomme immer 'n Tass Kaff und geschnackt wird auch. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Professor, es wurde ja nach einem Online- Händler gefragt. Beim TE ist die Konstellation ähnlich wie bei mir, Reifen werden durch die Verwandtschaft aufgezogen und selbst ein ausgebaut. Ich persönlich würde jetzt auch nicht die Reifen online kaufen und dann bei der Werkstatt um die Ecke drauf machen lassen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flori:

Guten Morgen Professor, es wurde ja nach einem Online- Händler gefragt.

Das war mir schon klar! Ich wollte auch nur meine Sicht der Dinge klarstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich fahr immer zu meinem Triumph Händler, der ist leider nicht um die Ecke. Der Plan ist, Reifen zu bestellen und vor Ort oder in der Nähe montieren lassen, deshalb brauchte ich auch die Anleitung vom aus und Einbau der Räder. 

Danke für die Hilfe...........vorerst mal :top:

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon bei Reifendirekt und bei Reifendiscount gesündigt. Beide bieten die Möglichkeit, die Reifen zu einem Montagepartner liefern zu lassen, der die Montage auch an Dienstagen günstig durchführt.

Gruß, Fordprefect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...