Zum Inhalt springen

LED Blinker Relais notwendig? TT600


sackgesicht96

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Da bin ich schon wieder mit ner kurzen Frage.

Ich wollte mir heute die Hashiru-LED-Blinker von POLO holen, habe aber gelesen, dass man evtl. ein Relais benötigt. 

Könnt ihr mir was dazu sagen, ob man die Blinker einfach anstecken kann oder nicht? 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich, wenn nicht schon verbaut, benötigst du ein lastunabhängiges Relais oder du musst zwischen die Blinker und dem Kabelbaum Widerstände bauen (ich würde ein neues Relais bevorzugen).

Am besten das alte Relais mit zu Polo nehmen und die Anschlussbelegung prüfen. An den Anschlüssen des Relais stehen Bezeichnungen diese müssen bei beiden identisch angeordnet sein, wenn das nicht der Fall ist muss der Relaissockel ausgepinnt werden und dementsprechend neu belegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mark-Oh,

Danke für deine schnelle Antwort.

Mit zu Polo nehmen is ne gute Idee..dann müsste ich nur noch wissen wo ich das Relais finde :gnash:

Ist es eine der schwarzen Boxen unter dem Sitz? 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mark-Oh,

Danke für deine schnelle Antwort.

Mit zu Polo nehmen is ne gute Idee..dann müsste ich nur noch wissen wo ich das Relais finde :gnash:

Ist es eine der schwarzen Boxen unter dem Sitz? 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

blinker einschalten und eine der "schwarzen Boxen " unterm sitz sollte deutlich im Takt klicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt aus dem Triumph-Shop ein neues LED-Relais geholt.

Dieses würde genau auf den Sockel des alten Relais passen.(Siehe Foto im Anhang)

Einfach aufstecken, geht das so?

 

IMG_20160901_123121.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeep, nur wenn die Last der Blinker zu gering ist funktioniert das unter Umständen nicht mit dem Relais vonTriumph. Wirst aber sehen wenn Du das einsteckst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle Blinker blinken...aber zu schnell mit über 150mal pro Minute. 

Liegt am Relais oder ? Der Triumph-Mann hat gesagt das Relais würde bei allen Blinker passen :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessehalber: was kostet so ein Relais bei Triumph?

Ich habe schon bei vielen das hier verbaut:

http://www.polo-motorrad.de/de/blinkgeber-lastunabhangig-12v-2-polig.html

auch wenn es nur 2polig ist.

Interessant kann der Umbau werden, wenn ein normales Glühlämpchen als Kontrolle verbaut ist. Da muss man mit Dioden arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren 26€.

Wofür ist denn bei den Relais der 3. Pol? Wenn man den wie bei dir weglassen kann und die Blinker keine Disco mehr imitieren :mellow:würd ich noch schnell zum Polo fahren.

Ein Glühlämpchen ist daran nicht verbaut 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dritte ist der Masseanschluss, den man nicht braucht.

Musst nur aufpassen beim Einstecken (passt durch die nur 2 Anschlüsse in 2 Positionen), irgendwo hier habe ich mal ein Foto eingestellt wie es sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Relais jetzt bei Triumph zurückgegeben und bin weiter zu Polo.

Dort habe ich gefragt, welches Relais ich zu den von ihnen verkauften Blinkern denn brauche, da ja mehrere angeboten wurden. Mir wurde nur ein Katalog hingelegt und gesagt ich müsse selber wissen, welches Relais ich brauche.:confused:

Naja, dann probier ichs wohl mit dem 2poligen, das crazyhorse vorgeschlagen hat, auch wenn mir das nicht ganz geheuer ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetz heut mit dem alten Relais bei Louis, da ham sie mir für 25€ ein Relais gegeben, mit dem es gehen sollte.

Ich also nach Hause, Relais draufgesteckt...und nichts passiert. Nicht mal zu schnell blinkt er mehr, sondern garnicht mehr. :contra:

Also morgen wieder zur Louis und zurückgeben, dann zu Polo und das 2polige holen, das du vorgeschlagen hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Haben sie sicher das Kellermann - Relais beim Louis verkauft?

Es hat sich herausgestellt, das rote Relais für umme 13 € beim Louis funzt fast immer hervorragend.

Wenn Du Hilfe brauchst, ich wäre nicht so weit weg.

 

Grüßle

Bearbeitet von T-Time
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @crazy horse 

Ich verstehe deine Befürchtung der Nichtvollendung...muss aber gestehen, dass diese tatsächlich nur auf Eis gelegt war. Hab am 16.9. mein Schein bestanden und da wars mir ehrlich gesagt ziemlich egal, mit welchen Blinkern ich fahr, solang ich auf zwei Rädern unterwegs bin. :biggrin: und hab die ganze Sache dann auf den Winter verschoben, die Blinker liegen ja noch auf dem Schreibtisch und warten...

 

Hallo @T-Time

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, welches Relais es war, aber rot war es nicht. 

Danke fürs Angebot! Kann es vllt auch sein, dass es damit zu tun hat, dass ich nur angezeigt bekomme, dass ich blinke und nicht wohin...hatte da mal was gelesen.:confused:

LG 

 

 

Bearbeitet von sackgesicht96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @wulf72

das ist ja ein nettes Angebot!
 

Muss aber wenn dann bis zum März warten, hab mich für meine erste Saison für ein Saisonkennzeichen entschieden.

Komme aber gerne im Frühling darauf zurück! :pro:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Update:

Habe jetzt 2 Widerstände (Polo-Mitarbeiter meinte ich brauche 4:contra:) vor die hinteren Blinker gehängt und jetzt stimmt die Frequenz auch :top:

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...